Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sonnenuntergang mit S23U fotografiert

(Thema erstellt am: 22-10-2023 12:45 PM)
1937 Anzeigen
Michael195
Navigator
Optionen
Servus liebe Community!

Mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, dass Fotos im Automatik Modus den Sonnenuntergang deutlich zu gelbstichig aufnimmt. Ich hab hier mal ein paar Beispiel Bilder, ich muss dazu sagen, dass die Farben in der Realität deutlich röter waren. An was könnte das liegen und gibt es vielleicht eine Lösung? 
Vielen Dank im voraus!!! 

image

image

image

image

image

image

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sehr gute Fotos 👍🏼 Um annähernd das Original im Kopf zu erhalten verwende die Galerie App, wähle Dein gewünschtes Bild, gehe auf Bearbeiten und wähle dann den Filter "Automatisch" Du wirst erstaunt sein. ✌🏼

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Bibi01
Pathfinder
Optionen
Tolles Fotos 😊👍🏻
Versuche mal nicht in Automatik sondern in Pro-Modus zu fotografieren. Und da kannst du ein wenig mit den Einstellungen 'Speed' und 'Iso' spielen. Wenn ich da ein wenig rum spiele kommt es der Realität am ehesten als mit Automatik 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Qante
MegaStar
Optionen
Sehr schöne Bilder...👍😃
Michael195
Navigator
Optionen
Danke dafür 🫡 aber mich hat es schon sehr geärgert, dass ich die echten Farben nicht aufnehmen konnte.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sehr gute Fotos 👍🏼 Um annähernd das Original im Kopf zu erhalten verwende die Galerie App, wähle Dein gewünschtes Bild, gehe auf Bearbeiten und wähle dann den Filter "Automatisch" Du wirst erstaunt sein. ✌🏼
Michael195
Navigator
Optionen
Danke für deinen Tipp, ich benutze eigentlich Google Fotos, da habe ich auch schon super Filter (z.b. Radiant) gefunden. Was mich halt stört ist, dass die Aufnahmen nicht die Realität abbilden, leider. Schönen Sonntag!!!
Qante
MegaStar
Optionen
Ist eben nicht immer wie mann es haben möchte.Muss mann mit Leben.Die Bilder sind aber wie sie sind sehr schön... 👍 😃
Michael195
Navigator
Optionen
Freut mich sehr, ich bin was Fotografie anbelangt noch total unerfahren umso schöner ist es, dass die Fotos gefallen! Schönen Sonntag!!!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es gibt eigentlich keine Kamera mehr, egal ob Smartphone oder Groß, die es so wiedergeben wie gesehen, führen ihr Eigenleben und glauben es immer besser zu machen als Du es siehst 🤷🏽 ♂️ 🤣
Michael195
Navigator
Optionen
Na dann bin ich ja einigermaßen erleichtert 🤗 dachte schon der Sensor der Hauptkamera funktioniert nicht mehr so wie er soll 📸 Danke für deine Tipps!
👏👍
Lösung
Bibi01
Pathfinder
Optionen
Tolles Fotos 😊👍🏻
Versuche mal nicht in Automatik sondern in Pro-Modus zu fotografieren. Und da kannst du ein wenig mit den Einstellungen 'Speed' und 'Iso' spielen. Wenn ich da ein wenig rum spiele kommt es der Realität am ehesten als mit Automatik 😉