am 06-08-2022 09:25 AM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-08-2022 10:01 AM
Wie macht man das:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) (und ggf. bei S10 auch noch die Bixby-Taste) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen.
Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Warum:
Im System Wipe Cache Partion werden temporäre Systemdateien gespeichert damit das System schneller auf Anwendungen zugreifen kann. Die angelegten Daten können mit der Zeit veralten, was zu Perfomance-Problemen und evtl. zu Fehlern führen kann, insbesondere nach System-Updates.
Die persönlichen Daten und Einstellungen gehen dabei nicht verloren.
am 06-08-2022 10:01 AM
Wie macht man das:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) (und ggf. bei S10 auch noch die Bixby-Taste) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen.
Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Warum:
Im System Wipe Cache Partion werden temporäre Systemdateien gespeichert damit das System schneller auf Anwendungen zugreifen kann. Die angelegten Daten können mit der Zeit veralten, was zu Perfomance-Problemen und evtl. zu Fehlern führen kann, insbesondere nach System-Updates.
Die persönlichen Daten und Einstellungen gehen dabei nicht verloren.
am 06-08-2022 10:13 AM
am 06-08-2022 12:44 PM
am 08-08-2022 11:29 AM
Hallo @salagou,
Wir freuen uns, dass du dich für die Teilnahme am Galaxy Beta-Programm entschieden hast und dein Wissen mit der Community teilst Top🤝
MfG,
Patrick
am 08-08-2022 03:40 PM
hallo @PatrickB1
ich möchte doch klarstellen: noch benutze ich mein Galaxy A70 (es war mein 1. Smartphone überhaupt und das mit damals 75 Jahren) und kann somit am Android13-BetaTest nicht teilnehmen. Ein neues Smartphone (vermutlich aus dem zukünftigen S23-Segment) steht für kommendes Jahr an - hauptsächlich wegen optisches 3x-Tele (was ich mit der Zeit mehrfach vermisst habe - trotz der ansonsten sehr guten A70-Kamera). Aber herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Wipe Cache habe ich einige Male ausgeführt.