Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Problem

(Thema erstellt am: 09-12-2024 01:02 PM)
278 Anzeigen
Marcelracky
Pioneer
Optionen
Seit heute früh bekomm ich auf dem s24 ultra folgenden Fehler : konnte Update nicht herunterladen 
Software konnte nicht aktualisiert werden . Es ist ein Netzwerk oder Serverfehler aufgetreten . Versuche es später erneut 
Auch über ein USB zu LAN Adapter führte nicht zu Erfolg da dort dann steht "kein Netzwerk"

18 Antworten
Marcelracky
Pioneer
Optionen
So sieht das aus bei mir 1733825969614.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Okay.

Lass uns erst vergewissern, dass es nicht an einer anderen Anwendung außerhalb der Samsung-Dienste liegt.

Dazu müsstest du dein Smartphone in den abgesicherten Modus starten.

Gehe zu deinem Ausschaltmenü und drücke und halte den Ausschalt Symbol, bis ein grüner „Sicherer Modus“-Symbol erscheint. Tippe dann darauf.

Dein Smartphone wird jetzt im abgesicherten Modus starten. Nachdem es hochgefahren ist, deaktiviere bitte den Flugmodus und schaue, ob du den gleichen Fehler hast.
0 Likes
Marcelracky
Pioneer
Optionen
Geht nicht Fehler ist trotzdem da1733836738115.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Okay.

Du könntest versuchen, den Cache und möglicherweise die Daten der Update-App(s) zu löschen.

Einstellungen – Apps – schalte System-Apps ein, und tippe in die Suchleiste „Update“. Es sind zwei Apps (siehe Screenshot), lösche zuerst den Cache und starte dein Telefon neu.
1733837205682.jpg
Marcelracky
Pioneer
Optionen
Das hab ich alles schon versucht ich bin nicht ganz unbegabt xD nur so einen Fehler hatte ich noch nicht Mal zu meinen root Zeiten ( nein das s24u ist nicht gerootet ect der Fehler kam auch erst seit dem 9.12 davor konnte ich nach Updates suchen ,also woran es auch immer liegt ich hoffe es ist ein Fehler auf Samsungs Server und nicht im Handy drin ( das s24plus von meiner Frau hat das nicht als Fehler und ist auch auf der Beta )
osnix
MegaStar
Optionen
Ich wollte doch nicht andeuten, dass du unbegabt bist, wenn das so rübergekommen ist, sorry.

Man geht gewöhnlich alle einfachen Möglichkeiten nacheinander durch.

Es kann ein Problem mit der Serveradresse geben. Ich muss mal überlegen, wo das bei Samsung gespeichert ist.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Fehlerbericht erstellen. Mit den Logdateien kann man relativ schnell sehen, woran das liegt.
Marcelracky
Pioneer
Optionen
Ok ich habe schon 2 Fehler Berichte in der Samsung members App gemeldet
Wie man sonst einen Fehlerbericht erstellt muss ich leider passen weil das hab ich tatsächlich noch nie getan xD
0 Likes
maik005
Pathfinder
Optionen
Hast du eine Lösung? Ich habe leider das selbe Problem und bekomme dadurch auch die Beta 2 nicht.
0 Likes
Marcelracky
Pioneer
Optionen
Problem hat sich von selbst behoben
Bist du es aus dem Android hilft Forum ?
Fals ja Grüsse benutzer90 😂
0 Likes