Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bei Roaming kein 5G

(Thema erstellt am: 17-08-2023 01:04 PM)
360 Anzeigen
keinzufall85
Apprentice
Optionen
Hat noch jemand das Problem, dass im Roaming kein 5G mehr geht? Meine Frau auf S22 mit selbem o2 Vertrag hat noch 5G, ich seit der Beta nicht mehr.

Komme erst in 10 Tagen nach DE, daher unklar obs grundsätzlich nicht geht. 
0 Likes
10 Antworten
larry030
Explorer
Optionen
Ich hatte bis heute die Beta bei mir lief 5G aber halt Standart Deutsches Netz ohne Roaming.

Es könnte an der beta liegen

E-Sim oder normal

Dual sim?
Eventuell in der Simkarten Verwaltung 5G deaktiviert?
0 Likes
PaTTy_87
Voyager
Optionen
Bei O2 und 1&1 gibt es Probleme beim Roaming.
Bei mir geht z.B. gar kein Roaming in der Schweiz. Gibt dazu auch schon Beiträge im Beta-Forum.
0 Likes
keinzufall85
Apprentice
Optionen
Ja, von den Problemen hatte ich gelesen. Allerdings hat meine Frau wie gesagt im selben Moment und mit selbem Vertrag 5G. In den Settings ist alles an.

Dual Sim, keine eSim. Meine zweite Sim (Vodafone) bleibt auch auf 4G.
0 Likes
larry030
Explorer
Optionen
Gut ich weiß halt leider nicht ob andere auch Probleme bei Auslandsaufenthalt haben mit 5G.

Die beta sorgt ja auch nicht auf allen Geräten für die gleichen Fehler.

Ich hab gelesen das viele Ihren Fehler durch einen wipe/Cache halbwegs in den Griff bekommen haben.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Naja, solange überhaupt noch Empfang ist, passt doch alles.
Wichtig ist, melde es damit man dieses fixen kann. 5 G bedeutet ja noch lange nicht, das 4 G nicht momentan besser ist.
Habe Netzworkdingsapp.
Handy sagt 5 G und meine App zeigt 4 G an. Von daher ist es ja eh ne Mogelpackung.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe 5G mit Telekom. Bin in Bulgarien.
0 Likes
keinzufall85
Apprentice
Optionen
Hallo nochmal, nach dem heutigen Ortswechsel hab ich zwischendurch 5G gehabt - scheint also kein ultimatives Problem zu sein. Cache Wipe mache ich aber trotzdem mal...
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @keinzufall85 ,

Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wenn du dieses Problem das nächste Mal bemerkst, erstelle bitte in Samsung Members Beta einen detaillierten Fehlerbericht über „Beta-Feedback“ und vergiss bitte nicht die Log-Files anzuhängen. Das lässt unsere Entwickler dieses Problem analysieren und hoffentlich möglichst schnell eine Lösung finden.

MfG,

Patrick

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Normale Sim Telekom Netz Roaming im Inland aktiviert und es geht bei mir. Kp wie es im Ausland wäre