Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S21 5G 🔋😭

(Thema erstellt am: 23-10-2021 01:14 PM)
224 Anzeigen
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hallo ihr Lieben,🤗

ich weiß, dass es schon einen Beitrag zum Thema Akku nach dem Update auf A12 Beta 3 gibt. Jedoch habe ich Erfahrung genau in die andere Richtung gemacht, wie dort beschrieben. 
Ich habe mein S21 5G gestern Abend zu 100% aufgeladen (keine Akkubegrenzung auf 85%, um den Akku zu schonen, aktiv). Habe dann noch ein wenig im Internet geschaut und es mit ca. 90% um 23⁰⁰ Uhr in den Standby "gesteckt". AOD ist aktiviert, sobald eine Benachrichtigung eingeht. Es bestand auch eine stabile WLAN-Verbindung. Gestern Abend sind dann gegen zwölf noch einige Benachrichtigungen von Members eingegangen. Heute Morgen gegen 7⁰⁰ Uhr hatte mein S21 nur noch 32%!!! Es kann doch nicht sein, dass es über eine 8-Stunden-Nacht fast 60% Akku verbrät...🥺 Mit A11 und A12 Beta 1 & 2 hatte ich über eine solche Nacht 7%, maximal 8% verbraucht. Und unter A11 lief AOD sogar dauerhaft. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit der🔋- Laufzeit? Wie war euer Verbrauch über die erste Nacht mit A12 Beta 3? 

image
Akkudiagramm🔋des S21 5G - heute morgen nochmal auf 85% aufgeladen, damit ich durch den Tag komme...

Vielen Dank vorab fürs Teilen eurer Erfahrung(en).🤗 
Liebe Grüße
itsme007 
26 Antworten
Laguka
Helping Hand
Optionen
Also mein s21 hat diesee Problem nicht, mach doch mal ein Neustart (lass das Handy dabei mal 30 min aus). Sollte dies nicht helfen leere wipe cacher Partition.
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hii @Laguka, habe gestern nach dem Software-Update und den App-Updates Wipe-Cache-Partition und Repair-Apps gemacht. Hätte ich mit dazuschreiben sollen.🤦‍♂️ Deinen ersten Ratschlag probiere ich aus.👌 Dankeee
0 Likes
Fujikago
Pioneer
Optionen
Als ich gestern Abend ins Bett ging hatte mein S21 Ultra 5G noch 32% Akku, heute morgen war es komplett leer und musste erst einmal ans Kabel.
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Da stimmt aber was ganz und garnicht dann 🤔
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
☝🏻..

Auch hier nochmal der kurze Hinweis..

Es ist zwar schön das ihr die Akkulaufzeit in den Screenshot packt.. aber vergesst nicht auch einen von der zweiten Seite zu machen und den dazu zu packen, wo man sieht.. welche Apps wie viel verbrauchen usw.. 😉🙂
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Die Prozente sind aber erst angestiegen nachdem ich es heute morgen nochmal geladen habe und es seit da benutze. Wo ich heute morgen bei 32% reingeschaut habe, hatten die aufgelisteten Apps nicht einmal 5% insgesamt.😮💨Screenshot_20211023-144517_Device care.jpg
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hmm und wäre es noch mehr geladen gewesen, hätte es sicher auch noch mehr verbraucht, nehme ich an...🥲
0 Likes
SamUser123
Navigator
Optionen
Also mein S21 Ultra 5G hat über die Nacht nur 7% verloren.
Ich hatte vor dem Schlafen 39% und heute morgen 32%. 8 Stunden habe ich geschlafen
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Okay.. Da wäre dann gestern Abend mal der Blick auf die Apps wegen Verbrauch interessant gewesen 😊.. nach dem Laden setzt sich das leider zurück und fängt erneut an 🙄
0 Likes