Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 Ultra Gyrosensor defekt? Software/Hardware

(Thema erstellt am: 11-11-2020 01:42 PM)
837 Anzeigen
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

mir ist der Fehler schon vor der Beta aufgefallen und ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um einen Samsung Fehler handelt, weswegen ich gerne mal Feedback einholen würde um es eventuell im Rahmen der Beta zu melden.

Ich spiele sehr intensiv PokémonGO und dort gibt es einen Batteriesparmodus, der das Handydisplay abdunkelt, wenn es auf dem Kopf steht. Auch das Spiel Ingress von Niantic hat diese Funktion, Wizard United vermutlich auch.

Seit einigen Wochen ist es bei mir nun so, dass wenn ich das Spiel einmalig gestartet habe, der Sensor scheinbar verrückt spielt. Beim ersten Start gibt es keine Probleme aber wenn ich dann die App beende und mein Handy z.B. in die Hosentasche oder die Bauchtasche vom Kapu stecke (an einen dunklen Ort vorzugsweise) und dann die App erneut starte, so denkt das Spiel aufgrund des Sensors, mein Handy würde auf dem Kopf stehen. Erst ein Handy Neustart löst das Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann auf dem eigenen Gerät dieses Verhalten bestätigen/testen? Bin mir unsicher, ob das am Gerät bzw. Sensoren selbst liegt oder ob da seitens Niantic die Sensordaten falsch ausgelesen werden.

Reproduktion:
PokémonGO App starten, "Batteriesparer" in den Optionen Ingame aktivieren, App in den Hintergrund oder beenden, Handy in Hosentasche kopfüber/in dunkle Tasche seitlich legen.. App erneut öffnen = Sensor spinnt und denkt die ganze Zeit, das Handy würde auf dem Kopf stehen.
5 Antworten
desktronic
Pioneer
Optionen
Wenn du damit meinst, das dein Display dann dunkel bleibt, dann kann ich dir sagen, das ist ein allgemeines Problem. Ich glaube aber auch, daß dies nur auf Samsung Geräten so ist. Ich ziehe das Problem schon seit dem Galaxy s9 mit mir mit. Dazwischen hatte ich auch das Note 9, Note 10 Plus, Galaxy S20 und zu Hause liegt das Note 20 Ultra. Bei jedem Samsung ist das bei mir so. Wenn ich dann aber auf meinen Redmi Geräten, oder auf dem OnePlus 8 Pro bin, habe ich dieses Problem nicht.
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für deine Bestätigung. Dann besteht ja die Hoffnung, dass es sich um ein Problem seitens Niantic handelt. Dann schreibe ich den Herren und Damen mal einen Fehlerbericht in der Hoffnung, sie haben Interesse an der Beseitigung dieses Fehlers. Ist nämlich recht lästig aus Akkusicht, wenn der Batteriesparer nicht geht 😕
0 Likes
Guchri
Navigator
Optionen
Ich spiele auch ziemlich intensiv Pokémon Go, bei mir jedoch tritt dieses Problem nicht auf. Habe natürlich auch den Batteriesparer an, aber das Display wird nur dunkel, wenn das Handy auch wirklich auf dem Kopf ist... Ich habe das S20 Ultra.
0 Likes
Guchri
Navigator
Optionen
Nehme meinen Kommentar zurück! Hatte gerade mehrfach das selbe Problem.... 😕
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Balbanes ,

über Beta-Feedback>Fehlerberichte kannst du uns deinen Fehler zuschicken :smiling-face: Bitte sende das Systemprotokoll innerhalb von 2-3 Minuten, unmittelbar nachdem der Fehler aufgetreten ist und lösche es nicht für die nächsten 5 Minuten, damit das Senden vom Protokoll gesichert wird.

MfG,

Patrick

0 Likes