Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tiefenkamera

(Thema erstellt am: 08-03-2023 07:37 PM)
638 Anzeigen
Einstein
First Poster
Optionen

Wenn ich im Portrait-Modus meines A52s 5G ein Foto mache und dabei die Tiefenkamera mit dem Finger verdecke, wird ganz normal ein Foto aufgenommen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kamera muss ja Daten haben, um den Portrait-Modus zu errechnen. Daher werden zwei Bilder gemacht: Ein scharfes von der Person und ein unscharfes Bild vom Hintergrund. Die App rechnet dann die Bilder zusammen. Wenn ihr eine Linse verdeckt, ist es nicht mehr möglich, ein solches Bild zu machen.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Die Tiefenschärfe linse, wird halt sehr wahrscheinlich für den Portrait Modus benutzt, da ist es ja klar, dass dann kein Portrait Bild gemacht werden kann, wenn diese dann verdeckt ist.
0 Likes
KHDHPeter
First Poster
Optionen
Es wurde ja aber trotzdem ein Bild gemacht.
0 Likes
KHDHPeter
First Poster
Optionen
Also ein unscharfes
0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kamera muss ja Daten haben, um den Portrait-Modus zu errechnen. Daher werden zwei Bilder gemacht: Ein scharfes von der Person und ein unscharfes Bild vom Hintergrund. Die App rechnet dann die Bilder zusammen. Wenn ihr eine Linse verdeckt, ist es nicht mehr möglich, ein solches Bild zu machen.

DavidB.jpg
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Das ist ja klar, deswegen sage ich ja extra, kein "Portrait" bild, ich hab ja nicht gesagt, garkein bild.
0 Likes