Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GPS ungenau

(Thema erstellt am: 09-12-2024 06:59 PM)
177 Anzeigen
Spider6662k
Apprentice
Optionen
Strecken werden leider immer noch ungenau aufgezeichnet beim Laufen. Geraden werden total schlängelich aufgenommen. 

Verbunden ist das Handy mit der Galaxy Watch 6 ohne LTE.

image

7 Antworten
ChaosNik
Pioneer
Optionen
Wenn die Uhr verbunden war kommen die GPS Daten normalerweise von dieser. Das hat dann nichts mit der Beta vom Handy zu tun.

Schlechtes Wetter, viele Häuser (an denen man dann entlangläuft) etc. beeinflussen das GPS zudem.

Im schlimmsten Fall mal nen Backup von der Uhr machen und diese reseten.
osnix
MegaStar
Optionen
Korrekt. Die Strecke wird mit dem GPS der Uhr aufgezeichnet.

Zumindest war es bisher so.
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Spider6662k ,

über Beta-Feedback>Fehlerberichte kannst du uns deinen Fehler zuschicken.

MfG,

PatrickB1 

Spider6662k
Apprentice
Optionen
Puh, also ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nicht am Gerät liegt, ich hab heute das Update wegen der GPS Verbesserung installiert. Da ich immer mit nem Kumpel laufe, der fast die gleiche Austattung hat wie ich.

S24 Ultra ohne Beta Update und der Watch 7 ohne LTE und ich wie schon geschrieben S24 Ultra mit Beta 2 Update und der Watch 6 ohne LTE.

Die Differenz auf der selben Strecke betrug heute über 800 Meter. Anbei poste ich auch noch 2 Bilder, einmal der Streckenverlauf von mir und einmal von meinem Kumpel.1734376034123.jpg1734376034141.jpg
0 Likes
Spider6662k
Apprentice
Optionen
Hab ich gemacht 😉
OlliŒ
First Poster
Optionen
Die Nutzung der Routenführung per Komoot ist sehr ungenau. Die Sprachführung erfolgt auch mangelhaft. Strecken werden ungenau aufgezeichnet. Ich bitte um Behebung der Problematik.
(Samsung Galaxy A15 5g)
0 Likes
Spider6662k
Apprentice
Optionen
So, nach vielen Versuchen scheint das Problem da zu sein, wenn die Standorterkennung via WLAN und Bluetooth aktiviert ist. Da ich immer mit nem Kumpel laufe, scheint er Ping Pong zwischen unseren Geräten zu spielen. Ist aber nur eine Vermutung, wenn die Optionen deaktiviert sind, läuft die Routenaufzeichnung perfekt.

Meine Uhr hatte ich ebenfalls zurückgesetzt, dass hat aber nichts gebracht.1735326412647.jpg
0 Likes