Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotomodus zwei Bilder und Auslöseverzögerung

(Thema erstellt am: 16-08-2022 12:23 PM)
188 Anzeigen
Nftvirus
First Poster
Optionen

Hallo 

Ich habe gerade das Problem. Das ich im normalen  Foto Modus bei meinem S20 beim ersten Anzeigen eines Fotos ein Bild gezeigt bekomme dass sehr schnell ausgelöst hat und kurz danach wird ein Bild geladen das ein paar ms später aufgenommen wurde. Heißt es scheinen mindestens zwei Bilder gemacht zu werden. Gerade bei bewegten Aufnahmen würde ich gerne die geringste Auslöseverzögerung haben. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß 

Christian 

0 Likes
4 Antworten
FinnFrank
Pioneer
Optionen
Im Pro Modus kannst du den Shutterspeed manuell einstellen, dadurch kannst du die Verzögerungen selbst eisntellen
0 Likes
Nftvirus
First Poster
Optionen

Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Was mich nur wundert ist dass ich beim ersten Ansehen des Bildes in der Gallerie ein Bild sehe bei dem z.B. ein Ball noch in der Luft ist. Kurze Zeit später bekomme ich aber nur noch ein Bild gezeigt bei dem der Ball schon auf dem Boden liegt. Heißt für mich dass anscheinend zwei Aufnahmen gemacht werden und eventuell irgendwie ineinander verrechnet oder so aber ich hätte halt gerne das erste Bild. 

0 Likes
FinnFrank
Pioneer
Optionen
Achso, ja das ist die Nachbearbeitung. Wenn es um solche Bilder von schnellen Objekten geht würde ich den Auslöser nach unten streichen dann werden viele Bilder erstellt von denen man am Ende das beste behalten kann.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes