Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S21 ultra Portrait Modus

(Thema erstellt am: 14-03-2023 09:56 AM)
1392 Anzeigen
Gina1976
MegaStar
Optionen

image

image

image

image

Guten Morgen🤗
Ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir Jemand aus der Community weiterhelfen. Gerne fotografiere ich Menschen und Gegenstände im Portrait Modus, weil ich es schön finde, wenn das Motiv scharf gestellt ist und der Hintergrund verschwommen. Über Hintergrundeffekt ändern, kann man aber auch noch anderweitig den Hintergrund des Bildes ändern. Was mir nun aufgefallen ist, ist das die Möglichkeiten (Symbole) nicht immer bei jedem Motiv gleich zur Verfügung stehen.
Ich vermisse z.B bei dem Globus Bild die Möglichkeit auf High-Key Mono oder 
Low-Key Mono zu stellen. Wie schaffe ich es oder was muss ich beachten, dass ich diese Möglichkeit auch z.B beim Globus bekomme?🤔 Oder gibt es eine andere Bildbearbeitungsapp, welche mir dann im Nachhinein so was ermöglicht wie bei den Pinguinbildern?
Ich hoffe Jemand versteht hier mein Problem, es gehörte noch nie zu meinen Stärken mich kurz zu fassen🫣
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi Gina1967, das liegt am Objekt, bzw. der Entfernung zur Kamera. Da musst Du spielen um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen ✌🏼
Gina1976
MegaStar
Optionen
Danke für Deine Antwort🙂Ich habe gerade noch ein wenig mit dem Portrait Modus und der Entfernung zum Motiv gespielt, aber es ändert nichts. Vielleicht funktioniert die Funktion/Einstellung High-Key Mono und Low-Key Mono auch nur mit Lebewesen und nicht mit toten Gegenständen🤔 Habe allerdings bei meiner Freundin und ihrem IPhone 13 auch gesehen, dass sie die Kaffeetasse mit dunklem Hintergrund versehen kann. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Bearbeitungsapp, welche ich mir noch zusätzlich herunterladen kann, welche mir diese Möglichkeit/Spielerei erlaubt?😬
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn es Dir um einen dunklen Hintergrund geht, kein Problem. Öffne Dein gewünschtes Bild in der Galarie, gehe auf Bearbeiten, dann den gestreichelten Kreis rechts, zeichne eine Linie um das gewünschte Objekt und speichere es. Das hab ich gerade mit Deinem Globus aus dem Screenshot gemacht Clipped_image_20230314_113957_1000006362_1678790397.png
Gina1976
MegaStar
Optionen
Ja, das kann ich z.B auch mit der App Photo Room machen...suche mir dort eine Farbe oder Hintergrund aus und habe dann dort auch z.B den Globus mit schwarzen Hintergrund. Aber was ich möchte ist so ein allmählich dunkler werdender Hintergrund wie beim Pinguin...es wirkt da er so, als ob er aus der Dunkelheit heraus tritt ins Licht oder bei dem hellen Pinguin, als ob er aus dem Nebel ins Licht kommt...Das finde ich viel schöner und realistischer, als der komplett schwarze oder weiße Hintergrund.🤔😬
Ich bin ganz schön kompliziert oder?🙄
Aber Danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst und Dir meine langen Texte durchliest 🤪
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ohje 😂 da gibt es tausende Möglichkeiten photostudio_1678792663991_1000006363_1678792711.jpg
Gina1976
MegaStar
Optionen
Ja, gibt es wohl...aber eigentlich würden mir die Low und High-Key Mono Funktion reichen, wenn ich, wie schon geschrieben, wüsste wie sie mir immer zur Verfügung steht, wenn ich im Portrait Modus fotografiere🫠
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie ich schon geschrieben habe nur mit spielen bei der Aufnahme, aber das ist halt verdammt schwer wenn, wie Dein Pinguin sich bewegt 🤷🏽‍♂️😊✌🏼
Gina1976
MegaStar
Optionen
Ist leider nicht mein Pinguin, gehört dem Zoo Münster😅
Trotzdem vielen Dank das Du Dich gedanklich mit meinem Problem befasst hast👍
Vielleicht hat ja noch Jemand anderes aus der Community den entscheidenden Tipp, wie ich immer Zugriff auf die zwei Keys habe...
0 Likes
Gina1976
MegaStar
Optionen
Ich bin nun nach weiteren Recherchen im Netz zu dem Schluss gekommen, dass das Galaxy S21 ultra aufgrund seiner KI im Portrait Modus nur Menschen und Tiere erkennt und daraufhin die Funktion High/Low-Key Mono anbietet.
Wenn man Gegenstände im Portmodus fotografiert wird nicht "Hintergrund ändern" angeboten, sei denn man drückt vor dem Fotografieren rechts auf das Kreissymbol und wählt "unscharf" aus. Jetzt den Gegenstand ins Visier nehmen und wenn in gelb "Bereit" auf dem Bildschirm steht, dann kann man sein Foto machen. Nun hat auch der Gegenstand einen unscharfen Hintergrund und man kann über Hintergrund ändern noch eine andere Auswahl treffen, aber High und Low-Key ist nicht möglich! So, zeige Euch später mal meinen Blumenstrauß, welchen ich mit den neuen Erkenntnissen fotografiert habe.