Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Samsung Wallet – Die digitale Brieftasche

FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

Community_Lifestyle_Banner_Opening_SEG.png

Am 17. Juni war es so weit: In Deutschland begann der Rollout der neuen App Samsung Wallet, die ab dem 24. Juni allen Nutzern zur Verfügung stehen wird. Die Anwendung bietet viele praktische Funktionen, die ihr von Samsung Pay und Samsung Pass kennt. Wir haben uns die Möglichkeiten von Samsung Wallet für euch einmal näher angesehen.

2022_samsung_wallet_og_img.jpg

Samsung Pay und Samsung Pass werden zu Samsung Wallet

Samsung Wallet wird künftig die Funktionen von Samsung Pay und Samsung Pass in sich vereinen und diese beiden Anwendungen entsprechend ablösen. So sind sowohl einfaches Bezahlen als auch der Zugriff auf wichtige Dokumente sicher und über nur eine App möglich. Als vollwertige digitale Brieftasche bietet Samsung Wallet:

• Mobiles Bezahlen wie von Samsung Pay gewohnt
  • Nutzung von Apps und Services durch biometrische Identifizierung wie zuvor in Samsung Pass
  • Zugriff auf Mitglieds- und Kundenkarten
  • Hinterlegen und Abrufen von Gutscheinen
  • Aufbewahrung digitaler Impfnachweise
  • Ablegen von Bordkarten

Samsung Wallet kann auf drei verschiedene Arten aufgerufen werden: Ihr könnt einfach mit dem Finger nach oben swipen, ganz klassisch das Wallet-Icon anwählen oder die Seitentaste eures Mobilgerätes doppelt drücken.

Samsung Wallet und Sicherheit

In Samsung Wallet können also die verschiedensten Dokumente und Daten zum Abruf hinterlegt werden. Damit der Service nicht nur komfortabel, sondern auch sicher zu verwenden ist, sind alle Informationen durch Fingerabdruck und die Sicherheitsplattform Samsung Knox geschützt.

Die Zukunft von Samsung Wallet

Künftig soll Samsung Wallet weitere Aufgaben erfüllen können: Die App als digitaler Schlüssel für Autos, Hotelzimmer und mehr ist ebenso denkbar wie die Möglichkeit, den elektronischen Personalausweis, Führerschein, Fahrkarten & Co oder Kryptowährung aufzubewahren.

Der Wechsel zu Samsung Wallet

Samsung Pay und Samsung Pass können bis zum Download von Samsung Wallet wie gewohnt verwendet werden. Ist die neue App verfügbar, werden Nutzer automatisch auf das Update hingewiesen. Nach Installation und Neuanmeldung lassen sich die Funktionen von Samsung Wallet nutzen. Hier findet ihr die FAQ zur Samsung Wallet App. Und hier gezielt Antworten auf die Fragen, die der Umzug zu Samsung Wallet aufwerfen könnte.

50 Commenti
Anonymous User
Non applicabile
Opzioni
Also komischerweise hab ich Samsung Wallet automatisch schon installiert gehabt und gerade eben aktualisiert. Ich finde die Multi-App Super und hoffe auf weitere Funktionen die dazukommen können.Screenshot_20220621-153948_One UI Home.jpg
Anonymous User
Non applicabile
Opzioni
Du hast die Samsung Wallet app schon 🤩
Anonymous User
Non applicabile
Opzioni
Ich habe noch einen Screenshot als Beweis angehängt.
andy1954
Legend
Opzioni
Von Samsung kam vorhin eine Mail mit der Ankündigung das am 24.06. die Samsung Wallet zur Verfügung steht.
Tanjamaus83
Helping Hand
Opzioni
Wieso hast du die schon und woher
AinoB
Black Belt 
Opzioni

Hallo @Tanjamaus83 ,

toll, dass du dich schon so auf die Samsung Wallet App freust! :smiling-face:

Um allen Samsung Pay App Nutzern einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen, erfolgt der Samsung Wallet App Launch stufenweise. Jeden Tag kommen weitere zufällig ausgewählte Nutzer dazu, die das Update durchführen können.

Ab dem 24.06. steht das Update dann allen Nutzern zur Verfügung.

Also noch ein kleines bisschen Geduld! Vielleicht bist du schon morgen an Bord - spätestens aber am Freitag. :smiling-face:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!

Mythra
Helping Hand
Opzioni
Ich würde das gerne auch benutzen, aber ich möchte nur meine eigene Karte meiner Hausbank benutzen, nicht irgendwelche virtuellen Karten -,-
Teminite
Mastermind
Opzioni
Und wie komme ich sofort an den Genuss der App? Ich könnte mit der Gefahr der Fehlmigrierung leben. Samsung Wallet ist für mich in sofern interessant, da es die Impfzertifikate zentral ablegt
USflatliner
MegaStar
Opzioni
Habe gerade mal Samsung Pass gestartet. Dort wurde mir sofort das Update auf Samsung Wallet angeboten. Im Galaxy Store war es noch nicht verfügbar.

Update bestätigt und schon wurde die Installation durchgeführt und die Daten aus Samsung Pay und Samsung Pass wurden problemlos migriert.

Hier mal ein paar Screenshots. Habe ein S22 Ultra.

Screenshot_20220621-172227_Samsung Wallet_3711_1655824947.jpgScreenshot_20220621-171812_Samsung Wallet_3708_1655824692.jpgScreenshot_20220621-171719_Samsung Pass_3706_1655824639.jpgScreenshot_20220621-171925_Samsung Wallet_3709_1655824765.jpg
USflatliner
MegaStar
Opzioni
Hier noch ein Screenshot dazu... Im Post zuvor konnte ich nur 4 Screenshots einfügen.

Mal schauen was sich bei meiner Watch 4 Classic 46mm tut. Ob es da auch schon das Update gibt. 🤔

Nachtrag. Bei meiner Watch 4 und dem Tab S8+ wird noch kein Update angeboten.Screenshot_20220621-171735_Galaxy Store_3707_1655824655.jpg
Teminite
Mastermind
Opzioni
@USflatiner alles aktuell... nix mit Wallet 😂😮💨Screenshot_20220621-173536_Samsung Pass.pngScreenshot_20220621-173550_Samsung Pay.png
USflatliner
MegaStar
Opzioni
@Teminite Hätte es Dir gegönnt. War selber wohl gerade in der "Welle".....1655826962304.gif
Valthyreen
MegaStar
Opzioni
Ich habe mal im Galaxy Store in die Updates geschaut und Wallet App gefunden und installiert. Einrichtung lief ohne Probleme, alles bestens 👍👍🤗😊🤘
USflatliner
MegaStar
Opzioni
Hier gibt es einige Infos zum Update.

https://youtu.be/D_qNntO9z_c
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Opzioni

@Teminite Es gibt leider keine Option die App zu nutzen/downzuloaden, wenn du nicht zu den glücklichen Auserwählten der jeweiligen Welle gehörst. Aber übermorgen ist ja schon der 24.06. und dann sind wir spätestens auch dabei 😊

AinoB
Black Belt 
Opzioni

Hi @USflatliner ,

zu deiner Frage: Die Nutzung von Samsung Pay innerhalb der Galaxy Wearable App bleibt erstmal unverändert. Voraussichtlich wird dort das Update von Samsung Pay zu Samsung Wallet nachgezogen. 

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!

USflatliner
MegaStar
Opzioni
@AinoB Danke für die ergänzende Info. 👍😊
AinoB
Black Belt 
Opzioni

Und noch ein kleiner Nachtrag zum Artikel für euch: Hier  findet ihr Antworten auf die Fragen, die mit dem Umzug von Samsung Pay und Samsung Pass zu Samsung Wallet aufkommen könnten. :smiling-face:

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!

Hühnchen
First Poster
Opzioni
Ich finde die app absoluter Schrott da ich einfach nur die samsung pass app verwenden will. Toll das ich samsung wallet deinstalliert habe um mir wieder samsung pass zu installieren und ich dadurch jetzt schon wieder das dilemma mit dem samsung acc passwort, das in samsung pass gespeichert ist aber ich das passwort zum anmelden für samsung pass brauche, habe. Ich bin maximal genervt.
Guyfawke
Pioneer
Opzioni
Finds schade das Samsung auf die Samsung PAy Karte besteht, ich bin seit Jahren bei klarna und würd sie gerne mit Samsung wallet benutzen denn mit Gpay geht ja die Benutzung auch 😂
Bambus77
Journeyman
Opzioni
Gute
AinoB
Black Belt 
Opzioni

Hallo @Members_hEAbzEz ,

wo genau schaust du denn nach der neuen Samsung Wallet App? Am einfachsten solltest du sie über die Suche des Galaxy Store finden. Oder du klickst auf diesen Link (das funktioniert aber natürlich nur am Smartphone, nicht am PC!). 

Wenn das nicht klappt, teile gern mal deine Android-Version und BuyerCode. Infos zum BuyerCode deines Galaxy A52s 5G findest du unter „Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbieter-Softwareversion“. Dann versuchen wir das mal genau nachzustellen.

Liebe Grüße
AinoB

AinoB
Black Belt 
Opzioni

Hi @Members_hEAbzEz ,

nennst du mir bitte außerdem für das Nachstellen des Phänomens die genaue Modellbezeichnung deines Galaxy A52s 5G? Das sollte SM-A528B sein, richtig?

Liebe Grüße
AinoB

Alex-T
First Poster
Opzioni
Interesant habe einen s20fe 5g und kann die wallet app nicht runterladen.( direktlink zu galaxystore geht nicht da angeblich inkompatibel) Samsung pass macht auch kein Update. Wie kann ich herausfinden, was nicht passt?
Hausi1212
First Poster
Opzioni
Habe mich wirklich gefreut das Wallet endlich kommt und mehr Komfort bei digitalen Produkten bringt. Wollte dann auch direkt meine Lufthansa Bordkarte hinzufügen.. Siehe da nur "Korean Air" wird mir als Fluggesellschaft des Vertrauens angeboten. Finde ich etwas schwach das keine Europäischen Airlines vorhanden sind. Kommt die Lufthansa wohl noch??
AinoB
Black Belt 
Opzioni

Hi @Alex-T ,

das möchten unsere Techniker gern genau nachstellen. Nennst du mir bitte dafür:

1.  genaue Modellbezeichnung deines Galaxy S20 FE 5G
  2. Android-Version
  3. BuyerCode - Infos zum BuyerCode deines Galaxy findest du unter „Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbieter-Softwareversion“.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Liebe Grüße
AinoB

AinoB
Black Belt 
Opzioni

Hi @Hausi1212 ,

danke für dein Feedback und dein Interesse an Samsung Wallet! :smiling-face:

Zum Start von Samsung Wallet werden folgende Fluggesellschaften unterstützt:

• Korean Air (in Südkorea, USA, UK, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien)
  • Jin Air, Jeju Air (Inlandflüge in Südkorea)

Sobald auch andere Fluggesellschaften diesen Service unterstützen, wird dies in Samsung Wallet unter dem Menüpunkt „Partnerunternehmen“ bekannt gegeben.

Liebe Grüße
AinoB

Alex-T
First Poster
Opzioni
@AinoB
daten wegen Inkompatibilität
S20 Fe 5g
SM-G781B/DS
Android 12 , 1Juni.2022
rest siehe Screenshot
Screenshot_20220629-133000_Settings_47128_1656502208.jpg
Andreas0767
Explorer
Opzioni
Leider lässt sich die App bei mir nicht öffnen. Habe das S22 plus
AinoB
Black Belt 
Opzioni

Hallo @Alex-T , 

lieben Dank für deine Daten. Dein BuyerCode XEO ist leider der eines polnischen Galaxy S20FE 5G. 

Für die Nutzung der deutschen Version der Samsung Wallet benötigst du ein Galaxy Smartphone mit deutscher Anbieter-Softwareversion. Importierte Geräte aus anderen Ländern können Samsung Pay / Samsung Wallet nicht nutzen.

Das sind die im Allgemeinen möglichen Anbieter-Softwareversionen: DBT, DTM, E28, VD2, DCO

Liebe Grüße
AinoB

AinoB
Black Belt 
Opzioni

Hi @Andreas0767 ,

was genau meinst du denn? Beschreib das bitte etwas detaillierter.

Wenn es dir so geht wie deinen Vorrednern und du die App erst gar nicht aus dem Galaxy Store laden kannst, nenn mir bitte auch folgendes:

1.  genaue Modellbezeichnung deines Galaxy S22+
  2. Android-Version
  3. BuyerCode - Infos zum BuyerCode deines Galaxy findest du unter „Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbieter-Softwareversion“.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße
AinoB

Caesaurier
Journeyman
Opzioni
Kommt das Update noch auf die Watch 4? Bei mir funktioniert aktuell Samsung Pay gar nicht mehr auf der Uhr.
GerenLox
First Poster
Opzioni
Der Beschreibung nach aktuell nur interessant für leute die sowohl Pass als auch Pay nutzen. Da Pay für mich vollkommen uninteressant ist benötige ich wohl auch Wallet nicht.
Andreas0767
Explorer
Opzioni
Ich kann Wallet nicht öffnen...
jytgamer1400
Apprentice
Opzioni
Cool
JoXvanBooM
Explorer
Opzioni
Hallo und Guten Morgen, wann könnte man denn mal nach dem digitalen Schlüssel schauen?
Octoputer77
Navigator
Opzioni
Hab Samsung Wallet jetzt auch mal getestet und es ist leider keine Option für GPay. Bietet meiner Meinung nach leider keine Vorteile gegenüber dem Mitbewerber. Ganz im Gegenteil. Ich kann keine eigenen Visa oder MasterCard und PayPal hinzufügen sondern MUSS mir über die Solaris Bank eine neue Karte onlinekarte "ausstellen" lassen. Meine Kundenkarten hab ich ebenfalls alle auf einen Blick bei GPay. Boardkarte und so einen Health Pass etc benötige ich überhaupt nicht.
Um ehrlich zu sein hatte ich mehr erwartet. Warum Samsung hier den Weg geht und keine bereits vorhandenen Karten und PayPal hinterlegen lässt bleibt wohl ein Geheimnis.
Mag ja sein dass es für einige Nutzer top und brauchbar ist, für mich ist es definitiv nicht zu gebrauchen und daher ist es direkt wieder vom Smartphone geflogen.
Enner1982
Apprentice
Opzioni
Leider funktioniert bei mir die Samsung Pay App, jetzt Wallet App immer noch nicht. Bricht beim Karte aktivieren ab.
Service und Technik sind informiert, bis heute keine Lösung des Problems...
Sehr schade
Andì
Journeyman
Opzioni
Ich habe Geld auf die Wallet überwiesen, aber seit 10 Tagen keine Gutschrift erhalten. Nur fadenscheinigen Ausreden!
Markus33Bln
First Poster
Opzioni
Wir die App auch für das A13 bald verfügbar sein??
Andreas0767
Explorer
Opzioni
Ich habe Verbindingsfehler mit Wallet Screenshot_20220718-231633_Settings.jpgScreenshot_20220718-231801_Samsung Wallet.jpgScreenshot_20220718-231641_Settings.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Opzioni

@svave Ich habe einen Kommentar von dir gelöscht. Bitte nicht off-topic posten, sonst müssen wir dich temporär sperren. Hier kannst du nachlesen, wie die Community funktioniert.

FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

@Andreas0767 Eventuell ein kurzer Schluckauf des Servers? Funktioniert die Verbindung mittlerweile wieder?
Leere ansonsten mal den Cache der App unter "Einstellungen > Apps > Samsung Wallet > Speicher > Cache leeren".

FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

@Markus33Bln 
Die Liste mit den kompatiblen Smartphones findest du hier: 
Samsung Wallet - kompatible Geräte

Das A13 ist hier leider nicht aufgeführt. Die Liste wird aber sicherlich aktuell gehalten. 

FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

@Andì 

Für Samsung Wallet gibt es ein eigenes Service-Team. Hast du es mal direkt kontaktiert?

Du erreichst die Kolleg*innen unter der Telefonnummer 06196-77 555 30. (Mo - Fr: 7:00-21:00 Uhr / Samstag: 8:00 - 20:00 Uhr)

FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

@Enner1982  

Nutzt du ein Galaxy Smartphone mit deutscher Anbieter-Softwareversion? Importierte Geräte aus anderen Ländern können Samsung Wallet nicht nutzen.

Das sind die Anbieter-Softwareversionen, mit denen Samsung Wallet laufen sollte:
DBT, DTM, E28, VD2, DCO

Sicaja
Explorer
Opzioni
Solange ich nicht meine Kreditkarten benutzen kann, ist es für mich uninteressant. Ich lasse mir nicht eine zusätzliche Bankverbindung aufzwingen...
habouba
Student
Opzioni
Dankeschön für Die Information vas scheint nicht bei mir
Ydnis
First Poster
Opzioni
Huhu. Hatte bis vor kurzem noch ein Galaxy S10e und habe da auch Samsung Pay genutzt. Jetzt musste ich leider wieder mein altes Handy (Galaxy S7edge) nehmen. Mit dem Handy ist Samsung Pay allerdings nicht kompatibel und auch Samsung Wallet wird hier nirgends angezeigt. Wie kann ich denn nun mein Samsung Pay- Konto nutzen bzw wo finde ich meine Samsung Pay-Daten?
FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

Hallo @Ydnis,

Samsung Wallet ist kompatibel mit allen Samsung Galaxy Smartphones ab dem Galaxy S8, Galaxy Note8, ausgewählten Modellen der Galaxy A-Serie und Galaxy XCover Pro (jedoch keine Galaxy J-Serie und keine Galaxy M-Serie). Auf dem Galaxy S7 Edge kannst du Samsung Wallet oder Samsung Pay nicht nutzen.

Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, auf deine Daten zuzugreifen, als über die App. 

Wenn du dein Konto sperren oder löschen möchtest, kannst du gerne unser Samsung Wallet-Team kontaktieren. Sie helfen dir auch bei anderen Fragen zu Samsung Wallet oder Samsung Pay weiter. Du erreichst sie montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30.