Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

One UI 7 Beta: Lange ersehnt, endlich da!

TildaT
Pathfinder
Optionen

Edit 25.4.25: Die Beta ist abgeschlossen, die stabile Version ist erschienen.
EDIT  16.12.24: Ab sofort könnt ihr euch wieder registrieren, es gibt wieder ein paar Plätze!
EDIT 13.12.24: Aktuell ist die Beta voll und nur für die Galaxy S24 Reihe da. Sollten weitere Smartphones oder neue Plätze frei werden, geben wir Bescheid. Die Beta wird aber NICHT für jedes Modell kommen. Bald beginnt dafür bestimmt das Ausrollen der offiziellen Version.

Ihr habt es euch gewünscht, und jetzt ist es soweit: Die One UI 7 Beta ist da, und ihr könnt euch ab sofort als One UI 7 Beta-Tester*in registrieren! 🚀 

Wir laden euch herzlich ein, die neuesten Funktionen und Optimierungen als eine*r der Ersten zu erleben. 

Update: Alle Testplätze für die One UI 7 Beta sind vergeben. Vielen Dank für eure überwältigende Teilnahme und euer Interesse, das neue Android 15 Beta zu testen!

Am One UI 7 Beta Programm von Samsung teilnehmenAm One UI 7 Beta Programm von Samsung teilnehmenVoraussetzungen für den One UI 7 Beta Test: 

• Aktuelle Geräte: Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra. 
  • Deutscher Markt: Euer Gerät muss für den deutschen Markt vorgesehen sein. Das bedeutet, dass es offiziell in Deutschland verkauft wurde und keine Firmware aus einem anderen Land installiert ist. 
  • Ohne Branding: Geräte, die nicht von einem Mobilfunkanbieter (z. B. Telekom, Vodafone) angepasst wurden. Erkennbar ist das daran, dass die Software frei von Provider-spezifischen Apps oder Anpassungen ist. 

So werdet ihr One UI 7 Beta Tester*in: 

1️⃣ Klickt rechts oben auf das Megafon oder den laufenden Banner in der Samsung Members App

2️⃣ Über das Megafon findet ihr eine Benachrichtigung zu One UI 7 Beta

3️⃣ Klickt auf den Banner, der euch dort angezeigt wird, um euch anzumelden

4️⃣ Schon seid ihr dabei und könnt die One UI 7 Beta-Version ausprobieren! 

Update: Unser Members Star @ZeroTwo hat in der Zwischenzeit auch für euch ein Erklärungsvideo zur One UI 7 Beta aufgenommen, wie ihr euch registrieren könnt. 

Außerdem noch wichtig zu wissen: 

Sichert unbedingt eure wichtigen Daten. Bei der Beta-Version können unerwartete Fehler auftreten, die dann in zukünftige Verbesserungen einbezogen werden. Alle Daten, die vor der Installation der Beta-Software gesichert wurden, können problemlos wiederhergestellt werden. Nutzt dafür gerne Smart Switch. 

Bitte stellt außerdem sicher, dass die Samsung Wallet App nach dem OS-Upgrade auf die neueste Version im Galaxy Store aktualisiert wird.

Achtung! Registriert euch nur, wenn ihr ein*e erfahrene*r Nutzer*in seid. Bei der Beta-Version handelt es sich nicht um eine offizielle Software. Möglicherweise kommt es zu Fehlfunktionen.  

Euer Feedback ist wertvoll! Mit euren Rückmeldungen helft ihr uns, One UI 7 noch besser zu machen und perfekt auf eure Bedürfnisse abzustimmen. 

Also, worauf wartet ihr? Registriert euch jetzt und seid Teil von One UI 7 Beta! 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung – was ist eure neue Lieblingsfunktion in der Beta? Teilt es mit uns in den Kommentaren! 👇 

Tags (1)
1.453 Kommentare
DaniAMG007
Journeyman
Optionen
Kann mir jemand sagen wie ich die Android 15 beta runterladen kann hab das s24 ultra 
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das wird hier in der Members App dann bekannt gegeben, was aber mit Sicherheit wohl noch etwas dauert wird.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo DaniAMG007,
- Hier ein Informations-Link dazu:
https://developer.samsung.com/one-ui-beta
Gruss Andi

Wie du siehst: es gibt noch kein 'Android 15 beta'. - Bleib also am Ball...
(... oh, und das passend zur EM2024 🤣)
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dazu wirst Du hier in einigen Monaten unzählige Beiträge finden.
Langer56
MegaStar
Optionen
Das wirst du hier im Forum noch schnell genug lesen, wenn Samsung die Beta zur Verfügung stellt
DaniAMG007
Journeyman
Optionen
Kann mann es jetzt schon runterladen
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Nein die Beta ist noch nicht gestartet und es gibt auch noch keine offiziellen Termine oder dergleichen von Samsung zur Beta
DaniAMG007
Journeyman
Optionen
Danke für die info
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
... Meinst du jetzt bei Google oder Samsung? Google ja, dort läuft die erste Beta aber eigentlich noch keine bei den Smartphone-Herstellern.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Die Community hilft wo sie kann 👍😂
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn das S24 Ultra dein einziges Smartphone ist, würde ich davon abraten, darauf eine beta zu installieren. Du musst damit rechnen, dass eine beta nicht einwandfrei funktioniert.
DaniAMG007
Journeyman
Optionen
Wann kommt die beta
nik2306
Legend
Optionen
Dann, wenn Samsung es bekannt gibt.
Ersichtlich hier in der members App, ob dein Gerät für die Teilnahme taugt
MordFusstank
First Poster
Optionen
Gammaversion 17 ...wann?
DaniAMG007
Journeyman
Optionen
Wann startet die Android 15 beta es wird langsam Zeit
Amedli
First Poster
Optionen
Hi
RealAlex
Journeyman
Optionen
Wann kommt eigentlich die One Ui7 beta für die S23 Reihe raus? Warte jetzt schon ein bisschen, aber habe nicht raus gefunden wann ich es auf meinem S23 installieren kann.
XIXScorpioXCIII
Explorer
Optionen
Nicht mal das s24 hat sie bisher
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genaue Termine sind nicht bekannt, weil es bisher kein offizielles Statement dazu gab.
Außerdem kriegt hierzulande für gewöhnlich nur die aktuellste Galaxy S Reihe die Beta.
Da wird dein S23 vermutlich dieses Jahr bis zum finalen Release warten müssen
Langer56
MegaStar
Optionen
nik2306
Legend
Optionen
Ganz einfach: gar nicht 😏
RealAlex
Journeyman
Optionen
Schade, hätte mich gefreut wenn es die beta auch für die s23 Reihe geben würde
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Hauptsache die Finale & stabile Version kommt fürs S23 in meinem Fall das Ultra & ich freue mich dementsprechend also Vorfreude ist groß und da google gestern mit dem Rollout von Android 15 begonnen hat dürfte es allzu lange auch nicht mehr dauern ... vielleicht zum Nikolaus ... schmunzel 🙂
RealAlex
Journeyman
Optionen
Es wurde bestätigt das es leider erst mit dem neuen S25 rausgebracht wird. Da müssen wir leider noch bin nächstes Jahr warten
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Dann werde ich geduldig warten, dauert halt alles etwas länger durch die AI und den ganzen Erneuerungen 🤔 Bin kein Beta - Tester, würde ich persönlich auch nicht wollen & deshalb lehne ich mich ganz entspannt zurück und warte ab ... das es kommt wird 100% so sein 🙂 Ich kaufe mir nächstes Jahr das S25Ultra und ich glaube das mein S23Ultra das erste Handy sein wird das Ich privat zuhause als Mediastation nutzen werde ohne es abzugeben, zumindest denke ich bis jetzt so 😀🤔👍🏽
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Wenn es wirklich in Deutschland eine Beta geben sollte, dann zu 100% nur für die S24 Modelle. Bei Samsung bekommen in Deutschland, nur die neuen Modelle in den Genuss der Beta.
Noch eine Tipp. Bitte nächstes mal die Suchfunktion nutzen, denn es gibt schon Haufenweise Threads zum Thema.
nik2306
Legend
Optionen
Abgesehen von der beta für die oneUI 7/android 15, wenn bzw ob sie überhaupt kommt, lief so, dass (zumindest in D) die Vorjahres s-Modelle nicht berücksichtigt wurden, sondern nur die aktuellen s-Serie
nik2306
Legend
Optionen
Das s23 ultra hat nicht verdient, auf diese Art und und Weise abgestempelt zu werden 🤭
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Wieso leider? Die Beta kommt, wann sie kommt.
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
😂😂😂
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Es ist doch immer das gleiche, es wird auch immer so bleiben, da schaun wir doch gerne drüber, lala lala lala hahaha vuuusaaa 😂😂😂
Maddin_92
Voyager
Optionen
Ließt du deine Antworten eigentlich mal selber durch? Du bist so bescheuert im Kopf, dass man nur drüber lachen kann. Was ist dass bitte für ne peinliche Antwort? Dich sollte man melden und sperren, damit Du mal merkst, was fürn seltsamer Mensch du bist.
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Mich für meinen Humor sperren hahaha was bist du denn für ein Vogel.??? Dich sollte man sperren, man gut das Ich dich blockiert und mehrfach gemeldet habe denn eine Person die per PN am beleidigen ist hat hier in der Members App nichts zu suchen.!!! Melde mich doch, schmunzel und so ein Vogel wie du es bist regt mich bestimmt nicht auf, ich lache dich aus 😂😂😂 Wenn du alles so verbissen siehst und wahrscheinlich starke psychische Probleme hast dann lass das nicht an Menschen aus die mit Ironie und Sarkasmus sehr gut umgehen können 😁
Maddin_92
Voyager
Optionen
👍
Hoppefuly25
Explorer
Optionen
Wie oft denn noch ?
RealAlex
Journeyman
Optionen
Chill ist nur nh frage😭
Wenn du keine Antwort hast musst du dann auch nicht noch dein Senf dazugeben und so nh unnötigen Kommentar schreiben 😂
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Ja ist doch IMMER das selbe & deshalb auch mein ironischer Posting weiter oben wo ich es natürlich bewusst ins lächerliche ziehe, als vorgestern bekannt wurde das Google Android 15 ausrollt war mir sofort klar was hier in der Members App abgehen wird und da es dann auch des öfteren zu "fragwürdigen Fragen & Antworten" kommt, habe ich halt ironisch, sarkastisch im Vorfeld reagiert um gleich die "härte" heraus zu nehmen und viele hier verstehen das auch, müssen wahrscheinlich selbst schmunzeln & wer mich hier schon länger kennt, auch über pn weiß ganz genau das Ich ein sehr "geschmeidiger Mensch" bin aber mich von Maddin_92 per pn beleidigen zu lassen für meine direkte ehrliche Art, auch mal sarkastisch oder ironisch aber nicht verletzend, sehe ich gar nicht ein.! Hat wahrscheinlich schon gelauert wann er mich hier wieder irgendwo erwischt um seinen Frust "freien Lauf" zu lassen da ich ihn vorgestern geblockt habe nachdem ich per pn von ihm arg beleidigt & diskriminiert wurde, habe ihn auch gemeldet, sein Posting wurde gelöscht aber mich konnte oder wollte er nicht vergessen 🤔 Zack hat mich hier entdeckt & sofort seinen Frust freien Lauf gelassen, muss ihn mit einem Satz arg gekränkt haben obwohl ich ihn gar nicht angeschrieben habe (schmunzel) und von daher sollte man nicht jeden misst auf die Goldwaage legen.! Es gibt Menschen die das sofort verstehen, die gewisse Reife besitzen und selbst darüber schmunzeln, natürlich ist mein Posting nicht ernst gemeint aber im Bezug auf dem was hier gekommen ist natürlich im Vorfeld ins lächerliche gezogen, weil ich es mir mal nicht verkneifen wollte, konnte nachdem ich schon die ersten Posting gelesen habe.! Das sagt doch nichts darüber aus, inwieweit ich meine reife zur "schau stellen muss" oder andere Menschen "nieder machen will, muss".! Es ist auch sehr oft des öfteren so, wenn nicht einer gleich richtig "schräg abgeht", andere ironisch mit auf springen und das ganze eher angenehmer wird als wie zu verbissen oder gleich beleidigend aber wie bereits erwähnt gehört dazu eine gewisse reife, eine große Portion Humor und auch verpackt in Ironie / Sarkasmus also wenn man hier alles total ernst nimmt und auch unter der Gürtellinie geht um zu verletzen, Frage ich mich welcher Weg der gesündere ist.! 🙂👋🏾 Man muss ja nicht jeden misst für voll nehmen, auch nicht meinen Text wo doch sofort bewusst ist wie es gemeint ist und es werden nun noch mindestens 50 weitere Post exakt wie diesen hier folgen, wo zig andere User abgenervt noch ganz anders reagieren 😉👍🏽
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

hier seid ihr ein bisschen in den Off-Topic gerutscht. Es wäre schön, wenn ihr euch wieder auf das Thema konzentrieren würdet.

Denkt auch immer daran: Wenn euch Sachen auffallen oder ihr grundlos angegangen werdet, dann ist es das Beste, wenn ihr die entsprechenden Posts oder PNs als Missbrauch meldet. Dann schauen wir uns Mods das Ganze an.

Liebe Grüße

IchBinsTim
Apprentice
Optionen
Ich finde es schade, damals war das Beta Programm für die S23 Serie recht kurz und wirklichen updates während die S24 Serie nun das 2. mal am Beta Programm teilnehmen darf.
ProLecraM
First Poster
Optionen
Wie kann man sich für die Beta registrieren?
Michael68KS
Student
Optionen
Gibt es eigentlich Beta-Version One UI 7, wo man sich registrieren kann? , (Samsung S23 Ultra) 
chemiker62
MegaStar
Optionen
Noch nicht, wenn würdest du es hier erfahren.
Dazu benötigst du aber auch ein S24.
Michael68KS
Student
Optionen
Dankeschön 👍
chemiker62
MegaStar
Optionen
Sehr gerne 👍
BigBoss78
Voyager
Optionen
Nein laut Sammobile soll auch 23er Reihe die Beta bekommen.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Da die Beta in diesem Jahr sehr spät kommt, soll es nur das S24 erhalten.
Genaueres weiß nur Samsung selbst, und niemand anderes.
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Ist doch sowas von egal, ob vielleicht die 23er-Reihe Beta bekommt. Alles Spekulation. Es kommt, wann es kommt. Einige sind nicht mehr lebensfähig, weil sie nicht die so lebenswichtige Beta bekommen. Immer wieder diese gleichen Fragen nach dieser Beta!
BigBoss78
Voyager
Optionen
@chemiker62 ah okay. Ja wie gesagt das ist mein letzter Infostand dazu.
Andre_x53
Apprentice
Optionen
S21-s24 A55 A54 A53 werden das beta Programm bekommen
chemiker62
MegaStar
Optionen
Bist du ein Mitarbeiter von Samsung aus Südkorea?