Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote
Zwei Dauerbrenner gibt es hier in den Fragen an uns: Ich habe mein Smartphone verloren, wie finde ich es wieder? Und wie kann ich meine verlorenen Galaxy Buds Live oder meine Galaxy Watch3 finden?
Smartphones und Tablets konntet ihr bisher über Find My Mobile finden. Und wenn ihr eure Uhr, euer Smartphone oder die Galaxy Buds im Chaos eurer Wohnung verliert, dann könnt ihr in der App Galaxy Wearables oder auf der Watch danach suchen. Die Buds zwitschern dann übrigens herzallerliebst.
Eine bislang ungelöste Herausforderung war: Was machen, wenn du deine Galaxy Buds Live außerhalb der Bluetooth-Reichweite verloren hast oder gar die Galaxy Watch3 dir vom Handgelenk gerutscht ist? An dieser Stelle kommt jetzt SmartThings Find ins Spiel. Denn es ist der zentrale Ort, an dem du ab sofort fast alle deine Galaxy Devices orten kannst.
Öffne einfach die SmartThings App auf einem Galaxy Smartphone oder Tablet. Das Find Widget springt dir schon ins Auge. Auf der Karte kannst du orten, wo sich ein Gerät befindet, unterhalb der Karte lässt sich auswählen, welches Gerät gesucht wird.
SmartThings Find zeigt dir an, wann das entsprechende Device zuletzt Verbindung aufbauen konnte. Es ist möglich, zu seinem Standort zu navigieren und – sofern es eine Netzverbindung hat – es klingeln lassen (die Buds zwitschern nicht, wenn sie im Case sitzen).
Damit SmartThings Find funktioniert, brauchst du:
Die Kirsche auf der Sahne auf dem Eisbecher ist hierbei die Offline-Suche. Damit helfen sich aktuelle Galaxy Smartphones und Tablets gegenseitig, um die verlorenen Geräte zu finden. Sie bilden dabei ein sogenanntes Mesh-Netzwerk, also ein Netzwerk, das wie Maschen ineinandergreift.
Du hast etwa deine Galaxy Buds Live verloren und suchst sie, dann fragt dein Galaxy ins Netzwerk hinein: „Hat jemand sie gesehen?“ Und dein Galaxy Note20 Ultra antwortet (natürlich komplett anonym): „Jepp, hier sind sie, bei dieser Koordinate.“
Das ist schon ziemliche geile Science Fiction oder? Sollte euch das unangenehm sein, könnt ihr die Offline-Suche aber natürlich auch ausschalten:
Aber, wer würde das schon wollen? Wenn ihr noch mehr Fragen habt, findet ihr die Antworten in den FAQs!
In diesem Sinne: Lasst uns die Zukunft beginnen und nie wieder Samsung Geräte verlieren!
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.