Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ausfall der Simkarte

(Thema erstellt am: 24-09-2023 02:05 PM)
238 Anzeigen
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ist euch das auch schon passiert?

Ich bin gerade in Kroatien und muss minimum einmal am Tag die Simkarte in den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren. Dann ist direkt wieder Empfang (5G) und Internet wieder da. 

Randinfo: das Netz in Kroatien ist 10x besser ausgebaut als in Deutschland. Somit immer 5G ausser einmal 4G für 3 Minuten 😂
10 Antworten
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Das Netz in Kroatien ist echt sowas von heftig gut! Auf der Durchreise hatte ich zu 99% immer volle Hütte an Empfang. Leider kann ich Dir zu Deinem Problem nur nicht weiterhelfen 😅
SanduGun
Hotshot
Optionen
Bin gerade in Rumänien, ebenfalls mit viel besserer Abdeckung des Netzwerks. Habe allerdings keine Probleme mit der SIM im Roaming.
odio
Explorer
Optionen
Bisher hatte ich das nur in Verbindung mit einer eSim beim Roaming. Netz verloren, deaktivieren und gleich wieder aktivieren, um sofort wieder Netz zu haben. Bestimmte Provider hatten da aber bevorzugt das Problem. Mit der Beta 4 habe ich noch nicht ausführlich testen können
Optionen
Ich habe genau das selbe Problem allerdings auch in Deutschland aber nur mit meiner eSIM
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Master_of_Trains ,

über Beta-Feedback>Fehlerberichte kannst du uns deinen Fehler zuschicken :smiling-face: Bitte sende das Systemprotokoll innerhalb von 2-3 Minuten, unmittelbar nachdem der Fehler aufgetreten ist und lösche es nicht für die nächsten 5 Minuten, damit das Senden vom Protokoll gesichert wird.

MfG,

Patrick

Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ich habe meine Vertragskarte Vodafone und Ayildiz (O²) im Handy und beide schmieren gleichzeitig ab. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. Danke dir fürs Feedback
0 Likes
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ja selbst im niergendwo wo weit und breit nichts ist, volle 5G und nicht langsam. Beeindruckend.
Optionen
Wo bekomme ich denn das System Protokoll?
0 Likes
odio
Explorer
Optionen
Ja die beiden Provider sind bei mir auch die problematischen. "Der Dritte" ist weniger betroffen. Habe diverse Sims von den entsprechenden Providern und Reseller im Einsatz. Es sind jedoch nicht alles Probleme auf die Beta zurückzuführen. Das macht es schwierig für mich zu differenzieren, aber eher mehr Probleme mit der Beta. Mir fehlen leider Zeit und Geräte für eine umfängliche Testreihe.
0 Likes