Die Kamera in One UI 7 wurde neu gestaltet, um die Bedienung einfacher und intuitiver zu machen. Egal ob spontane Fotos, professionelle Videos oder manuelle Einstellungen – alles läuft jetzt reibungsloser.
Die wichtigsten Verbesserungen:
1. Vereinfachte Oberfläche Optimierte Platzierung der Kameramodi und Bedienelemente. Größerer, weniger überladener Sucher für bessere Fokussierung.
2. Sanfte Zoom-Steuerung Neuer Zoom-Schieberegler im Pro-Video-Modus für ruhige, professionelle Übergänge.
3. Einfacher Zugriff auf Profi-Einstellungen ISO, Verschlusszeit und Fokus sind klarer organisiert und intuitiver bedienbar.
4. Schnellerer Moduswechsel Nahtlose Übergänge zwischen Foto-, Video- und Pro-Modus.
Welche der neuen Kamera-Funktionen in One UI 7 findet ihr am besten?
Was würdet ihr euch für zukünftige Updates wünschen?
Ich mache mal den Anfang:
Für zukünftige Updates würde ich mir eine KI-gestützte Aufnahmehilfe wünschen, die während der Aufnahme Tipps zur Bildkomposition oder zu den Kameraeinstellungen gibt. Zum Beispiel könnte die Kamera automatisch erkennen, wenn der Horizont schief ist oder das Motiv besser platziert werden könnte, und hilfreiche Hinweise einblenden.
Außerdem fände ich eine anpassbare Video-Stabilisierung großartig, die je nach Situation – ob beim Gehen, Laufen oder bei Action-Aufnahmen – individuell eingestellt werden kann, um noch flüssigere Videos zu ermöglichen.