Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdrucksensor reagiert nicht

(Thema erstellt am: 15-12-2025 08:39 PM)
151 Anzeigen
maerklin29800
Helping Hand
Optionen
Es ist tatsächlich so, dass es ein kurzes Zeitfenster gibt, in dem der Fingerabdrucksensor nicht reagiert, wenn man in diesem Moment den Finger auflegt. Samsung weiß davon und Samsung möchte es nicht ändern. Ich kenne dieses Verhalten von keinem anderen Hersteller und Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display. Mich stört das im Alltag tatsächlich gewaltig, da es wirklich enden Tag 5-10 Mal vorkommt, dass ich in einem Schwung mein S25 Ultra aus der Hosentasche hole und in der Bewegung den Ginger perfekt platziert auf den Sensor auflege und dann nichts passiert und ich genervt den Finger wieder anheben und erneut auflegen muss.
Um es zu präzisieren: es geht nicht darum, dass mein Fingerabdruck nicht erkannt wird (dann würde zumindest die Meldung erscheinen, dass man es erneut versuchen soll). Es geht darum, dass überhaupt nichts passiert und gar keine Meldung erscheint.
Mich haben schon öfter Leute angeschaut nach dem Motto "typisch Android, da funktioniert das eben nicht so zuverlässig". Und das ist mir natürlich egal, was solche Leute denken und auch schon gesagt haben, aber Samsung sollte es nicht egal sein. Mal abgesehen davon, dass es mich einfach nur nervt in der alltäglichen regelmäßigen Nutzung, dass es so ist und Samsung es nicht ändern will.
Das Video zeigt das Phänomen.

image

3 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es könnte daran Liegen das das Handy an Dunklen Orten Nicht Bedient werden soll zb.in der Hosentasche .
Ich Nutze Diese Einstellung ! DER Fingerabdruck wird Erkannt obwohl das Dysplay Dunkel ist .1765827353431.jpg
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @maerklin29800 ,

Vielen Dank für dein Feedback! Wir haben es an die entsprechende Abteilung weitergegeben.

MfG,

PatrickB1

maerklin29800
Helping Hand
Optionen
Ja aber ich will doch dass der Fingerabdrucksensor immer an ist
0 Likes