Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Note10] Die One UI 2 Beta mit Android 10 kommt bald!

ShaneB
Hotshot
Optionen

Galaxy_Note10_10+_Beta_Promotion_Teaser_DEU_191018.jpg

Hallo liebe Community,

es ist wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Galaxy Interface One UI 2 und Android 10 kommt bald!

Wie in den Vorjahren möchten wir auch gerne zu Android 10 euer Feedback hören, um unsere Software noch besser zu machen und euch das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit Vergnügen testen und uns dann eure Meinung zur Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Software mitteilen.

Um an der Beta teilzunehmen, benötigt ihr ein brandingfreies Samsung Galaxy Note 10 oder Note10+. Nach Installation der One UI Beta-Version könnt ihr dann auch direkt loslegen und die Software ausgiebig testen. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Meinung rund um die Themen: Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit.

Wie kann ich an der Beta-Version für Android 10 teilnehmen?

Auf eurem Samsung Galaxy Note 10 oder Note10+ (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) könnt ihr euch über die App Samsung Members für das Beta-Programm anmelden.

Bitte sichert vor dem Installieren der Beta-Software unbedingt eure persönlichen Daten! Das geht ruck-zuck an eurem PC oder Mac mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Achtet außerdem darauf, dass all eure Apps auf dem aktuellsten Stand sind, bevor ihr die Beta einspielt.

Folgende wichtige Hinweise möchten wir euch gerne noch mit an die Hand geben:

1. Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  2. Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Solltet ihr am Beta-Programm nicht bis zum Ende teilnehmen wollen, könnt ihr euch über die Samsung Members App davon abmelden. Anschließend installiert ihr dann einfach die offizielle Software über Smart Switch und spielt von dort aus auch euer Backup wieder ein.

Wir sind jedenfalls jetzt schon ganz gespannt auf eure Eindrücke und freuen uns, wenn ihr euer Feedback hier mit uns teilt!

Viel Spaß!

249 Kommentare
Webdieb
Journeyman
Optionen

Alles ausprobiert. Ich warte jetzt mal. Wäre gut wenn einer das Update beim 5G bestätigen könnte. Habe ein Brandingfreies Note. 

BaertigerMensch
First Poster
Optionen

Ich habe nun mit dem Support geschrieben ich bin mit dem 5G Model auch berechtigt für ein Update bzw beta. Nur leider in meinem Fall (Schweiz) ist die Beta noch nicht verfügbar... 😞 

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Nichts kommt rein gar nicht's noch nicht mal Update vom Finger print .

Dirk77
Voyager
Optionen

Hallo chrisn 01 ,was für Umwege meinst du? 🤔

Dirk77
Voyager
Optionen

Fingerprint ist schon lange da ,aber nix von der beta ,ist schon schade seit gestern jede halbe Stunde rein am schauen und nix ist. 😭

Webdieb
Journeyman
Optionen

Kommt bestimmt nachher wieder der Hinweis Beta wurde gestoppt. Wäre wieder so Samsung typisch. 

chrisn01
Voyager
Optionen

@Dirk77 

Falls der Banner nicht zu sehen ist, dann weiter runter scrollen in der App. Dann müsste dort One UI 2 mit Android 10 stehen. Dort drauf klicken, etwas runter scrollen und auf Jetzt teilnehmen klicken. 

Aber wie gesagt. Der Umweg geht auch nicht mehr

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Ich verstehe auch nur Bahnhof , schrieb auch das ich kein Finger print update erhalten habe nur diese verkakte Meldung. 

Wäre super wenn ihr schon Tips gebt mit Screenshot oder ähnlichen. Danke

Dirk77
Voyager
Optionen

Finde ich echt schade ,war immer bei samsung und bin dann nach huawei gewechselt war 2Jahre dort und zum note 10plus wieder zurück, weil ich dachte samsung hat es endlich im Griff mit den Updates aber war wohl nix . Nur mit den Sicherheits-patches sind sie viel besser geworden. 

VanomNight
Pioneer
Optionen

Ich hatte auch keine extra Benachrichtigung bekommen sondern bekam die Meldung lediglich bei "Tipps und Tricks". 

Fand ich aber irgendwo etwas fraglich gestaltet denn auf die Registrierungsseite kommt man nur in dem man bei dem Hinweis auf die Beta mit den Infos weiter oben aifs Bild klickt. Daher hab ich 3 mal gucken müssen ums zu finden. 

Die Beta war aber sofort verfügbar. 

VendettaRiich
Pioneer
Optionen

Naja Dirk, an sich ist das ne Beta. Die müssten sie gar nicht machen und ich finde es auch nicht schlimm dass es da zu verspätungen kommt

chrisn01
Voyager
Optionen

@VanomNight 

War aber auch schon immer so, dass man erst aufs Banner klicken musste und dann auf das Bild. 

Dirk77
Voyager
Optionen

Alles klar danke für die Info mal schauen 

Webdieb
Journeyman
Optionen

Ich sehe das so, wir können ja froh sein das Samsung uns einen Beta-Test zur Verfügung stellt .gab Zeiten da hat Samsung die Benutzer stark eingeschränkt. Aber Samsung sollte einen wenigstens auf dem laufenden halten. Welche Geräte unterstützt werden. Was gerade der aktuelle Betastatus ist. 

Ich denke das sie das erstmal gestoppt haben nachdem eine gewisse Anzahl es sich geladen haben. Die müssen ja gucken ob nicht ernsthafte Probleme gibt. Was sollen die machen wenn sich auf einmal zb. 100 melden wo das Handy nicht mehr startet. Ich warte jetzt mal. Kann man Geduld üben. 😅

BiiLbo
Apprentice
Optionen

Das habe ich vor paar Minuten als Info erhalten 20191025_124459.jpg

Webdieb
Journeyman
Optionen

Passt ja mein Akku ist bei 15% also gebe ich denen eine Ladung Zeit. 

Also nicht alle auf einmal - bitte der Reihe nach

😅

Marko_K
Journeyman
Optionen

Das gleiche hatte man mir auch gesagt, aber ich hab nicht mal den Banner, finde nix von Beta.

Dirk77
Voyager
Optionen

Ne alles durch stöbert bei mir ist leider nichts ,aber egal ist wie auf Weihnachten freuen ,dauert ja nicht mehr lange 😅und euch viel Spaß auf jedenfall bei denen die es schon haben .und good work !

Dirk77
Voyager
Optionen

Webdieb ,haste recht ! Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, war nur heiß darauf ,will ich will ich haben . Das war das Problem. 

geiti94
First Poster
Optionen
also mir wurde gesagt das die problemen hatten und somit die beta registrierung zurückgezogen wurde weil bei mir wurde der banner angezeigt aber sagte direkt plätze sind alle vergeben. jetzt ist der banner verschwunden und samsung live chat meinte die startet heute wieder. mal schauen obs so ist. musste mir ja extra eine deutsche sim karte besorgen damit ich die beta hier in der schweiz bekomme (hab sie beim s10+ auch so bekommen :smiling-face: )
VanomNight
Pioneer
Optionen

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem Wartenden wenn ich euch sage dass die Beta den Begriff "Beta" tatsächlich verdient. 

Die beiden nervigsten Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind ist, dass 1. Die Tastaturschaltfläche aktiv ist und sich nicht deaktivieren lässt(ich muss mich beim Schreiben also wieder an die höhere Position der Tastatur gewöhnen) und 2. Werden Sprachnachrichten über Whatsapp teilweise einfach mitten im Satz abgeschickt wenn man sie nicht lockt. :smiling-face: 

Beta be like :face-with-tears-of-joy:

Webdieb
Journeyman
Optionen

Ich Wette das die Samsung Members App das ganze Jahr nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt 😂

gtaelbordo
Voyager
Optionen

warten ist doof

Kasi5471
Journeyman
Optionen

Leute, die Beta hat heute morgen ab ca 9.30 Uhr zu Verfügung gestanden. 

Wenn man sich an den Ablauf gehalten hat, war die Beta nach 10 min installiert. Null Problem!

Auch bisher macht sie sich Mega, trotz das es eine Beta ist!

Und Themen lassen sich auch nutzen, das war  bei der S9+ Beta noch nicht der Fall, 

Gute Entscheidung einen Tag mehr zu warten 😉

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Also 9.30 Uhr kann nicht sein. War von 9.20 bis nach 10 Uhr am Handy. Aber macht mal.

Screenshot_20191025-150100_Software update.jpg

Mir ist mittlerweile ***** egal.

Was mir aber nicht ***** egal ist. Manche schreiben sie haben Update Finger print bekommen. Ich habe nur diese Bekloppte Meldung und kein Update oder irgendwas.

pschnieders
Explorer
Optionen

Bei mir immer noch kein Banner zum updaten, kann man das jetzt irgendwie erzwingen? Regt mich langsam echt auf würd auch gern die Beta testen.

Ich habe um 8 Uhr geschaut, um halb 10, um 11.. bei mir war nicht einmal ein Banner

VanomNight
Pioneer
Optionen

@ 
Das Update für den Fingerprintsensor wird auch nicht als reguläres Firmware Update eingespeißt. Bei mir hatte ich mitten in der Nacht plötztzlich eine Info in der Statusleiste gehabt und die Info bestätigt. 

Samsung schiebt die Updates in Wellen raus. Das schont die Server und ist gänige Praxis. Wozu es führen kann wenn man die Serverkapazitäten erreicht hat, sieht man bei der Beta denn da waren/sind die Server komplett überlastet. 

@

pschnieders
Explorer
Optionen

@VanomNight Danke für den Tipp, ich warte nun einfach nochmal bis heute Abend und schaue ab und zu mal in die Members-App und sonst versuche ich wirklich mal bei XDA an die Firmware zu kommen. Sammobile ist ja leider immer relativ lahm, was die Downloadgeschwindigkeit an geht :face-with-tears-of-joy:

kult102
Pioneer
Optionen

SAOMC_SM-N975F_OXM_DBT_PP_006 

DBT/DBT,DBT/DBT

Ist das Pure Soft?

chrisn01
Voyager
Optionen

@kult102 

Ja ist es. Würde aber die Seriennummern löschen

kult102
Pioneer
Optionen

dann habe ich pure soft und keine benachrichtigung über updates.

axrinas
Troubleshooter
Optionen

Erst ist der Banner heute morgen kurz da, dann alle Plätze belegt, dann ist der Banner wieder weg. Der Chat sagt später heute, dann sagt der Chat es gibt keinen genauen Termin aktuell... Meine F***** was macht ihr wieder nur, nichts offizielles, keine konkrete Aussage, nichts. Das ist wieder so typisch Samsung. Gute Hardware, schlechte Software und Support...

kult102
Pioneer
Optionen

Ich habe auf SamMobile gelesen, dass die Beta voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht wird.

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Danke her nicht, für rührende Worte. 

Habe den supporter ( aber nicht diesen oder member Support) angeschrieben. Und bissel Dampf abgelassen.  

Es kann nicht sein, habe ich bei dem einen gelesen den sie erwähnt haben.  Das dieses Sicherheit Update jetzt mit der Beta erst mit kommt.  Da fragt man sich so geht man mit Sicherheit um. Und dies sagt mir dann alles. 

Im Grunde genommen jugt mich es eigendlich nicht, da ich solch Hüllen nicht habe-nutze-oder kaufen werde. 

Aber es geht ums Prinzip es ist ein sicherheits Update und sollte auch dementsprechend auch so sein. 

Telefonisch konnte ich niemanden zum Freitag erreichen, sonst hätte ich am Telefon Dampf abgelassen. 

VanomNight
Pioneer
Optionen

Da ich das Sicherheitsupdate über Nacht bekommen habe, also deutlich bevor die Beta kam, stimmt die Aussage dass es erst mit der Beta kommen würde überhaupt nicht. Ich bin da auch nicht der einzige der das Update schon bekam. 
Wie bereits erwähnt bekommen nie immer alle gleichzeitig das Update weil es ansonsten zu Serverproblemen führen würde. 
Fakt ist: Nur weil nicht sofort jeder das Update bekommt heißt es nicht dass es gar nicht kommt. 

Übrigens sind die Support Mitarbeiter alle samt die letzte Instanz. Die anzupöbeln(und ich gehe mal davon aus dass es so war) ist nicht nur unverschämt sondern auch unglaublich dreist. Die können nämlich in der gesamten Hirachi des Unternehmens am wenigsten für so etwas. Die können bestenfalls versuchen nach ihrem Wissen zu helfen aber beim besten Willen keine Wunder vollbringen. Aber für den Versuch zu helfen auch noch angepöbelt zu werden... Na danke, jetzt weiß ich wieso ich teilweise total entnervte Kundenberater an der Strippe habe. 
Ich werde dann gleich mal in den Livechat gehen und mich beim Support bedanken gehen weil sie es so lange mit Usern wie dir aushalten müssen. 

Aber wenns dir nicht passt hab ich einen einfachen Tipp für dich: Informier dich vor dem Kauf eines Gerätes über die Update Politik des Unternehmens. Persönliche Empfehlung wäre Google oder OnePlus. Beide liefern recht zeitnah Updates und bei denen ists auch deutlich angenehmer Custom Firmware aufzuspielen. 

Übrigens kritisiere ich dich als jemand der selbst schon Probleme mit dem Samsung Support in der Vergangenheit hatte und durchaus weiß dass manche Dinge frustrierend sind. Aber man sollte von jemandem der in der Lage ist ein so teures Gerät zu kaufen durchaus erwarten dass man gesitteter miteinander umgeht. 

FranzilR
Pathfinder
Optionen

soviel zu dem thema die beta war heute früh da nur zu info ich hatte ein gerät von der telekom was ich von anfang an auf dbt geflasht habe also ist es definitiv keine lüge das die beta gestartet wurde und das sie schon auf manchen geräten ist ^^

was mir aufgefallen ist wenn man die taschenlampe anmacht über das schnellmenü und dann wieder ausmacht bleibt die meldung :taschenlampe an kann das jemand von den anderen testern bestätigen=

20191025_193403.jpg

Screenshot_20191025-193248_Software update.jpg

Screenshot_20191025-193253_Samsung Members.jpg

chrisn01
Voyager
Optionen

Kann ich nicht bestätigen. Habe aber wie schon beim S10 auch beim Note10 nach der Installation der Beta einen Factory Reset durchgeführt. 

FranzilR
Pathfinder
Optionen

ok nö das habe ich nicht ^^ mir immer zu mühselig alles neu einzurichten da ich das handy im alltag immer brauche 

was mir nur aufgefallen ist das der akku verbrauch deutlich gestiegen ist

chrisn01
Voyager
Optionen

Habe es auch als Daily Driver im Einsatz. Also das S10. Das Note10 ist ein Testgerät. 

Naja dank Samsung Cloud und Smart Switchnbrauch ich eigentlich fast nichtsbselbst einrichten

FranzilR
Pathfinder
Optionen

ja das stimmt schon hab das auch alles denoch nervt es mich immer die feineinstellung wieder vorzunehmen ^.^

deswegen bin ich immer froh wenn ich kein reset durchhauen muss

Marco198222
Apprentice
Optionen

Screenshot_20191025-202530_Samsung Members.jpg

Keine Ahnung ob man der Aussage Glauben schenken kann . 

chrisn01
Voyager
Optionen
FranzilR
Pathfinder
Optionen

Ja wurde zurück gezogen weil sie nächste Woche kommen sollte lol

Also haben wir Glück die sie drauf haben 

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Hätte Samsung nicht mal den Mund aufmachen können,  beim Verkauf und Werbung Schlagen sind die doch auch Spitze.

Sorry in manchen Dingen kann ich mich echt nicht mehr beherrschen. 

Angebliche Probleme. Ich bezweifle es. 

Ich hatte es laufend letzten Thread's herausgefunden das es zurückgezogen wurde. 

pschnieders
Explorer
Optionen

Ist jemand zufällig schon auf ROM-Files von der Beta gestoßen? Werde nirgends im Netz fündig und würd die Beta gern einfach über Odin flashen

Kasi5471
Journeyman
Optionen

Ist jemand zufällig schon auf ROM-Files von der Beta gestoßen? Werde nirgends im Netz fündig und würd die Beta gern einfach über Odin flashen

Weis nicht bis erlaubt ist aber hier der link

@pschnieders

(Anmerkung: Link wurde vom Moderator entfernt)

pschnieders
Explorer
Optionen

@Kasi5471 @Daaaankee :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type::thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type::thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: das ist genau wonach ich die ganze Zeit gesucht habe, bin aber irgendwie wohl die ganze Zeit dran vorbei navigiert :thinking-face::face-with-tears-of-joy:

FranzilR
Pathfinder
Optionen

dann mal allen die bisher nicht dran teilnehmen konnten viel spaß :winking-face: wenn ihr die beta drauf habt läuft e alles normal weiter als wärt ihr direkt angemeldet 😛

Marco198222
Apprentice
Optionen

@pschnieders hast du in dem Post eine Update.zip Link gefunden . Ich finde nichts ?! 

pschnieders
Explorer
Optionen

@Marco198222 geht mir leider genauso, war zu voreilig :face-with-tears-of-joy: finde den link zur update.zip auch nicht.. Denke das Karma möchte, dass wir einfach bis zum zweiten, offiziellen Release warten, schade aber immer hin hat @Kasi5471 schonmal den XDA-Thread gepostet, in welchem die Firmware zu finden ist, sobald sie jemand hochgeladen hat, mal sehen welcher Weg nun letztlich der schnellere ist (inoffiziell, offiziell?).