Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neuerung beim Sideloading von APKs

(Thema erstellt am: 07-11-2021 07:38 AM)
470 Anzeigen
supergrobi94
Explorer
Optionen
Moin an alle Cyberkriminelle*,

eine kleine Neuerung, die mir seit Android 12 aufgefallen ist, ist die Möglichkeit, APKs direkt auf der Seite zu installieren, wo man die Berechtigung zum Installieren von Apps aus unbekannten Quellen erteilen kann. Vorher musste man wieder zurück und die Datei öffnen, nachdem die Berechtigung aktiviert wurde.

Unter Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Unbekannte Apps installieren kann man nun außerdem über einen Tippen auf die Switches/Schalter die Berechtigung für die jeweilige App erteilen. Das wars auch schon. ツ

5 Antworten
BlackForest95
Pathfinder
Optionen
Jetzt wo du es sagst. Stimmt, das Sideloaden ist deutlich einfacher geworden.
Aber um das Thema aufzugreifen, dass alle automatisch Cyberkriminelle wären, die Apps aus anderen Quellen installieren. Das Problem sitzt meistens vor dem Smartphone durch das installieren von Apps aus irgendwelchen illegalen Quellen.
Und wenn man überlegt wie viele Apps deutlich mehr bei Apple kosten bzw. es nur im Abo gibt und bei Android nur ein paar € kosten. Dadurch, dass es bei iOS für manche Apps keine oder deutlich weniger alternativen gibt kann man die Preise natürlich deutlich höher ansetzten und vor allem auch weil die Grundpreise der Geräte oftmals um mehrere Hundert Euro höher angesetzt sind wie viele andere Android Smartphones.
Marcel97
Troubleshooter
Optionen
Denke das war von ihm auch nur Sarkasmus
nik2306
Legend
Optionen
Oha, ich bin Doktor evil 🙄
Mazi82
Pioneer
Optionen
Die Antwort gefällt mir 😂 aber mal Hand aufs Herz. Ich programmiere ab und an auch Apps und installiere Sie um zu testen. Wer sinnvoll mit umgeht und weiß was er macht finde ich das alles unbedenklich 😉
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @supergrobi94 ,

danke für die Info.

MfG,

Patrick