Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb: Galaxy S25, Galaxy S25+ & Galaxy S25 Ultra Review Contest

TamiK
Moderator
Moderator
Optionen

Galaxy S25 Review Contest Header.jpg

Wenn ihr schon Gelegenheit hattet, die Galaxy S25-Serie auszutesten, dann lasst uns mehr darüber wissen. Wenn ihr uns Feedback zu den neuen Galaxy Smartphones gebt, belohnen wir eure Mühe mit der Chance auf tolle Samsung Galaxy Geräte.  

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Galaxy S25, dem Galaxy S25+ oder dem Galaxy S25 Ultra gemacht? Was gefällt euch besonders gut? Sind es die neuen Galaxy AI Features wie Now Brief & Now Bar? Oder vielleicht das neue Design des Galaxy S25 Ultra?

Teilt euren Eindruck und gewinnt mit etwas Glück einen von 3 Samsung Preisen. 

Der Wettbewerb beginnt am 24.02.2025 um 00:01 Uhr und endet am 10.03.2025 um 23:59 Uhr.

Die Geräte der Galaxy S25 Serie: Das Galaxy S25 Ultra, Galaxy S25+ und Galaxy S25.Die Geräte der Galaxy S25 Serie: Das Galaxy S25 Ultra, Galaxy S25+ und Galaxy S25.

Die Gewinne unseres Review Contest zur Galaxy S25-Serie:

Gewinnen könnte ihr die Galaxy Watch Ultra, die Galaxy Buds3 Pro oder eine Samsung Members Fanbox.Gewinnen könnte ihr die Galaxy Watch Ultra, die Galaxy Buds3 Pro oder eine Samsung Members Fanbox.

1. Platz: Galaxy Watch Ultra 47mm LTE in Titanium Gray (SM-L705FDAADBT)
  2. Platz: Galaxy  Buds3 Pro in Silver (SM-R630NZAADBT)
  3. Platz: Samsung Members Fanbox 

Postet hier in die Kommentare ein Bild eures Galaxy S25, Galaxy S25+ oder Galaxy S25 Ultra, versehen mit dem Hashtag #ReviewContest sowie der Nennung eures abgebildeten Geräts (Galaxy S25, Galaxy S25+ oder Galaxy S25 Ultra). Den Hashtag und den Gerätenamen schreibt ihr bitte in das Textfeld für die Überschrift. Schreibt außerdem zu eurem Foto eine mindestens 100 Wörter lange Rezension zu eurem neuen Galaxy. 

Achtung: Foto und Rezension müssen von euch stammen. Betrugsversuche werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und für die Community gesperrt. 

Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen viel Spaß beim Mitmachen!

347 Kommentare
Lilli33
First Poster
Optionen
😊das ist wirklich sehr schön.
GalaxyFuchs
First Poster
Optionen
🔥 Bestes Galaxy S Ultra aller Zeiten 🔥
Ivisun
First Poster
Optionen
Leider habe ich noch das Samsung Galaxie S23 Ultra. Womit ich auch sehr sehr zufrieden bin. Aber mein Nächstes wird definitiv das S25 Ultra 😍
NancyBendig
First Poster
Optionen
# Review Contest

# S25 Ultra 1 TB wird mein Wunschgerät

# lange Akkulaufzeit
# großes Display
# großer Speicher
# Abendbriefing
# neue Anordnung der Apps

🔥
BMW-Fan
First Poster
Optionen
Das S25 Ultra ist ein sehr gutes Handy und geht den KI Funktionen in die Zukunft bzw in die aktuelle Gegenwart, da auch die KI in der Autoindustrie einzug hält. 😊
HannoverJung
First Poster
Optionen
#Allesrichtiggemacht

2010 habe ich mit dem S2 in die Smartphone Welt gestartet und mich gegen Apple entschieden gehabt.

Viele Jahre habe ich immer wieder das Gefühl gehabt, dass Apple einen Schritt voraus ist.

Und auch wenn meine Frau die Kamera von meinem letzten S9 zeitweise besser fand.

Mit dem S25 Ultra hat Samsung einen so großen Sprung geschafft, dass ich definitiv sehr glücklich und auch ein bisschen stolz bin bei Samsung geblieben zu sein.

Technisch ist eigentlich alles gesagt, die KI, die Kamera, die Performance, usw.
Und dann das Design !

Es ist einfach jeden Tag eine große Freude mit dem S25 Ultra seine Aufgaben zu erledigen.

Und ich wollte nie ein großes Ultra haben... 😍

Danke 👏 SAMSUNG ❤
Darck90
First Poster
Optionen
H
sbindi
Journeyman
Optionen
Es ist mein erstes Ultra , hatte davor das S22 .
Mein Sohn hat das Samsung S24 ultra .
Wir haben die beiden Handys verglichen.
Das S24 ultra ist schon mega aber das S25 ultra hat sich nochmal verbessert. Die abgerundeten Ecken, das Display ist heller ,Kamera ist noch einen ticken besser geworden .
Bin total zufrieden damit. ❤
Geli56
First Poster
Optionen
Nein ich habe es noch nicht ausprobiert
sweethitchhiker
Pioneer
Optionen
#ReviewContest
Galaxy S25 Ultra

Ich war anfangs skeptisch - war ich doch mit meinem S23 Ultra von Performance und Design überzeugt. Nun kommt das S25 Ultra mit Abrundungen ...
Was soll ich sagen, ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Solch ein gelungenes Design, gerade Seiten - es liegt perfekt in der Hand. Selbst mit Back-Cover sieht das Teil noch chic aus.
Einmal angeschaltet ist der Startbildschirm fast augenblicklich bereit. Der Prozessor ist nicht nur hier wirklich überzeugend.
Die ersten Fotografien gefallen, die Möglichkeiten der nachträglichen Bearbeitung erfüllen meine Erwartungen. Leider hat die Videofunktion noch kleinere Macken, was hoffentlich schnell via Update behoben werden kann.
One UI7 ist genial, auch wenn ich noch nicht alle Funkionen in meinen Alltag einbezogen habe. Jetzt warte ich die ersten Sonnenstrahlen und wärmeren Temperaturen ab, um die Kamera und das Display vollauf testen zu können. Bisher bin ich von meiner Entscheidung vom Wechsel vom S23 Ultra zum S25 Ultra überzeugt und echt zufrieden mit dem Gerät.
Meinungen zum schnellen Akkuverbrauch kann ich nicht teilen - ich komme weit über 1 Tag hinaus. 20250305_081945(1)_1000010889_1741159185.jpg
Whizzla
First Poster
Optionen
Hatte noch nicht die Gelegenheiten das Galaxy S25 zu erhalten.
DiPa68
First Poster
Optionen
#ReviewContest
#GalaxyS25Ultra
Samsung Galaxy S25 Ultra

Ich bin von dem Samsung Galaxy S24 Ultra auf das neue Samsung Galaxy S25 Ultra gewechselt und habe folgendes festgestellt:

- Der Kontakt via NFC zur Zahlung ist schlechter geworden. Teilweise muss man lange vor dem Lesegerät halten, damit die Zahlung erfolgen kann.

- Für mich unverständlich ist die fehlende Bluetooth Verbindung des Stifts bei dem neuen S25 Ultra, diese habe ich oft zuvor zum Auslösen für Bilder genutzt.

- Die Steuerung beim herunterziehen ähnelt immer mehr einem iPhone... Geschmackssache, nicht meins.

- Kameras funktionieren sehr gut, auch die Ergebnisse können sich sehen lassen, natürlich kein großer Unterschied zum Gerät zuvor. Aber mit der neuen Software einige Funktionalitäten m.E. besser.

- Die AI Funktionalitäten werden immer besser, teilweise aber auch mal zu voreilig, wie z.B. das entfernen von Objekten auf Bildern.
Aber ansonsten sehr hilfreich.

Auf jeden Fall ein Top-Gerät, was einem den Alltag versüßen kann. 👍🏻20250207_103240_1000017370_1738920761.jpg
Brittahelene
First Poster
Optionen
❤❤ das Samsung galaxy S 25 Ultra 256 gb super Tolles Handy nur mich stört die Kalibrierung von der Uhr ,das Handy ist leicht und macht super schöne Fotos ich liebe es
Freundi
First Poster
Optionen
Ich finde das Aussehen sehr gut. Das Display ist sehr gut. Der Akku hält wesentlich länger wie bei anderen Modellen. Die AI funktioniert toll, habe allerdings noch nicht alles ausprobiert.
Der 1TB Speicher ist super.
Generell gefällt das S25 Ultra mit 1TB Speicher hervorragend.
LiIith
First Poster
Optionen
Hier ist Ihr Erfahrungsbericht in einer gekürzten und optimierten Version mit ca. 4000 Zeichen, die Ihren Gewinnchancen im Wettbewerb zugutekommen könnte:

Samsung Galaxy S25 Ultra – Meine Eindrücke nach zwei Wochen Nutzung

Preis: 1.349 €

Vor kurzem habe ich für meinen Mann das Samsung Galaxy S25 Ultra als Upgrade von seinem alten Galaxy S22+ gekauft. Hier sind unsere Eindrücke – mit allen Stärken und Schwächen.

Lieferumfang & Preis

Das Gerät kommt in einer stilvollen Verpackung, aber der Lieferumfang ist minimal:

✔ USB-C-Kabel (1 m)
✔ SIM-Auswurfstift
✔ S Pen
✔ Dokumentation

Kein Ladegerät, keine Schutzfolie – schade bei diesem Preis. Aber das ist inzwischen Standard bei Samsung und Apple. Händler versuchen dann, das passende Ladegerät als „unbedingt notwendig“ zu verkaufen – ist es aber nicht.

Wir haben uns für die Farbe Titan Schwarz entschieden. Preis: 1.349 €, gekauft in einem Online-Shop. Offizielle Händler verlangten rund 1.500 € – für das gleiche Gerät. Warum mehr bezahlen?

Design & Haptik

Premium-Optik: schlankes Gehäuse mit Metallrahmen, matte Rückseite, keine Fingerabdrücke. Liegt gut in der Hand, aber mit 220 g spürbar schwer.

Das 6,9" AMOLED-Display (QHD+, 1-120 Hz, 2600 Nits) ist eines der besten auf dem Markt. Farben, Helligkeit und Kontraste – absolut top. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung bleibt alles perfekt sichtbar.

Wir haben sofort eine hydrogelbasierte Schutzfolie und eine robuste Hülle gekauft. Gerade wegen der flachen Kanten kann ein Sturz sonst unschön enden.

Das Smartphone unterstützt 2x Nano-SIM oder Nano-SIM + eSIM – praktisch für Vielreisende. Bis zu 5 eSIMs lassen sich speichern und schnell wechseln.

Kamera – Ein echtes Highlight

✔ 200 MP Hauptkamera – gestochen scharfe Bilder, selbst bei 30x Zoom noch beeindruckend
✔ 50 MP Ultra-Weitwinkel – tolle Qualität mit vielen Details
✔ 5x optischer Zoom & 50 MP Frontkamera – perfekt für Selfies und entfernte Objekte

Die Verbesserungen gegenüber dem S22+ sind deutlich sichtbar. Besonders bei Nachtaufnahmen liefert das S25 Ultra eine beeindruckende Detailgenauigkeit – Lichter fransen nicht aus, Kontraste sind deutlich besser.

Leistung & Akku

✔ Snapdragon 8 Elite + 16 GB RAM – superschnell, keine Ruckler
✔ Speicher: 256 GB, 512 GB, 1 TB – wir haben 512 GB, das reicht locker für Fotos, Apps & Videos
✔ 5000 mAh Akku – hält gut, aber nicht herausragend. Bei intensiver Nutzung reicht es einen Tag, bei moderatem Gebrauch zwei Tage
✔ 45W Schnellladen – in 30 Min. auf 50 %

Keine Überhitzung, keine Lags – selbst bei Spielen oder langen Videosessions bleibt das Gerät kühl.

S Pen – Ein kleiner Rückschritt?

✔ Praktisch für Notizen und Skizzen
✔ Direkt ins Gehäuse integriert
✖ Kein Bluetooth mehr – Air Actions funktionieren nicht mehr

Wer den S Pen viel nutzt, wird das Fehlen der Gestensteuerung bemerken. Wer nur gelegentlich schreibt, wird es kaum merken.

Fazit – Kaufen oder nicht?

Perfekt für:

Technik-Fans, die das Beste wollen Besitzer älterer Modelle (S22 Ultra oder älter) Alle, die Wert auf Kamera, Display und Leistung legen

Maybe nicht unbedingt notwendig für:

Besitzer des S24 Ultra – Unterschiede sind da, aber nicht bahnbrechend 😅

Das S25 Ultra ist ein großartiges Smartphone, aber kein revolutionäres Upgrade zum Vorgänger. Wer bereits ein S24 Ultra hat, kann sich den Wechsel überlegen. Für alle anderen: eine klare Kaufempfehlung!🔥

1741178634504.jpg1741178634530.jpg1741178634547.jpg1741178634572.jpg
LiIith
First Poster
Optionen

Vor kurzem habe ich für meinen Mann das Samsung Galaxy S25 Ultra als Upgrade von seinem alten Galaxy S22+ gekauft. Hier sind unsere Eindrücke – mit allen Stärken und Schwächen.

Lieferumfang & Preis

Das Gerät kommt in einer stilvollen Verpackung, aber der Lieferumfang ist minimal:

✔ USB-C-Kabel (1 m)
✔ SIM-Auswurfstift
✔ S Pen
✔ Dokumentation

Kein Ladegerät, keine Schutzfolie – schade bei diesem Preis. Aber das ist inzwischen Standard bei Samsung und Apple. Händler versuchen dann, das passende Ladegerät als „unbedingt notwendig“ zu verkaufen – ist es aber nicht.

Wir haben uns für die Farbe Titan Schwarz entschieden. Preis: 1.349 €, gekauft in einem Online-Shop. Offizielle Händler verlangten rund 1.500 € – für das gleiche Gerät. Warum mehr bezahlen?

Design & Haptik

Premium-Optik: schlankes Gehäuse mit Metallrahmen, matte Rückseite, keine Fingerabdrücke. Liegt gut in der Hand, aber mit 220 g spürbar schwer.

Das 6,9" AMOLED-Display (QHD+, 1-120 Hz, 2600 Nits) ist eines der besten auf dem Markt. Farben, Helligkeit und Kontraste – absolut top. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung bleibt alles perfekt sichtbar.

Wir haben sofort eine hydrogelbasierte Schutzfolie und eine robuste Hülle gekauft. Gerade wegen der flachen Kanten kann ein Sturz sonst unschön enden.

Das Smartphone unterstützt 2x Nano-SIM oder Nano-SIM + eSIM – praktisch für Vielreisende. Bis zu 5 eSIMs lassen sich speichern und schnell wechseln.

✔ 200 MP Hauptkamera – gestochen scharfe Bilder, selbst bei 30x Zoom noch beeindruckend
✔ 5x optischer Zoom & 50 MP Frontkamera – perfekt für Selfies und entfernte Objekte

Die Verbesserungen gegenüber dem S22+ sind deutlich sichtbar. Besonders bei Nachtaufnahmen liefert das S25 Ultra eine beeindruckende Detailgenauigkeit – Lichter fransen nicht aus, Kontraste sind deutlich besser.

Leistung & Akku

✔ Speicher: 256 GB, 512 GB, 1 TB – wir haben 512 GB, das reicht locker für Fotos, Apps & Videos
✔ 5000 mAh Akku – hält gut, aber nicht herausragend. Bei intensiver Nutzung reicht es einen Tag, bei moderatem Gebrauch zwei Tage

Keine Überhitzung, keine Lags – selbst bei Spielen oder langen Videosessions bleibt das Gerät kühl.

Wer den S Pen viel nutzt, wird das Fehlen der Gestensteuerung bemerken. Wer nur gelegentlich schreibt, wird es kaum merken.

Perfekt für:

Technik-Fans, die das Beste wollen Besitzer älterer Modelle (S22 Ultra oder älter) Alle, die Wert auf Kamera, Display und Leistung legen

Nicht unbedingt notwendig für:

Besitzer des S24 Ultra – Unterschiede sind da, aber nicht bahnbrechend

Das S25 Ultra ist ein großartiges Smartphone, aber kein revolutionäres Upgrade zum Vorgänger. Wer bereits ein S24 Ultra hat, kann sich den Wechsel überlegen. Für alle anderen: eine klare Kaufempfehlung!
#ReviewContest1741179090512.jpg1741179090532.jpg1741179090557.jpg1741179090581.jpg
LiIith
First Poster
Optionen
#ReviewContest

Lieferumfang & Preis

✔ USB-C-Kabel (1 m)
✔ SIM-Auswurfstift
✔ S Pen
✔ Dokumentation

Design & Haptik

Leistung & Akku

Perfekt für:

Nicht unbedingt notwendig für:

Besitzer des S24 Ultra – Unterschiede sind da, aber nicht bahnbrechend

Das S25 Ultra ist ein großartiges Smartphone, aber kein revolutionäres Upgrade zum Vorgänger. Wer bereits ein S24 Ultra hat, kann sich den Wechsel überlegen. Für alle anderen: eine klare Kaufempfehlung!1741179554096.jpg1741179554113.jpg1741179554154.jpg1741179554184.jpg
markusvenus
Voyager
Optionen
Ich Finde das Neue Samsung Galaxy S25 Ultra Super das Design ist besser als das vom S24 Ultra Längere Akku Laufzrit besserer Chip mehr KI das S25 Ultra Lohnt sich zu Kaufen
Riker
First Poster
Optionen
Einmal Samsung immer Samsung !
c6363
Journeyman
Optionen
#ReviewContest
Samsung Galaxy S25 Ultra

Snapdragon ist das Highlight wenn überhaupt.

Kamera hat noch Bugs ist wohl bekannt, es ist ein rauschen vorhanden. Hoffe das dass behoben wird. Mein Pixel 6 hat zum Teil schärfere Bilder gemacht

Bildschirm ist auch sehr gut , kan man nicht meckern.

Schade das das S pe einen Schritt nach hinten gemacht hat wegen Bluetooth aber ok.

Die ai Funktionen sind eine schöne Spielerei muss aber nicht sein

Im ganzen ein solides Gerät.
Cosita
Troubleshooter
Optionen
#ReviewContest
Samsung Galaxy S25 Ultra

Ich war skeptisch, ob ich den Sprung vom S24 Ultra machen sollte. Doch der neue Prozessor und das neue Design haben mich gereizt. Habe den Sprung doch getan und bin begeistert. Es liegt gut in der Hand, ist leichter, sieht edel aus mit der tollen schimmern Rückseite. Es ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Displayränder sind dünn ,das Display entspiegelt und aus robusten Gorillaglas . Das macht das Smartphone für mich zum perfekten Urlaubs-u.Sportbegleiter.
Die Kamera macht tolle Bilder .Besonders mit dem neuen Ultraweitwinkelobjektiv. Auch dei Hauptkamera macht knackscharfe Bilder. Bin begeistert. Fotos können mit AI bearbeitet werden und das geht richtig gut und schnell. Interessant ist, das AI und Gemini in vielen Bereichen mit Sprachsteuerung nutzbar sind.
Now Bar mag ich und Now Briefing klappt. Manbekommt gleich morgens oder Abends auf dem gesperrten Bildschirm sämtliche Informationen.
Fingerabdrucksensor und Geisichtserkennug reagieren richtig schnell,wow.
Der Prozessor Snapdragon8 Elitefor Galaxy ist einfach spitze. Er ist schnell beim Navigieren, spart Energie, zeigt eine Superleistung. Aufwendige Spiele laufen problemlos.
Den Akku lade ich in etwa 50 Min. auf 85% . Er hält etwa 1,5 Tag. Ob Shopping,, Fotografieren und Bildbearbeitung. Es läuft.
Die Lautsprecher gefallen mir gut und bieten mir mit den Buds 3Pro immer ein tolles Musikerlebnis.
Der S Pen für mich unheimlich nützlich, denn ich nutze ihn fast täglich für Notizen und den Einkaufszettel. Manchmal auch zum Zeichnen.
Rundum ist das Galaxy S25 Ultra ein absolut gelungenes Smartphone. Für mich unverzichtbar. Ich möchte es nicht mehr missen. Und es macht unheimlich viel Spass. 20250305_100113_1000014845_1741165274.jpg20250305_095959_1000014844_1741165201.jpg
Anspitzer
Student
Optionen
Hatte noch nicht die Gelegenheit das aus zuprobieren
DepZ03
First Poster
Optionen
Also ich muss sagen, dass ich das Design der S25 Reihe einfach nur liebe. Ich persönlich habe momentan das S24 Ultra, und im Vergleich zum S25 Ultra finde ich die Performance sehr ähnlich, aber die neuen AI Features echt cool. Ich hätte schon sehr gerne das S25 Ultra, aber da ich erst letztes Jahr auf das S24 Ultra gewechselt habe, lohnt sich das leider nicht. Trotzdem, super Smartphone und hammermäßiges Design! 👌
Cader
First Poster
Optionen
Wie kann es haben und was kostet die denn ?
Dirkfiolka
First Poster
Optionen
Ich würde das S 25 gern testen dürfen .
GalaxyJulian
First Poster
Optionen
#ReviewContest
Hallo
Ich habe letztens ein s 25 U. von einem Kollegen zum Test in der Hand gehabt, und finde das es ein sehr schickes Endgerät geworden ist, gerade das eckige Design fühlt sich super in der Hand an ! Der Bildschirm & Farbwiederhabe sind Samsung Typisch klasse! Prozessor macht einen super Eindruck.. schneller wird es nicht gehen, Apps öffnen direkt und bei Spielen verliert man fast die Zeit aus dem Auge..
Das einzige manko ist das fehlende Bluetooth im Stift,
Kameratechnisch wieder einen Schritt voraus !
Habe noch mein altes S23, wenn die Zeit ran ist, wird aber zum Flagship gegriffen:)
DerCola
First Poster
Optionen
#ReviewContest Galaxy S25+

Als ich das Samsung Galaxy S25+ in die Hand nahm, war ich sofort vom hochwertigen Design und dem beeindruckenden Display begeistert. Die Farben sind lebendig und die 120 Hz Bildwiederholrate macht das Scrollen und Spielen unglaublich flüssig.
Die Kamera hat mich wirklich beeindruckt. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen gestochen scharfe Fotos. Der Akku hält locker den ganzen Tag durch, und das schnelle Aufladen ist ein echter Pluspunkt.
Die Leistung des Smartphones ist top. Apps starten blitzschnell und auch anspruchsvolle Spiele laufen ohne Probleme. One UI 7 ist intuitiv und bietet viele nützliche Funktionen.
Einziger Kritikpunkt: Der Preis ist recht hoch. Aber für ein High-End-Smartphone, das in allen Bereichen überzeugt, ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt. Insgesamt bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und kann das S25+ jedem empfehlen, der ein erstklassiges Smartphone sucht.IMG-20250305-WA0006~3_1000009377_1741207412.jpg
DerCola
First Poster
Optionen
#ReviewContest

Als ich das Samsung Galaxy S25+ in die Hand nahm, war ich sofort vom hochwertigen Design und dem beeindruckenden Display begeistert. Die Farben sind lebendig und die 120 Hz Bildwiederholrate macht das Scrollen und Spielen unglaublich flüssig.
Die Kamera hat mich wirklich beeindruckt. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen gestochen scharfe Fotos. Der Akku hält locker den ganzen Tag durch, und das schnelle Aufladen ist ein echter Pluspunkt.
Die Leistung des Smartphones ist top. Apps starten blitzschnell und auch anspruchsvolle Spiele laufen ohne Probleme. One UI 7 ist intuitiv und bietet viele nützliche Funktionen.
Einziger Kritikpunkt: Der Preis ist recht hoch. Aber für ein High-End-Smartphone, das in allen Bereichen überzeugt, ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt. Insgesamt bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und kann das S25+ jedem empfehlen, der ein erstklassiges Smartphone sucht.IMG-20250305-WA0006~3_1000009377_1741207412.jpg
SaraOvO
Apprentice
Optionen

#ReviewContest Galaxy S25

Nach fünf Jahren mit meinem treuen S20 war es Zeit für etwas Neues – und ich könnte begeisterter nicht sein! Allein das Design des Galaxy S25 ist ein gigantisches Upgrade. Die Coralred Special Edition sieht klasse aus und bereitet mir jeden Tag Freude. 😍

Das S25 läuft schnell und geschmeidig, der Bildschirm ist brillant und der Akku bringt mich problemlos durch den Tag und ist schnell wieder aufgeladen. Dass ich in den Einstellungen jetzt transparente Informationen über den Akkuzustand erhalten kann, finde ich gut. Nach zwei Wochen und elf Ladezyklen liegt die Akkukapazität natürlich noch bei 100 %. Ich bin gespannt, wie das in einem Jahr aussieht.

Die Kamera beeindruckt auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Mit Nightography gelingen auch Fotos von Katzen im schwachen Licht einer Straßenlaterne. ☺️ Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Kamera das Beste aus jeder Situation rausholt: Die Fotos sehen immer klar und lebendig aus!

Now Brief ist für den Alltag besonders praktisch. Damit kann ich mir morgens einen schnellen Überblick über das Wetter, meine Termine und ToDos verschaffen und werde abends an meine Achtsamkeitsübungen erinnert. Auch mit dem ein oder anderen Podcast- oder Playlist-Vorschlag lag Now Brief bei mir schon richtig. Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Anpassungsmöglichkeiten und Kompatibilität mit weiteren Apps.

Insgesamt kam der Umstieg auf das S25 für mich zum absolut richtigen Zeitpunkt. Hätte ich gerne einen 5-fach optischen Zoom und eine Weitwinkelkamera, die Makroaufnahmen ermöglicht? Ja! Kann ich das Galaxy S25 Ultra sicher in einer Hand halten? Leider nein. 😅 Das Basismodell jedenfalls hat die perfekte Größe und bietet mir alles, was ich brauche – und mehr!

IMG-20250306-WA0009_1.jpg

BobaFett
Pathfinder
Optionen
#ReviewContest
Das Samsung Galaxy S25 Ultra ist ein hochmodernes Smartphone, das mit einer Vielzahl von beeindruckenden Funktionen ausgestattet ist. Es bietet ein großes, hochauflösendes Display, das für eine hervorragende Bildqualität sorgt, ideal für Multimedia-Anwendungen und Spiele.

Die Kamera des S25 Ultra ist besonders hervorzuheben, mit mehreren Linsen, die atemberaubende Fotos und Videos ermöglichen, selbst bei schwachem Licht. Die Leistung wird durch einen leistungsstarken Prozessor und ausreichend RAM unterstützt, was ein reibungsloses Multitasking und eine schnelle App-Nutzung gewährleistet.

Zusätzlich bietet das Gerät eine lange Akkulaufzeit, sodass ich es den ganzen Tag über nutzen kann, ohne mich um das Aufladen kümmern zu müssen. Es unterstützt auch schnelles Laden und kabelloses Laden, was die Nutzung noch bequemer macht.

Das Design des Galaxy S25 Ultra ist elegant und modern, mit hochwertigen Materialien, die sowohl Stil als auch Langlebigkeit bieten. Es ist auch mit den neuesten Software-Features ausgestattet, die eine benutzerfreundliche Erfahrung garantieren.

Insgesamt ist das Samsung Galaxy S25 Ultra eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ein leistungsstarkes und vielseitiges Smartphone suchen.

Ich liebe es❤
IMG-20250306-WA0010_1000003306_1741276177.jpgIMG-20250306-WA0011_1000003307_1741276177.jpg
nello07858
First Poster
Optionen
Eine sehr safe Entscheidung und man kann nichts falsch machen der Preis wie immer alles top🔥
N1troMC
Journeyman
Optionen
#ReviewContest Galaxy S25

Das Galaxy S25 ist ein kompaktes Smartphone bei dem in Sachen Leistung keine Kompromisse gemacht werden müssen. Damit ist es einzigartig unter den kompakten Smartphones.

Performance:
Der neue Snapdragon lässt einen nie im Stich. Besonders im Vergleich zum S24 bin ich beeindruckt von der geringen Wärmeentwicklung und der Effizienz.

Akku:
Im Vergleich zum S24 ist die Akkulaufzeit deutlich besser. 2Tage ohne zu laden sind durch auch möglich. Schade das nicht die neue Akkutechnologie zum Tragen kam im noch mehr Leistung zu erreichen.

Software:
Now Briefing super cool integriert in die UI 7 noch ein paar mehr Inhalte wären wünschenswert. Generell gefällt OneUI immer besser im Gegensatz zu der damaligen TouchWiz

Verarbeitung:
Einfach nur klasse. Das Smartphone ist super leicht und die neuen Farben überragend. Die schwarz abgesetzten Kameras gefallen sehr gut.

Kamera:
Hier hat Samsung leider verpasst den ganz großen Wurf zu landen. Die Kamera ist weiterhin bei guten Lichtverhältnissen top. Die Sensoren aber auf Stand des S23

Display:
Hier ist und bleibt Samsung top.

KI:
Nette Features aber vieles wird im daily nicht benötigt und bleibt ein nice to have.
IMG-20250302-WA0001_1000039620_1740921568.jpg
RJ082023
Student
Optionen
S25: ☝️ALL-OVER-PERFORMANCE 3 (Schulnote Preis-Leistungsverhältnis) 😉
Tarabas
Apprentice
Optionen
# ReviewContest S25 Ultra
Ich bin vom S23 Ultra auf das S25 Ultra umgestiegen und der Unterschied war deutlich zu spüren. Ich finde das Display ist besser geworden und vor allem der Akku und die verbesserte Schnellladefunktion erleichtern den Alltag. Die KI Funktionen habe ich bisher kaum getestet von daher kann ich hier nichts zu sagen. Aber die Kameraobjektive und vermutlich auch die Software haben eine deutliche Verbesserung erfahren und dementsprechend sind die Bilder noch besser als vorher, wenn die Entwicklung so weiter geht lohnt sich nicht mehr eine Extra Kamera mit zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung des S25 Ultra zu nehmen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Code187
Troubleshooter
Optionen
#ReviewContest S25 Ultra 1TB

Für mich ist das Handy eine Investition, da ich im optimalen Fall es über Jahre nutze. Dasselbe habe ich in diesem Fall gehabt. Mein S20+ bzw der Akku hat sich immer mehr verabschiedet (habe auch ständig die Meldung davon bekommen, das ich mich mit dem Support in Verbindung setzen soll).
Mit dem S25 Release hat mein Neustart begonnen😊.

Ich nutze das Handy jetzt 1 ganzen Monat und ich bin zufrieden und glücklich damit. Es gibt einige negative Punkte, die aber hoffentlich beseitigt werden bald.

Mein Eindruck/Erfahrung sind folgende:

Die Optik und das Gehäuse sind elegant und es liegt angenehm in der Hand (auch über ein längeren Zeitraum).

Die Kameralinsen Abdeckung finde ich als ein Handicap, weil ich persönlich zu vorsichtig damit umgehe(/n muss) bzw. das Gefühl habe wenn nicht, dass es abreißt oder kaputt gehen könnte/irgendwo klemmt, wenn ich ohne Vorsicht das Handy in meine Hosentasche z.B. stecke/raushole.

Ein Case könnte helfen, was vielleicht auch automatisch das uneben liegen des Handys durch die Linsen beseitigt.

Das Handy aufrecht stellen und stehen lassen zu können ist praktisch und auch ein schöner Nebeneffekt.
Das Display fängt sehr viel Staub auf, wenn es aus der Hosentasche kommt (Dauer nicht relevant), was deutlich sichtbar ist. Um so besser lässt sich das aber mit der Hand weg wischen.

Der Empfang ist deutlich stabiler, auch wenn ich nur 2 von 5 habe. Habe mit dem Handy an Orten, wo ich kein Netz oder Mobiles Internet habe, nun Empfang.

Die Klangqualität und die Lautstärke ist sehr stark.

Beim telefonieren brauch ich sogar oftmals das Handy nicht ans Ohr legen, so klar, deutlich und laut höre ich mein Anrufer.

Die AI Funktionen sind ein angenehmer Begleiter, den ich als eine Art Assistent nutze. Nette Funktionen und viele Features die man selbst zuvor vielleicht nicht probiert hätte. Mit dem Handy hat man quasi soviele Apps in einem Handy vereint und das vom Werk aus, ohne selbst weitere suchen zu müssen.

Sehr stark finde ich auch, dass man Objekte aus Fotos die man nicht haben möchte PERFEKT ausradieren lassen kann. Das ist wirklich etwas sehr sehr gutes, wo man jedesmal aufs Neue fasziniert ist, wie perfekt das gemacht wird.

Die vereinfachte Suche bzw, dass dein Handy dich auch ohne richtige Bezeichnung versteht ist auch hilfreich für mich.

Die NowBar liebe ich. Die gefällt mir sehr und ich nutze sie von Anfang an.
Now Brief könnte deutlich mehr machen können. In der Anfangszeit immer wieder reingeschaut, aber außer das Wetter und die Schritte (ohne weiteres vorgenommen zu haben) zeigt sie nichts weiteres interessantes an, was mich dazu bewegt immer wieder mal reinzuschauen.
Vorschlag wäre z.B. News, Schlagzeilen usw einbinden.

Die Kamera ist super, aber beim zoomen kommt oftmals die Unschärfe rein die auch bleibt, was dann während des Aufnehmens unschön für die Aufnahme selbst ist.
Es gibt sehr viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, wo man sich aber reinfuchsen muss. Ein normaler Nutzer, der in dem Bereich nicht viel weiß, wird aber Schwierigkeiten haben, bis die gewünschten Einstellungen gefunden sind. Habe selber das Problem hin und wieder.

Der Prozessor/Chip ist genau wie erwartet sehr schnell. Apps installieren und deinstallieren funktioniert sehr schnell.
Was mich sehr beeindruckt hat, war die sehr schnelle Update Installation und der Abschluss. Das hat keine Minute gedauert.
Immernoch ein großer Nachteil ist die leider nicht vorhandene Speicherkarten Erweiterung. Das war immer ein Grund für mich, immer Samsung zu bevorzugen. Wegen diesem Nachteil habe ich mich für die 1TB Version entschieden (die Vorbesteller Rabatt Aktion hat mir dabei sehr geholfen. Danke dafür😊).

Das S25 Ultra bringt mit allem was Samsung selbst an sozialen Möglichkeiten und Apps bietet, eine perfekte Verbindung und vernetzt dadurch. Jetzt nutze ich die Members App z.B. und bin nun täglich in der Galaxy von Samsung unterwegs, was zuvor nicht der Fall war. 20250201_201520(1)(1)_1000008049_1741390754.jpg20250306_142008_1000007685_1741267214.jpg
BSser
First Poster
Optionen
Sieht toll aus und auch die Darbietung ist richtig gut. 👏👏👏
Kalimero1970
First Poster
Optionen
Ich mag das neue Design vom S25ultra sehr mit den abgerundeten Ecken. Der Vorgänger liegt nicht so gut in der Hand.
Obelfix
First Poster
Optionen
#ReviewContest S25 Ultra 512

Was mir am S25 Ultra besonders gefällt, ist das Design und die bewährte, gute Kamera. Die KI-Funktionen Rechtschreibung und Grammatik nutze ich täglich. Auch die Foto/Video-KI gefällt mir gut. Einzig Gemini erscheint mir im Vergleich zu ChatGPT ziemlich schwach. Ich nutze allerdings nicht die Advanced-Version, da diese nur für 6 Monate kostenlos ist. Der Akku ist, wie schon beim S24 Ultra, gut. Circle to search ist auch top. Das Transkribieren haben wir getestet und uns über das Ergebnis kaputtgelacht. Der Anruf-Assistent ist ebenfalls verbesserungswürdig. Ich hätte mir gewünscht, dass man 12 Monate Gemini Advanced erhält und dass die Bluetooth-Funktionen des S-Pens erhalten bleiben. Diese habe ich sehr oft für Fotoaufnahmen im Urlaub genutzt. Ich bin seit vielen Jahren Samsung-User. Erst immer das aktuelle Note und nun das aktuelle S Ultra.20250308_140739_1000036477_1741439263.jpg
kimberlymonikawalker
First Poster
Optionen
Guten Tag, leider habe ich kein Galaxy S25 und nicht die Möglichkeit es zu bekommen und zu Testen würde mich über eine Rückmeldung Freuen und interessiere mich wie das s25 ist😊
Aboud91
First Poster
Optionen
#ReviewContest – Mein Erlebnis mit dem Galaxy S25 Ultra

Als langjähriger Samsung-Nutzer habe ich mich entschieden, von meinem Galaxy S23 Ultra auf das neue Galaxy S25 Ultra umzusteigen. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass dieses Upgrade jede Erwartung übertroffen hat. In dieser Rezension möchte ich meine Erfahrungen mit diesem beeindruckenden Gerät teilen und die wichtigsten Verbesserungen hervorheben.

Kamera – Die beste Smartphone-Kamera aller Zeiten

Eines der größten Highlights des Galaxy S25 Ultra ist die Kamera. Samsung hat hier große Fortschritte gemacht, insbesondere bei Nachtaufnahmen und Zoom-Fotografie. Der neue 200-Megapixel-Sensor liefert unglaublich detaillierte Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich habe das S25 Ultra mit meinem vorherigen S23 Ultra verglichen, und die Unterschiede sind deutlich sichtbar. Die Rauschreduzierung und die verbesserte Bildstabilisierung sorgen für gestochen scharfe Fotos, egal ob bei Tag oder Nacht.

Besonders beeindruckend ist der 50-fache Zoom. Ich kann weit entfernte Objekte fotografieren, ohne an Qualität zu verlieren. Auch die Porträt-Funktion wurde optimiert – die Tiefenschärfe sieht jetzt noch natürlicher aus.

Display – Ein visuelles Meisterwerk

Das 6,8-Zoll-Dynamic-AMOLED-Display des Galaxy S25 Ultra ist einfach atemberaubend. Die 2K-Auflösung und die adaptive 120-Hz-Bildwiederholrate sorgen für ein unglaublich flüssiges und lebendiges Seherlebnis. Egal, ob ich Videos anschaue, durch Social Media scrolle oder spiele – das Display ist eine Klasse für sich.

Was mir besonders gefällt, ist das neue flache Design mit minimalen Rändern. Es erinnert mich stark an die legendären Galaxy Note-Geräte, insbesondere das Galaxy Note 3, das ich früher geliebt habe. Das Gefühl in der Hand ist einfach perfekt.

Akku & Laden – Mehr Leistung, weniger Wartezeit

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Akkulaufzeit. Trotz des leistungsstarken Displays und der verbesserten Kamera hält der 5000-mAh-Akku problemlos einen ganzen Tag – selbst bei intensiver Nutzung mit Gaming, Videoaufnahmen und Social Media.

Das schnelle Laden mit 65W ist ein echter Game-Changer. Innerhalb von nur 30 Minuten ist der Akku fast vollständig geladen. Das kabellose Laden ist ebenfalls schneller geworden, was die tägliche Nutzung noch komfortabler macht.

Leistung & Künstliche Intelligenz – Die Zukunft ist da

Das Galaxy S25 Ultra ist mit dem neuesten Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor ausgestattet, der in Kombination mit AI-gestützten Optimierungen eine unglaubliche Geschwindigkeit bietet. Apps starten blitzschnell, Multitasking läuft reibungslos, und selbst anspruchsvolle Spiele laufen ohne Verzögerungen.

Ein besonderes Highlight ist der Samsung AI Companion, der Produktivität und Kreativität auf ein neues Level hebt. Die automatische Texterstellung, Sprachübersetzung in Echtzeit und intelligente Fotobearbeitung sind nur einige der beeindruckenden Funktionen, die meinen Alltag erleichtern.

Fazit – Das perfekte Smartphone?

Nach zwei Wochen Nutzung kann ich sagen: Das Galaxy S25 Ultra ist das beste Smartphone, das ich je hatte. Die Kombination aus überragender Kamera, brillantem Display, starker Akkulaufzeit und intelligenter Software macht es zu einem echten Flaggschiff-Gerät.

Besonders die Rückkehr zum flachen Design mit Note-Feeling hat mich begeistert. Samsung hat hier ein Smartphone geschaffen, das sowohl für Profis als auch für Technik-Enthusiasten perfekt ist. Wer nach einem Upgrade sucht, sollte sich das Galaxy S25 Ultra auf jeden Fall anschauen!

IMG-20250308-WA0016_1000133516_1741464408.jpg
Loomray
Navigator
Optionen
Neuer guter Prozessor/SOC, sonst alte Hardware .
Ich habe mir das S25plus vor 2 Wochen gekauft.Der ausschlaggebende Kaufgrund waren die Aktionsrabatte und mein alternder Samsung S10+(Akku). Kommen wir zu den Positiven Eigenschaften des neuen Smartphones: -Die hohe Geschwindigkeit und Flüssigkeit beim Bedienen und Arbeiten /Surfen.
-Die AI Funktionen vor allem die Generativen Bildverarbeitungfunktionen.
-Die schmalen Ränder des Bildschirms.
-Das geringe Gewicht.
So jetzt die negativen Punkte: -Sicherheitsupdates sind ende Februar , immer noch von Dezember . Noch schlimmer sieht es mit den Google play Systemupdate ,das ist nach einen Update immer noch vom 1.ten Oktober!!! Mein alter S10 plus bekam Anfang Februar das Februar Google Update.Das ist einfach Ungenügend . -Die Kamera Qualität ist im Vergleich zu den alten S10 ist nicht immer besser.Die Bilder wirken Detailarm und unscharf .Die verbauten Kameramodule stammen noch vom S23/24,also 4 Jahre alte Technik wurde in einen neuen Flagshipphone von Samsung teuer recycelt .Aber Samsung bekommt wohl das Pixelbinning und das Stacking von mehreren Aufnahmen auch nach diesen Jahren nicht richtig hin.Die rauschreduzierung greift hier auch zu stark ein. -Die Akku Technik/Größe im Vergleich zu den chinesischen Mitbewerbern ,ist schlecht und schlicht veraltet. Trotz allem ist das Samsung S25plus ein solides Smartphone ,aber nicht für den aufgerufenen UVP-Preis. gewinnspiels25-_1000041740_1741589104.jpg
Ramadan79
First Poster
Optionen
👏
schntho
Apprentice
Optionen

Absolut überragender Prozessor

Kamera ist super und es macht spaß Bilder zu machen. 

AI ist sehr interessant 

Design und Ausführung im Betriebssystem absolut super

Der Kauf hat sich mehr als gelohnt und ich würde mich über einen Samsung Gewinn sehr freuen.

PackshotPackshot

Leider gibt es kein Samsung S View Wallet Cover für das Samsung Galaxy S25+von Samsung, das man da spart ist ein Witz.

Wir haben seit dem Samsung Galaxy S2 alle Handys und das letzte war das Samsung Galaxy S20 5G da gab es auch nnoch die Hülle wie oben erwähnt.

Würde mich riesig freuen als treue Kunden❤

Zenhir
Apprentice
Optionen
#ReviewContest
Samsung Galaxy S25 Ultra

Das S25 Ultra ist mein erstes Ultra. Zuvor war ich der Plus Reihe treu und das S22+ hat mich jeden Tag und die viele Reisen und Abenteuer begleitet.
Es gibt natürlich ganz viele Verbesserungen, am stärksten fällt mir die starke Kamera auf. Ich kann endlich Fotos im Weitwinkel machen, die richtig gut werden. Ebenso kann ich nah zoom, und zwar wirklich nah und dabei werden die Fotos gut. Früher musste ich noch rangehen um ein gutes Foto zu bekommen. Ich bin super gespannt darauf, die Kamera nächsten Monat in meinem Urlaub durch Asien richtig ausgiebig zu testen und freue mich schon sehr darauf. Portraits werden auch richtig schön.
Nachts mal schnell einen Schnappschuss zu machen ist auch gar kein Problem für das S25 Ultra. Ich muss nicht mal das Smartphone lange ruhig halten, die Fotos werden trotzdem gestochen scharf. So habe ich schon einen Fuchs fotografiert, der schnell wieder das Weite gesucht hat.
Die Anbindung an Gemini ist toll, ich nutze es fast täglich, um alles Mögliche zu fragen. Auch Bixby ist nützlicher geworden. Ich würde mich hier noch eine tiefere Integration wünschen, sodass ich Bixby beispielsweise eine E-Mail diktieren kann, ohne dass ich Samsung Mail nutzen muss. Ich bin sehr gespannt, wo sich das noch hin entwickelt.
Das S25 Ultra ist super schnell, egal wie viele Apps ich geöffnet habe oder was ich gerade speicherintensives tue, wie Videos zu schneiden.
Das entspiegelte Display ist ebenfalls echt toll. Selbst bei Sonnenschein sehe ich noch sehr gut alle Details.
Die Trennung von Kontroll- und Benachrichtigungszentrum ist für mich auch neu. Ich wische oft von oben noch falsch, gewöhnte mich aber gerade dran. Momentan hätte ich es gerade noch seitenverkehrt, vielleicht kann man das ja in Zukunft einstellen.
Alles in allem ist das S25 Ultra ein mega Smartphone mit dem ein richtiges Wunderwerk in der Tasche hat.
IMG_20250309_141126_1000048910_1741645539.jpg
s6798601
First Poster
Optionen
Woowp
StefanosD
First Poster
Optionen
Ich mag den S25, habe bisher De S24 genutzt. Der neue ist Eine leichte Verbesserung gegenüber den Vorgänger. Auch ich kann au Nova verzichten...wer braucht das? Ansonsten ein typisch super Gerät wie man von Samsung erwartet und gewöhnt ist.
Matrix040
First Poster
Optionen
Habe keinen um es testen ob es besser ist als mein jetziges Samsung galaxy s24 ultra.