Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

5g?

(Thema erstellt am: 07-08-2024 06:24 PM)
671 Anzeigen
Sven2019
Hotshot
Optionen
Guten Abend... Eine Frage.
A15 5g im 5g Netz... Für meinen Geschmack geht der Akku schnell runter... Gibt es ne Lösung um das zu verbessern... Und is es doch besser im 4g Netz... Wegen Akku... Vielleicht hat jemand ne Antwort... 
Danke 👍

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Wally-59
MegaStar
Optionen
Guten Abend, ich habe ein A 54 5G, das spielt aber keine Rolle. Fest steht, 5G braucht mehr Akku und ich habe 4G eingestellt, zumal 5G garnicht überall verfügbar ist. 4G ist ausreichend. Auf mobile Netzwerke gehen >4G,3G,2G einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
DrWage
Pathfinder
Optionen

Hallo @Sven2019,

was den Verbrauch von 5G angeht wirst du vmtl. nicht viel machen können. 

Du dürftest beim A15 durch die OneUI bzw. die Funktion "Modi und Routinen" relativ viel Einfluss auf den Akku haben können, insb. wenn du bestimmte Funktionen über Nacht komplett deaktivierst. Der Hersteller hat das zwar war nicht als Energiesparfunktion erkannt, aber ist aus meiner Sicht mit einer der besten Funktionen auf den Markt WENN der Anwendungsfall  stimmt. Das ständig an und aus zu machen macht zwar keinen Sinn, aber für längere Zeiträume über Nacht lohnt sich das durchaus.

Ansonsten die üblichen Tipps, die generell den Akkuverbrauch senken.

Vielleicht auch mal checken, ob dein Gerät nicht irgendeinen weirden Akku-Bug hat:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-series/galaxy-a14-increased-battery-drain-after-10-days...

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lösung
Wally-59
MegaStar
Optionen
Guten Abend, ich habe ein A 54 5G, das spielt aber keine Rolle. Fest steht, 5G braucht mehr Akku und ich habe 4G eingestellt, zumal 5G garnicht überall verfügbar ist. 4G ist ausreichend. Auf mobile Netzwerke gehen >4G,3G,2G einstellen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo ich hab das 15 LTE Version (4G) ich benutze eh kein 5g du kannst es auf LTE umstellen . Oder hast du GPS oder so dauerhaft an ? Komme mit meinem Smartphone 1-2 Tage aus mit 8-13 Std aktive Nutzungszeit. Mache einiges damit.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vllt zieht eine App viel am Akku
nik2306
Legend
Optionen
Ich nutze 4g, obwohl dieses pseudo-5g bei meinem Provider (Aldi talk, o2) verfügbar ist.
Dies nutzt bei mir deutlich mehr Energie und beim surfen etc merke ich keinen Unterschied.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hab auch Aldi Talk xD
nik2306
Legend
Optionen
Dann weißt du ja, was ich meine 🤭
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Aber soweit ich weiss hab neu dazu gelernt dieses reine 5G(standalone) gibt es nur in echten 5G Verträgen
Lösung
DrWage
Pathfinder
Optionen

Hallo @Sven2019,

was den Verbrauch von 5G angeht wirst du vmtl. nicht viel machen können. 

Du dürftest beim A15 durch die OneUI bzw. die Funktion "Modi und Routinen" relativ viel Einfluss auf den Akku haben können, insb. wenn du bestimmte Funktionen über Nacht komplett deaktivierst. Der Hersteller hat das zwar war nicht als Energiesparfunktion erkannt, aber ist aus meiner Sicht mit einer der besten Funktionen auf den Markt WENN der Anwendungsfall  stimmt. Das ständig an und aus zu machen macht zwar keinen Sinn, aber für längere Zeiträume über Nacht lohnt sich das durchaus.

Ansonsten die üblichen Tipps, die generell den Akkuverbrauch senken.

Vielleicht auch mal checken, ob dein Gerät nicht irgendeinen weirden Akku-Bug hat:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-series/galaxy-a14-increased-battery-drain-after-10-days...

Grüße 

Sven2019
Hotshot
Optionen
Danke 👍