Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GALAXY S23 (SM-S911B) EUX downgrade von One Ui 6 beta zurück auf One Ui 5.1

(Thema erstellt am: 21-08-2023 01:18 PM)
2007 Anzeigen
Optionen
Hi, nachdem man das Beta program verlassen hat ist in der neusten Smartswitch Pc version kein rollback button vorhanden. Und ich kann nirgends die neuste offiziele software finden um diese mit odin zu flashen. Die frage ist bin ich jz stuck auf der One ui 6 Beta 1? Oder hat jemand die august one ui 5.1 firmware als zip datei mit den benötigten odin files? Weil zum service center wollte ich jetzt nicht.
9 Antworten
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Der Rollback funktioniert seit einer Woche. Wenn du das Betaprogramm verlassen hast, warte mindestens 24 Stunden und lade die neueste Smart Switch Version herunter. Ich würde von Odin abraten und vor allem von irgendwelchen Firmwares dessen Herkunft du nicht kennst. Grüße
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Es gibt keinen extra Button fürs Downgrade. Er sollte dir dann einfach anzeigen, dass er ein Update gefunden hat, das ist dann das Update zurück auf Android 13.
ZeroTwo.png
skyRRexxx
Navigator
Optionen
Sollte das alles nicht klappen kannst du ja mit einer Notfallwiederherstellung der Software versuchen. Dafür brauchst du das Modelnummer und die Seriennummer des Gerätes.
0 Likes
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Wie funktioniert der Rollback genau? Benötigt man einen PC? Woher kommt die "alte", also dir stabile FW?
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo,
als erstes machst Du ein Backup von Deinem Handy, damit Du nach dem Rollback die Daten, Einstellungen etc. wieder herstellen kannst.
Danach lade Dir hier die PC Software runter:
https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/

Wenn die Software installiert ist, verbindest Du dein Handy mit dem PC und startest dann die Smart Switch Software.

Dann siehst du direkt im unteren Bereich der Software eine Info, das für Dein Handy eine Firmware angeboten wird. Da klickst Du drauf und befolgst einfach die nachfolgenden Schritte.

Grüße

PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @gxthangelsxnner1511 ,

um aus dem Beta-Programm auszutreten, musst du  über die Samsung Members App auf deinem Gerät den One UI-Beta-Programmstatus zurückziehen. Um die Beta-SW zu entfernen, führe mit der Smart Switch PC Version auf deinem PC ein Rollback zur vorherigen Version durch. Ich muss auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass "Rooten" oder "Flashen" zum Verlust der Herstellergarantie führt.

Solltest du Unterstützung benötigen, deine Software auf die neuest genehmigte Version zurückzusetzen, wende dich bitte an den Samsung Kundenservice.

MfG,

Patrick

Fabiano_1712_
Navigator
Optionen
Wie viel GB benötigt der PC für downgrade
0 Likes
Fabiano_1712_
Navigator
Optionen
Warum braucht er so viel Speicher?20230905_195722_1000060010_1693936646.jpg
0 Likes