Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Videos mit 30 oder 60 fps beim s23u?

(Thema erstellt am: 27-01-2024 11:13 PM)
625 Anzeigen
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Moin, Hab mal eine Frage bzgl der fps Zahl beim Filmen. Grundsätzlich sieht 4k60 ja schon beeindruckt aus. Also ich weiß schon dass damit doppelt so viele Bilder aufgenommen werden wie bei 30m und es dadurch smoother aussieht. Aber gibt es bei 60 auch Nachteile? Sprich, Verschlechterung der allgemeinen Quali, Stabilisierung etc? 

image

4 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hallo, mit 60 Bildern pro Sekunde werden mehr Details erfasst, auch werden da Bewegungen besser eingefangen. Wenn eine Szene viel Bewegung aufweist, könnten 30 fps das Material unscharf und schlecht aussehen lassen. Mit 60 fps erhältst du flüssigere Aufnahmen.
Gaschi78.png
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Der einzige Nachteil, der mir einfallen würde, wobei ich bei den heutigen Speichermöglichkeiten das nicht als Nachteil sehen würde, wäre die Größe. Soll heißen, wenn ich das richtig verstanden habe, ist zwar die Qualität besser, man muss jedoch die andere Seite der Medaille betrachten, den Speicherplatz. Je höher die FPS-Zahl, desto mehr Speicher brauchst du.
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Habe eben den Beitrag erst gelesen.
Hatte mir dazu eigentlich nie wirklich Gedanken gemacht. Es hat mich aber nun doch interessiert und mal ein bisschen nachgelesen habe.
Hab den folgenden Artikel gefunden, der auch noch anderen interessierten
ein paar weitere Tipps geben kann. Habs mir als Lesezeichen gesetzt

https://www.techsmith.de/blog/die-bedeutung-von-framerate/
harry1980
Apprentice
Optionen
Bei 60 fps ist die Belichtung kürzer , das heisst 30 fps mit längerer Belichtung sind besser in dunkler Umgebung geeignet
0 Likes