Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meldung bezüglich Feuchtigkeit seit ca. 26 Stunden

(Thema erstellt am: 29-08-2022 08:39 AM)
229 Anzeigen
mesiyas
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, bekomme seit ca 26 Stunden die Meldung dass im Ladeanschluss Feuchtigkeit oder Fremdmaterial wäre. 
Hab das Handy schon getrocknet, mit kaltem Fön hingehalten, verschiedene Griffe wie zB Cache vom USB Speicher löschen versucht. 
Bekomm die dämliche Meldung nicht weg. 
Hab schon mit Zahnstocher vorsichtig geschaut ob Fusel drin sind. Aber nope
0 Likes
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
🙈 bitte nicht mit Fremdgegänständen in die Ladebuchse gehen. Einfach fest hineinblasen ist oft besser als Fön. Hast Du das Telefon schon einmal komplett ausgeschaltet und ein paar Minuten liegen lassen? Wirkt oft Wunder.
mesiyas
Voyager
Optionen
Ja, hab ich.
Ich war extrem vorsichtig mit dem Zahnstocher. Die Meldung kam prompt. Und geht nicht mehr weg. Es war weder Regen noch irgendeiner anderen Art von Feuchtigkeit ausgesetzt
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Okay, meinst Du mit "USB Speicher löschen" den Wipe Cache über die Tasten? Wenn ja würde ich neu Aufsetzen 😎
eisbaerdynamo
Voyager
Optionen
Hallo, ich hatte das selbe Problem beim S20u und dort ist die Buchse defekt gewesen und konnte nur noch Drahtlos laden.
Da es Garantie gewesen ist habe ich mir den Samsung bus nach hause bestellt und es hat ca 30 min gedauert.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/#expressrepairbus
mesiyas
Voyager
Optionen
Ja, genau. Mit dem zurücksetzen warte ich lieber noch
0 Likes
mesiyas
Voyager
Optionen
Oh man, wieder alles neu wieder ein Ersatzgerät. Aber danke Dir. Werde ich wohl einschicken müssen
0 Likes
eisbaerdynamo
Voyager
Optionen
Der Bus kommt zu dir nachhause für eine pauschale von 10 Euro.
Du gibst dein Gerät für ca 30 Minuten aus der Hand.
Es wird vor Ort repariert.
0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Benutzt Du das Originalkabel? Habe das als ich mehrere Handys parallel getestet habe festgestellt, dass Samsung aggressiv Drittanbieter als "Feuchtigkeit in der Buchse" quittiert. Damals waren es Huawei Kabel. Immer wenn ich diese verwendet habe, behauptete das Gerät (damals S20U) es sei Feuchtigkeit im Spiel ^^'
0 Likes
mesiyas
Voyager
Optionen
Hab meine Postleitzahl eingegeben. Da kommt der Bus anscheinend nicht hin
0 Likes