Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdrucksensor

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
352 Anzeigen
maerklin29800
Helping Hand
Optionen
Wenn man die Option aktiviert hat, dass der Fingerabdrucksensor immer aktiv sein soll und man auch das always-on-display verwendet dann gibt es seit der ersten Beta in One UI 8.5 und auch schon davor je her das reproduzierbare Problem, dass der Fingerabdrucksensor in dem Moment in dem sich das Display vollständig aktiviert, also z.b beim Anheben des Displays oder wenn man einfach doppelt tippt oder wenn man den Power Button drückt, jedes Mal für ein kurzes Zeitfenster von weniger als einer halben Sekunde deaktiviert wird und man sieht das auch indem das Symbol auf dem Display kurz verschwindet und dann wieder erscheint und das Problem daran ist dass ich im Alltag einfach fast immer meinen Finger genau in diesem Moment auf den Fingerabdrucksensor lege wenn ich z.b mein Smartphone aus der Hosentasche hole und dann schon den Finger auflege weil dann einfach jedes Mal nichts passiert und das Smartphone nicht entsperrt wird weil nicht mal die Meldung erscheint, dass der Fingerabdruck nicht übereinstimmt sondern es passiert einfach gar nichts obwohl der Finger perfekt auf dem Fingerabdrucksensor liegt und das liegt daran dass er in dem Moment aufgelegt wurde als der Fingerabdrucksensor kurzzeitig deaktiviert wurde und dieses Softwarephänomen wird von Samsung einfach weiterhin als Feature bezeichnet bzw als etwas dass sie nicht ändern wollen und das muss aber geändert werden weil es ein extrem schlechte User Experience ist, wenn der Fingerabdrucksensor nicht wirklich dauerhaft aktiv ist wenn ich diese Option auch in den Einstellungen aktiviert habe, selbst wenn es nur für eine halbe Sekunde kurz deaktiviert wird ist das nicht gut weil ich einfach im Alltag schon den Finger in diesen Zeitfenster auflege und dann nichts passiert.
Das nachfolgende Video, dass noch freigeschaltet werden muss zeigt das Problem:

11 Antworten
maerklin29800
Helping Hand
Optionen
Ok, aber du siehst auch, dass das Fingerabdrucksymbol beim Einschalten des Displays kurz ausgeblendet wird oder?
0 Likes
Thüringer
Helping Hand
Optionen

Das nehme ich nie war. Wie gesagt reagiert er immer sobald ich den Finger drauf habe.

0 Likes