Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A12 Sperrbildschirmcode vergessen

(Thema erstellt am: 30-10-2021 06:58 PM)
4136 Anzeigen
marisan
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Vater hat ein Samsung A12 Handy meiner Mutter gekauft. Er hat damals es aktiviert und angeblich nie einen PIN eingegeben, weil er sich eh nie nen PIN merken kann. Heute wollte er die neue SIM-Karte reinlegen (zuvor war nie eine drin, da neues Gerät) und das Handy hat einen Sperrbildschirm (PIN Code für SIM Karte funktioniert, dann ploppt der Sperrbildschirm auf). Es möchte einen Code. Keine Ahnung, es geht  NICHTS. Ich kann auch den Code nicht 5x falsch eingeben...es verlängert sich nur immer die Wartezeit.

Was tun? Ich kann es nicht mal ausschalten, dazu möchte es auch den Sperrbildschirm-PIN *hilfe*

0 Likes
5 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wenn da nie eine PIN drin war probiere mal aus was passiert wenn das PIN Feld leer gelassen wird.
0 Likes
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Ja probiert mal Geburtstag Datum von allen durch. Oder 4x0 oder 6x1. Nehmen die meisten. Ansonsten bleibt nur der Werksreset via Tastenkombi
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, da kommt dann die Android Device Protection, ich habe keine Ahnung wie man darauf kommt das man ein Smartphone so einfach knacken kann.
Barney0w.png
DenniG2001
Journeyman
Optionen
Es bleibt dir leider nichts anderes übrig als das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Dabei gehen natürlich alle Daten verloren.
Ausserdem bringt dir das nur dann etwas wenn das aktuell auf dem Gerät eingerichtete Googlekonto und das Passwort dazu bekannt sind, sonst kann das Gerät nach dem Werksreset nicht wieder neu eingerichtet werden.

Wenn du das Gerät noch ausschalten kannst gehe also zum Zurücksetzen wie folgt vor:

1. Schalte dein Handy aus und warte ein paar Sekunden.
2. Halte die Knöpfe Volume Up, Power, und Home/Bixby gedrückt, bis Du das Android Logo siehst.
3. Warte ein paar Sekunden.
4. Navigiere mit den Lautstärkeknöpfen zu Wipe data/factory reset und bestätige mit dem Power Knopf.
5. Navigiere zu Ja und bestätige mit dem Power Knopf.
6. Dein Gerät wird jetzt zurückgesetzt

Solltest du es nicht ausschalten können, halte für einige Sekunden die Powertaste und die leiser Taste gedrückt, dies erzwingt einen Neustart.. wenn es dazu dann kurz aus ist, versuch die Tastenkombination wie oben beschrieben.

WICHTIG.. wie gesagt verlierst alle Daten außer den auf der Speicherkarte und kannst das Gerät nur mit dem aktuell darauf eingerichteten Google Konto in Betrieb nehmen.
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Normalerweise wird vor dem Einrichten von Fingerabdrücken, Muster oder Gesichtserkennung ein Passwort oder PIN festgelegt. Diese wird auch nach dem Reset des Smartphones nicht gelöscht und wird nach dem Neustart wieder abgefragt . Eine Möglichkeit ist es mal das PIN Feld leer zu lassen, sollte das nicht funktionieren wurde beim Einrichten oder auch später eine PIN festgelegt.
0 Likes