Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Punkt oben rechts wenn Kamera aktiviert ist

(Thema erstellt am: 24-09-2021 04:05 PM)
38625 Anzeigen
Mondeofreak
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, ist bei euch der Punkt oben rechts im Display, wenn die Kamera aktiviert wurde? Wofür ist der Punkt? S21 ultra
0 Likes
6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Ist eine neue Datenschutzfunktion. Wenn eine App auf deine Kamera oder dein Mikrofon zugreift zeigt dir dieser grüne Punkt es an.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Mr_B1
Voyager
Optionen
Ja, das ist ab Android 12 normal. Das zeigt dir an, ob eine App auf die Kamera, Mikrofon etc zugreift.
So kannst du erkennen, welche App welche Berechtigung nutzt, bzw auch, ob eine App im Hintergrund auf das Mikrofon oder auf die Kamera zugreift.
Jedes mal, wenn ein Zugriff stattfindet, siehst du den grünen Punkt. Ziehst du die Benachrichtigungsleiste runter, dann siehst du das entsprechende Symbol
NellyLu
Voyager
Optionen
Und wenn du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst und das Symbol siehst, brauchst du nur raufklicken, dann siehst du welche App deine Kamera oder dein Mikrofon verwendet.
Mondeofreak
Pioneer
Optionen
Klasse, vielen Dank 👍
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Mondeofreak ,

freut mich, dass alles bereits erklärt wurde. Viel Spaß noch!

MfG,

Patrick

0 Likes
Melle76
Explorer
Optionen
Ist der grüne Punkt entfernbar? Leider ist er im Querformat immer auf einer schließen Taste eines Spieles und sobald ich da drauf drücke erwische ich den Punkt und dann ist zb discord aus anstatt das ich im Spiel aus dem Menü gehe. Danke
0 Likes