am 19-08-2023 08:59 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, nach einiger Zeit verzweifelten Suchens, wende ich mich nun hier an die Community, in der Hoffnung auf Hilfe.
Problem:
Ich kann die dng-Dateien, die im Expert-Raw oder im Pro-Modus erstellt werden, mit keinem meiner gängigen Bearbeitungsprogramme öffnen. Weder mit Photoshop, noch Gimp noch Irfan. Lightroom nutze ich nicht mehr. Die Dateien habe ich vom Handy auf den Desktop gezogen.
Habe sogar den DNG-Converter von Photoshop runtergeladen. Nix funktioniert. Bin jetzt viell nicht der Profi, aber mit den CR2-Dateien von meiner Canonkamera habe ich diese Probleme nicht.
Hat jmd einen Tipp für mich. Würde ja doch schon gerne die Fotos bearbeiten.
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »

am 04-09-2023 09:18 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nach allem, was ich erkennen kann, ist das eine stinknormale DNG-Datei. Bitte wende dich an die Software-Anbeiter mit deren Programmen du sie nicht öffnen konntest.
am 05-08-2024 09:19 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe das Problem, dass sich die DNG aus dem ExpertModus (S21 Ultra) nicht in DxO öffnen lassen. Mit PSEl lassen sie sich aber in TIF verwandeln, was ja verlustfrei arbeitet. Es ergibt sich aber dabei ein Bild, das auch wie JPG-komprimiert aussieht. Und siehe da, wenn man bei DNG die Exif-Einträge ansieht, steht da Compression: JPG. Das heißt wohl, dass es gar kein RAW-Bild ist. Das erscheint doch wie eine Täuschung des Nutzers. Das Alles gilt für die Expert-Einstellung RAW+JPG. Stellt man nur RAW ein, so ergibt sich Compression:Unknown (52546) ?? Aber auch hier zeigt eine starke Vergrößerung JPG-Artefakte. Ist das RAW bei Samsung nur ein Fake?

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »