Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Anzeige Statusleiste

(Thema erstellt am: 24-09-2021 07:54 AM)
527 Anzeigen
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Ich hätte da mal eine Frage an die gesamte Beta Community 🙂 und hoffe auf viele Antworten und Meinungen ob man so etwas als Vorschlag machen könnte..

Mir ist da grade einer Idee gekommen, ob man nicht die normale Akku-Anzeige gegen ein Smiley aus der Gerätewartung ersetzen kann.. das je nach Akku-Stand in einer anderen Farbe dargestellt wird und die Geste des Smileys sich durch den Zustand verändert.. 

Z.b

100 - 70 grün 😀
70 - 40 gelb 🙂
40 - 20 orange 😐
Unter 20 rot ☹️

Gleichzeitig könnte man damit auch eine Benachrichtigungsfunktion integrierten, das bei Eingang einer Benachrichtigen.. der Smiley als Anzeige dient..

Hab noch von den Smileys die ich dachte einen Screenshot gemacht, zur Veranschaulichung..

image

Jetzt ist eure Meinung gefragt.. 

12 Antworten
Mr_B1
Voyager
Optionen
Im Grundsatz finde ich die Idee mit den verschiedensten Farben gar nicht mal schlecht. Ob ich jetzt einen Smiley nehmen würde, denke ich nicht. Aber zumindest das Akkusymbol könnte man farblich absetzen. Ich glaube, ein Smiley würde mir persönlich etwas zu "kindisch" da oben aussehen
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Da könntest du recht haben.. würde etwas kindisch wirken aber wäre ein Alleinstellungsmerkmal 😂

Bin auf weiteres Feedback gespannt..
RolloBang
Navigator
Optionen
Ich persönlich halte den Smiley generell für überflüssig - zu verspielt. Was cleanes Grafisches würde mir besser gefallen.
axrinas
Troubleshooter
Optionen
Denke nicht, da es glaube von Google vorgegeben ist. Deswegen war es schon schwierig beim Note 7 , das Akku Symbol grün zu gestalten
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Okay..

Zumindest das Akku Symbol vllt farblich darstellen, damit man auch wenn man keine Prozent Angabe davor stehen hat.. weiß wie der Stand ist..

WillyM
Helping Hand
Optionen
Ehrlich ich habe mir auch gedacht beim benutzen der Gerätewartung was soll der💩 hier mit den Smileys hier, ist das ein Kinder Spielzeug oder ein Handy.
0 Likes
WillyM
Helping Hand
Optionen
Also sozusagen wie bei einer Digitalkamera die ja auch ein Balken System nutzt drei grüne Balken voll, zwei halb voll und so weiter. Aber gab es das nicht früher schon 🤔 kann auch sein das ich an andere Hersteller denke oder spiele Konsolen Controller.
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit 😉.. die normale Akkuanzeige bleibt bestehen, nur der Inhalt verändert sich dann farblich je nach Zustand.. auch nicht schlecht..
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Solange man selber wählen kann, wie man den Akkustand angezeigt bekommen möchte, kein Problem. Mir reicht die existierende Anzeige aus. Es ist eine Info die man nicht permanent aufruft. Ich gebe im übrigen WillyM recht. Das Smartphone ist ein Handy und kein Kinder Spielzeug.
0 Likes