Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Downgrade Android 14 auf Android 13 nach Backup

(Thema erstellt am: 18-08-2023 11:39 AM)
2927 Anzeigen
Mr_Danny
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand ausprobiert, aus der Beta zurück zu treten und via PC / Smart Switch wieder zu downgraden? Ich hatte versehentlich ein Backup gestartet während ich in der Beta bin und würde gerne wissen, ob ich bei einem Downgrade auf die alte Version die Backup Datei der Beta dann trotzdem nehmen kann ohne das mir Daten verloren gehen oder ich die Beta dann wieder installiert habe. (ich hoffe meine Frage war verständlich ausgedrückt) 

Wie immer schonmal vielen Dank für euer Feedback. 
11 Antworten
KanoStars82
Voyager
Optionen
Würde mich auch interessieren. Einer aus dem allgemeinen Forum sagte es hat wohl ab heute geklappt mit dem Roll Back, andere bestätigen das nicht. Das mit der Backup "Kompatibilität" ist jedoch eine gute Frage.
skyRRexxx
Navigator
Optionen
Soweit ich weiß werden auf dem PC mehrere Backups gespeichert wenn man das in dem Programm eingestellt hat. Wenn nicht dann werden diese überschrieben. Normalerweise (kann mich auch täuschen) werden nur die persönliche Daten gespeichert und nicht die komplette software. Also sollte es theoretisch funktionieren.
Mr_Danny
Pathfinder
Optionen
Also meinst du das ich zurücksetzen könnte und meine Daten wieder draufziehen (samt Einstellungen) jedoch die Software wird nicht geupdatet?
0 Likes
skyRRexxx
Navigator
Optionen
Die Software wird auf die zuletzt für dein Smartphone aktuelle Software aktualisiert. Für ein brandingfreies S23 also Android 13 mit einem Juli oder sagar August 2023 Patch. Deine Persönliche Daten werden seperat Widerhergestellt von deinem Backup auf dem PC, Google Account oder deinem Samsung account.
SvEnKo1980
Voyager
Optionen
Nach dem wipe cache läuft die beta doch relativ gut. Ich würde erstmal auf das nächste Update warten.
Mr_Danny
Pathfinder
Optionen
Oh wow okay also könnte ich aus der Beta zurücktreten, ein downgrade machen und über smart switch meine Daten wiederherstellen und alles wäre wieder da nur auf der Android 13 Basis? Klingt ja gut!
0 Likes
Mr_Danny
Pathfinder
Optionen
Ja da gebe ich dir recht. Ich habe auch nur für den Fall gefragt, falls das nächste Update alles schlimmer macht (kennt man ja auch leider zu genüge). Dann würde ich nämlich einen Rollback machen 😇
0 Likes
knuth67
Explorer
Optionen
Ja es geht bin jetz wider auf Android 13 inder und Kontakte musik, du wirst wahrscheinlich einparken Apps verlieren die du wieder installieren musst, aber es geht
0 Likes
Mr_Danny
Pathfinder
Optionen
Also ich habe es gemacht, der Rollback klappt ohne Probleme und stellt eure alte ui wieder her. Jeder der wieder zurück zur aktuellen Version will braucht sich keine Sorgen machen das etwas nicht klappt!