Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Belichtungsreihen in Foto Pro?

(Thema erstellt am: 07-02-2022 03:48 PM)
543 Anzeigen
Norbert_A-
Journeyman
Optionen

Hallo,
wie (oder mit welcher App) kann ich mein Note20 Ultra überreden, automatische Belichtungsreihen im Pro Modus zu machen?
Also ähnlich wie das in der "Expert RAW App" für das Galaxy S21 Ultra angeboten wird.
Beste Grüße
Norbert

0 Likes
9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
Wenn ich im Pro Modus bin, habe ich doch auf Automatisch alles?

Gehe mal Pro Modus.
Ziehe Deine Leiste bis nach unten, da ist ein Button Reset.
Muss das dort mal zurück gesetzt werden?

Norbert_A-
Journeyman
Optionen

Alles ist relativ 😉
Ein automatische Belichtungsreihe kann ich dort nicht entdecken und da hilft auch kein zurücksetzen.
Freundliche Gegenfrage: Weißt Du was eine Belichtungsreihe ist?

Norbert_A-
Journeyman
Optionen

Nur mal so nebenbei, damit wir alle verstehen um was es mir geht 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Belichtungsreihe

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, automatisch stimmt das hätte ich jetzt nicht.
Man müsste es dann jeweils per Hand zulassen.

Wir haben zwar viele Sachen neu erhalten, aber das ist ja schon in Richtung Profi Ausrüstung.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Vielleicht hat ja jemand noch eine tolle App parat.

Oder man müsste später das Bild in der Galerie App nachbearbeiten.
Norbert_A-
Journeyman
Optionen

Natürlich möchte ich als Fotograf das Beste auch aus meinem Handy fotografisch rausholen. Man hat ja auch nicht immer seine Kameraausrüstung dabei. 
Grundsätzlich kann man eine Belichtungsreihe natürlich auch manuell machen, aber dann vergeht zwischen den einzelnen Belichtung zu viel Zeit und die Gefahr besteht, dass der Ausschnitt sich minimal ändert und das bringt jede Menge Probleme in der Bearbeitung und verschlechtert das Ergebnis.  Also ist eine automatisch ablaufende Sequenz für solche Belichtungsreihen (natürlich vom Stativ) eigentlich die einzig vernünftige Voraussetzung. 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Weil mich dein Beitrag neugierig gemacht hat, habe ich bei Google "Smartphone Belichtungsreihe" eingegeben. In einem Artikel wurde die App "Open Camera" empfohlen. Laut dem Artikel soll man mit dieser App auch Belichtungsreihen erstellen können.
Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
0 Likes
Norbert_A-
Journeyman
Optionen

Der erste kleine Test vom Balkon mit "Open Camera" war ernüchternd. Geht zwar irgendwie, aber leider nicht besonders gut und auch nicht zuverlässig. Mal abgesehen davon wird nur ein Teil der möglichen Kameraauflösung des Note20 Ultra unterstützt. 
Da werde ich wohl weiter nach einer vernünftigen App suchen müssen.IMG_20220211_123854_1-hdr-PS-2-1600.jpg

0 Likes
Norbert_A-
Journeyman
Optionen

Hallo Samsung-Service,
gibt es dafür wirklich keine bessere Lösung?
Kürzlich habe ich in einem Forum gelesen, dass man mit Lightroom CC evtl. weiter kommt.
Gibt es dafür zielführenden Infos bezogen auf das Note20 Ultra?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Es gibt keine Samsung App dafür. Ob Lightroom geeignet ist, musst du bei Adobe erfragen.

DavidB.jpg
0 Likes