Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Widgets verschwinden einfach

(Thema erstellt am: 16-10-2023 08:30 AM)
4473 Anzeigen
JeyYuzuro
Pioneer
Optionen
Guten tag vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Widgets und App Symbole verschwinden und man leere Stadtbildschirme vorfindet, vorallem bei die Nebenseiten verschwinden. Sie sind aber nicht komplett weg, es ist einfach ein dicker Bug. Man muss die UI neustarten dann tauchen Sie aus dem Nichts wieder auf!

Leider habe ich die seiten im halbwachen kopf gelöscht weil ich dachte dass mein telefon sich selber bedient hat in meiner hosentasche. Im nachhinein ist mir dann war aufgefallen, dass ich die Seiten brauche diese aber einfach durch den bug leer waren. Beim zweiten mal es ist mir dann aufgefallen und habe diese natürlich nicht gelöscht. indem ich die UI gestartet habe (über Apps) hat es dann wieder alles funktioniert wie es soll.
8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bei mir sind bisher noch keine Widget oder Appsymbole verschwunden
Gaschi78.png
0 Likes
JeyYuzuro
Pioneer
Optionen
Sei froh ich musst es so halbwegs wieder aufbau wie es war
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @JeyYuzuro ,

Wenn dieses Problem wieder auftaucht, erstelle bitte in Samsung Members Beta einen detaillierten Fehlerbericht über „Beta-Feedback“ und vergiss bitte nicht die Log-Files anzuhängen.

MfG,

Patrick

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dein Fehler hatte ich bis Beta 4 glaube ich gehabt .
Seit dem klappt alles.
Was ist mit Play und dem Galaxy Store?
Sind Updates alles gemacht worden?

Hier hatte ich ständig neue Seiten gehabt und Apps waren verschwunden.
Aber wie gesagt, dieses wurde behoben.
Hacky68
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen! Ich hatte das Problem ebenfalls. Auf dem Startbildschirm Widgets vorhanden - Widget gestartet - einmal benutzt... Nach dem Verlassen und Schliessen der entsprechenden App, verschwindet das Widget auf nimmer Wiedersehen vom Startbildschirm, wird unsichtbar, die Stelle ist aber offenbar dennoch vergeben und lässt sich nicht mehr mit anderen Anwendungen belegen. Tatsächlich handelt es sich hier offenbar um einen Fehler von One UI (bei mir 6.0). Nach einem Geräteneustart sind alle Widgets wieder vorhanden. Nach ein wenig Fummelei und öffnen der App-Info "One UI-Startbildschirm" in den Einstellungen, einem einmaligen Klick auf "Stopp erzwingen", war der Fehler nicht mehr vorhanden.

0 Likes
Members_CCntC9L
First Poster
Optionen

Auch nach Neustart des Tablets bleibt der Bildschirm leer. Es ist nur eigenartig, dass erst alles noch da war, und plötzlich nach Rückkehr zum Startbildschirm aus einer App Anwendung heraus alles weg ist. Und das immer wieder. Ich Stelle dann den Startbildschirm wieder manuell her. Es kann dann aber sein, dass irgendwann der ursprüngliche wieder da ist. Dann habe ich plötzlich 2

0 Likes
Members_CCntC9L
First Poster
Optionen

Ganz genau so ergeht es mir auch. Langsam nervt es gewaltig. Ich kriege das aber nicht in den Griff. 

Mit den Vorschlägen der  anderen schreiber hier kann ich leider nichts anfangen 

0 Likes
Juli_Ane_
First Poster
Optionen
Ich hab das gleiche Problem aber immer nur mit dem Kalender widget. Nervt schon
0 Likes