Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra - Kamera

(Thema erstellt am: 31-01-2021 04:01 PM)
883 Anzeigen
shineliss
MegaStar
Optionen
Ich versuche gerade, mich in das Kamerawissen einzufriemeln.
So auf Anhieb hat mein bisheriges S10 deutlich bessere (schärfere) Fotos gemacht.
Okay, da heisst es dann wohl, auf ein Softwareupdate zu warten und zu hoffen.

image

Mir ist aufgefallen, wenn ich die höchste Auflösung von 108 MP einstelle, habe ich keine Zoomauswahl mehr:

image

Wenn ich die Auflösung herunterstelle, habe ich wieder die Zoommöglichkeiten:

image

Was mache ich falsch?
Oder woran liegt das?
Und nun wird es (in meinen Augen) echt lustig, weil:
Wenn ich die Auflösung eins runterstelle, den Zoombereich ändere und dann die höchste Auflösung einstelle, wird der zuvor eingestellte Zoombereich (z.B. 4fach) übernommen.
Ist das bei euch auch so?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Wenn du mit 2 Fingern das Bild größer ziehst dann zeigt es dir Zoom an

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Bei 108 MP hast du doch auch bis zu 6x Zoom

Screenshot_20210131-161502_Camera.jpg

shineliss
MegaStar
Optionen
Hätte ich gern.
Wird mir leider nicht angezeigt und ich weiß nicht, warum es nicht angezeigt wird.
Lösung
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Wenn du mit 2 Fingern das Bild größer ziehst dann zeigt es dir Zoom an
shineliss
MegaStar
Optionen
Oh man.
DANKE!
SO einfach...
Scarface86
Navigator
Optionen
1. Wenn du auf 108MP stellst schränkst du deine Kameraapp auf die Hauptkamera ein, denn nur diese hat die 108MP. Solange du also nicht die Weitwinkel oder Zoom Funktionen nutzt, nutzt du automatisch die 108MP Hauptkamera.
2. Der angebliche 6 fach Zoom den die Hauptkamera haben soll ist nur ein digitaler Zoom. Also nichts anderes, als ein normales Foto zu machen und Das fertige Bild ranzuzoomen.
shineliss
MegaStar
Optionen
Ah, das wusste ich auch noch nicht. Dann macht es für meine Zwecke so gar keinen Sinn. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass die Bildqualität dann zunimmt.
Reiter_pat89
Pioneer
Optionen
Ganz einfach Fach wenn du die 108 mp hast hast du nur eine gewisse Anzahl an zoom wenn du auf 3:4 umstellst hast du alle Kameras ausser die 108 mp und kannst besser ranzoomen
Leo-42
Navigator
Optionen
Hab das Gefühl auch gehabt das mein altes s7 bessere Fotos als das neue Note 20 schießt aber das war glaube ich nur weil ich mich an das s7 über 5 Jahre gewöhnt habe

Weil wenn ich die Bilder jetzt vergleiche merke ich den Qualitäs Unterschied eher in die andere Richtung das Note ist deutlich schneller und klarer