Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby Routines WLAN Fehler

(Thema erstellt am: 04-11-2021 11:37 PM)
241 Anzeigen
axrinas
Troubleshooter
Optionen
Hallo,

Vorab, tritt seit Beta 1 auf und bereits 4x als Fehler gemeldet

Ich nutze die Routine 
WENN WLAN XYZ getrennt
DANN WLAN aus 

Sobald ich WLAN XYZ verbinden möchte, schaltet es WLAN gleich wieder aus.

Es ist WLAN unabhängig 

Wer hat noch den Fehler?

P.S. Mir ist aufgefallen das die Routinen generell sehr unzuverlässig laufen

Alex
12 Antworten
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Hallo,
Das hatte ich bis Beta 2 auch, es war die reinste Katastrophe 😱
Fehler hab ich da schon gemeldet.
Ob es jetzt noch immer so ist, ähm ganz ehrlich, ich hab seitdem die Routinen aus gestellt.... 😅
Weil es mich echt nur noch genervt hat, zumal dann jedes mal der Mobilfunk im Hintergrund nie durchgestellt wurde und ich so mehr off als online war 🤨
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Hey Alex 😁,

Also die Routinen habe ich ja nur für's Laden angewandt gehabt, bei Beta 3 waren Sie ja was das Zurücksetzen der Funktionen auf wieder normal angeht bei beenden des Ladevorgangs noch fehlerhaft.. Mit der neusten Beta 4 funktioniert das jetzt aber wieder wie gehabt 🙂..

Was das mit dem WLAN angeht, kann ich dir leider über die Routine nichts sagen.. Da ich das mit der WLAN Steuerung, automatisch aktivieren wenn Zuhause und automatisches umschalten auf Mobile Daten über die Verbindungen laufen habe, was problemlos funktioniert 😊..

LG
Moppi82 🤗
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Genau so mache ich das seitdem auch.... Reicht völlig aus, is unkompliziert und.... Es funktioniert wenigstens tadellos 😜
0 Likes
axrinas
Troubleshooter
Optionen
Automatisch aktivieren wenn zu Hause, braucht aber ja GPS, wenn ich mich nicht Irre
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Guten Morgen 🙂

Also Standort bzw GPS habe ich so gut wie nie aktiviert, höchstens wenn ich über Maps mal navigieren muss oder kurz das Wetter aktualisiere 😊..

Du hast bei WLAN in den Einstellungen ja die Option, das auf Mobile Daten gewechselt wird sobald die Verbindung nicht ausreichend ist oder instabil.. Quasi wenn du Zuhause verlässt und das WLAN Signal schwächer wird, dann wechselt das System automatisch auf Mobile Daten.. WLAN ist zwar noch an aber es ist nur im Standby, außer du hast es auf der Arbeit wieder mit dem Firmen WLAN verknüpft, dann verbindet es sich automatisch sobald das Firmen WLAN Signal ausreichend stark ist damit 🙂..
0 Likes
axrinas
Troubleshooter
Optionen
Ja die kenne ich. 🙂 Mit Beta 1 lief die Routine einigermaßen zuverlässig bei mir. Ich möchte halt sobald das WLAN xyz getrennt ist, das sich WLAN ausschaltet
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Wenn du es ganz ausgeschaltet haben möchtest, dann wäre die Routine natürlich die bessere Wahl anstatt dass WLAN zwar an ist aber keiner Verbindung besteht 🙂.. aber du musst dabei Bedenken, das wenn du es über die Routine machst, die Routine im Hintergrund die ganze Zeit mit läuft, während das andere zwar aktiviert ist aber sich im Standby befindet und nur dann wieder aktiviert wird, wenn du in der Reichweite bist.. 😊
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @axrinas ,

hast du hierzu bereits ein Feedback erhalten? Ich habe es mal mit OS11 getestet wie von dir beschrieben und da kommt die Info.."Diese Aktion kann nicht hinzugefügt werden, da sie mit einer anderen bereits hinzugefügten Aktion oder Bedingung in Konflikt steht." (Ist die einzige Routine)  Bei OS12 kann man es aber bereits wie von dir gewünscht, einstellen. Vielleicht hat sich da was falsch eingependelt, wäre interessant zu erfahren was als Antwort auf den Fehlerbericht(e) erhalten hast.

MfG,

Patrick

0 Likes
axrinas
Troubleshooter
Optionen
@Patrick ich habe es als Feedback gesendet aber nur die Standardantwort erhalten, das es weitergeleitet wurde 😞 In Beta 1 und Beta 2 lief die Routine einigermaßen gut. Alternativ hab ich noch die Routine bei WLAN Verbindungsstärke 1 Balken, WLAN aus, aber die funktioniert seit Beta 4 nicht mehr.

Ich hab Bixby Routines Alternativ mal gelöscht und neu installiert, aber das hat auch nicht geholfen
0 Likes