Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Kalender Widget seit neuestem Update, ua.

(Thema erstellt am: 25-09-2022 08:25 AM)
318 Anzeigen
Meecha
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

seit dem neuesten Update verschwindet bei mir immer wieder das Kalender-Widget (Monatsübersicht).
Wenn man die Stelle, wo sich das Widget eigentlich befinden soll, "markiert" (länger Fingerdruck), erscheint zwar die Umrandung des Widget, aber ohne sichtbaren Inhalt (siehe screenshot). Ich muß dann dieses "unsichtbare" Widget löschen und neu auf den Bildschirm ziehen. 
Cache wipe, Neustart etc. behebt diesen Bug bisher leider nicht.

Ferner hatte ich seit Jahren das alte, zuverlässige und ganz schlichte Samsung-widget "Bilderrahmen" installiert, welches ausgewählte Fotos per slideshow anzeigt.
Dieses funktioniert leider gar nicht mehr, ebenso wie das aktuelle Galerie-Widget "Bilder und Storys". Wenn ich dieses 2x2 Widget auf den Start-Bildschirm ziehen möchte, passiert gar nichts.

Auch kommt es - erst seit dem neuesten-Beta-Update - bei mir immer wieder zu WLAN-Verbindungsabbrüchen. Ich muß dann wlan kurz de- und wieder reaktivieren, damit die Verbindung wieder hergestellt ist.

Alle oben aufgeführten Bugs waren im vorletzten Beta-update nicht vorhanden...

Dann noch eine kurze Anregung zum Forum: 
ich habe diesen thread zwangsläufig unter "Fragen" gepostet, aber vielleicht wäre eine Kategorie "Fehlermeldungen und Probleme" gerade bei einer zu testenden Beta-Version sinnvoll!?

Viele Grüße,
Meecha
3 Antworten
Meecha
Explorer
Optionen
Hier der Screenshot vom fehlerhaften Kalender-Widget.Screenshot_20220925_075418_One UI Home.jpg
0 Likes
Meecha
Explorer
Optionen
Fehlermeldung des Galerie-Widget.Screenshot_20220925_083004_One UI Home.jpg
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Meecha ,

Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wenn du dieses Problem das nächste Mal bemerkst, erstelle bitte in Samsung Members Beta einen detaillierten Fehlerbericht über „Beta-Feedback“ und vergiss bitte nicht die Log-Files anzuhängen.

MfG,

Patrick