Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Samsung Galaxy Buds Pro – die 5 besten Neuerungen!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Community_Lifestyle_Banner_Opening_SEG.png

Galaxy_Buds_Pro.jpg

Der Frühling kann kommen, denn die neuen Buds sind schon da! Mit dem Galaxy S21 Ultra kamen die Galaxy Buds Pro auf den Markt und die sind jawohl mal extra himbeercremig! Ich zeige euch heute meine fünf liebsten Neuerungen und Verbesserungen!

Platz 5: Besserer Sound durch Hochtöner!

Wie schon die Galaxy Buds Live können die Buds Pro mit einem satten Sound aufwarten. Der wurde dank ihrer dynamischen zwei Wege-Lautsprecher jetzt noch überzeugender. Er ist bei ihnen nämlich noch feinabgestimmt, weiter präzisiert. Denn mit ihren dynamischen Zwei-Wege-Lautsprechern verfügen die Galaxy Buds Pro zusätzlich zum Tieftöner über einen 6,5 mm Hochtöner. Genießt also fette Bässe und glasklare Höhen gleichermaßen.

Übrigens: Wie schon mit den Buds Live sind auch mit den Galaxy Buds Pro Telefonate, die Teilnahme an Video-Meetings oder das Diktieren von Sprachnachrichten ein echter Klanggenuss geworden. Sie verfügen nämlich über drei Mikros: Zwei sind nach außen gerichtet und eines nach innen. Ist es ruhig in eurer Umgebung, arbeiten die äußeren Mikros, wird es turbulenter, übernimmt das Innere.

Schaut euch in unseren FAQs  alle Unterschiede zwischen den verschiedenen Buds Modellen an!

Platz 4: IPx7 bedeutet wasserdichte Ohrhörer

Die Galaxy Buds Pro sind eure idealen Begleiter beim Sport. Denn sie verfügen jetzt über eine IPx7-Zertifizierung. Das heißt, dass sie wasserresistent sind für bis zu 30 Minuten bei einer Wassertiefe von maximal einem Meter. Ihr solltet sie also nicht beim Tiefseetauchen tragen, aber wenn es auf der Joggingrunde anfängt, zu regnen, macht das den Ohrhörern nichts aus. Beachtet bitte, dass der Schutz nur bei Süßwasser gilt. Bei anderen Flüssigkeiten oder erhitztem Wasser besteht kein Schutz.

Die genauen Details der IPx7-Zertifiizerung könnt ihr in dieser Galaxy Buds Pro FAQ nachlesen.

Platz 3: Wiederfinden mit SmartThings Find

Ihr habt eure wertvollen Ohrhörer verloren? Kein Problem! Innerhalb der Bluetooth-Reichweite könnt ihr sie wiederfinden, indem ihr die kleinen Dinger hinreißend zwitschern lasst. Habt ihr sie unterwegs verloren, hilft ein Blick auf die Karte von SmartThings Find.

Wichtig ist, die Buds Pro anzumelden und die Offline-Suche zu aktivieren!

Platz 2: 360°-Audio sorgt für fast schon magischen Surround-Sound

Für mich ist das schon fast Magie. Aber es ist so: Obwohl ihr „nur“ zwei Galaxy Buds Pro habt, können die smarten Blüten euch ein Surround-Sound-Erlebnis bescheren. Das Zauberwort dazu heißt 360°-Audio. Der intelligente Bewegungssensor folgt euren Kopfbewegungen und erkennt, aus welcher Richtung der Sound kommt. Die Lautstärke wird dabei in der linken und rechten Hörmuschel angepasst, um ein möglichst realistisches Klangerlebnis zu schaffen.

Lest die Hinweise, welche Voraussetzungen für 360°-Audio gegeben sein müssen und wie ihr die Funktio...

Platz 1: ANC und der Konversationsmodus – Ruhe wann und wie ich sie brauche

Das absolute Hammer-Feature der Galaxy Buds Pro sind aber Active Noise Cancellation (ANC) und der Konversationsmodus. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich betrete Supermärkte nicht gerne ohne Kopfhörer, das stresst mich. Mit den Galaxy Buds Live war das dank ANC schon ein echt schönes Erlebnis: Brummen und Surren blenden die fein aus. Die Buds Pro machen das jetzt noch besser: Einerseits durch die physikalische Blockade in Form von In-Ear-Gummi-Aufsätzen, andererseits kann man das ANC jetzt auch stärker aufdrehen.

Ich habe dann an der Supermarktkasse immer das wirklich unglaublich überwältigende Problem, dass ich die Hörer kurz ausschalten muss, damit ich das Kassenpersonal verstehen kann, wenn es mich fragt, ob ich irgendeine Bonuskarte dabeihabe. Genau dafür bieten die Galaxy Buds Pro jetzt den Konversationsmodus. Sie erkennen, wenn ihr sprecht und aktivieren dann die externen Mikrofone, um für euch klar und deutlich hörbar zu machen, was euer Gegenüber sagt. Ein Genuss!

Und weil wir das oft gefragt werden: Natürlich lässt sich der Konversationsmodus auch ausschalten, damit die Buds Pro nicht leiser werden, wenn ihr mitsingt. 😉

Wie ihr den Konversationsmodus nutzen könnt, beschreiben wir in dieser Anleitung für die Galaxy Buds...

Das waren meine Top 5. Welche Funktion gefällt euch am besten? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Tags (1)
6 Kommentare