Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Samsung Repair Bus kehrt zurück - Update 2024

TamiK
Moderator
Moderator
Optionen

Funktioniert das Samsung Galaxy Smartphone nicht, wie es soll? Eine Überprüfung oder Reparatur durch zertifizierte Techniker*innen kann da weiterhelfen. Aber nicht immer ist ein Customer Service Plaza oder Service-Center in der Nähe.  

Mit dem Samsung Repair Bus kehrt ein besonders praktischer Reparatur-Service auf die Straßen zurück: Durch ihn ist es möglich, ein Smartphone nicht erst einsenden oder zu einem Service-Center bringen zu müssen. Der Service-Bus kommt einfach zur Wunsch-Adresse!  

Der Samsung Repair Bus ist bis Ende 2024 in den 15 größten deutschen Städten unterwegs.Der Samsung Repair Bus ist bis Ende 2024 in den 15 größten deutschen Städten unterwegs.

Der Repair Bus ist 2024 noch besser geworden  

Im Service-Bus gibt es alles, um Smartphones und Tablets wieder auf Vordermann zu bringen. Die Reparaturen werden von den zertifizierten Service-Techniker*innen direkt im Bus durchgeführt. Auch Software-Updates und Datensicherungen können gemacht werden.   

Unser Partner Likewize sorgt dabei für einen unkomplizierten Ablauf.  

Wohin kommt der Samsung Repair Bus?  

Seit Juni kann der Samsung Repair Bus in Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Köln für eine Wunschadresse vor Ort gebucht werden.   

Bis Ende 2024 sollen es die 15 größten Städte werden, in denen der Repair Bus unterwegs sein wird. Also kommen auch noch Hannover, Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Nürnberg und Duisburg dazu.  

Das Ziel ist es, dass der Service bis Ende 2025 in allen deutschen Städten mit mehr als 20.000 Einwohner*innen verfügbar ist. Damit werden Reparaturen flexibler und komfortabler.  

Buchung und Kosten beim Samsung Repair Bus  

Über den Smart Repair Service kann der Samsung Repair Bus gebucht werden. Auf der Website werden auch gleich die voraussichtlichen Reparaturkosten angezeigt, sofern es sich nicht um eine Garantie-Reparatur handelt.   

Je nachdem, um was für eine Reparatur es geht, dauert es in etwa eine Stunde, bis Smartphone oder Tablet wieder einsatzbereit sind.  

Sowohl Garantiereparaturen als auch kostenpflichtige Reparaturen können erledigt werden. In beiden Fällen kommt die Premium Service Pauschale von 20 € für die Nutzung des Service-Busses dazu.  

Wie findet ihr den Service mit dem Repair Bus?  

Weitere Informationen zu den Support-Angeboten von Samsung findet ihr hier:  

Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE 

Self Repair | Samsung DE 

Reparatur & Kundendienst im Überblick | Samsung DE 

Tags (2)
96 Kommentare
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@msxas Ich erkundige mich gerne mal.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@msxas Ich habe schon Antwort: Das Angebot befindet sich aktuell noch im Aufbau und wird beständig erweitert werden. 🙂

clony
Journeyman
Optionen
👌👌👌👌
clony
Journeyman
Optionen
Gut sehr gut
Summerlover
Maestro
Optionen
Weiß jemand, wann man mit dem Bus in Kiel rechnen kann?
Lennox96
First Poster
Optionen
Schade das Hannover (noch) nicht dabei ist. Das einsenden des Smartphones ist wirklich eine Qual, vor allem weil man nie weiß wie lange es wirklich dauert..
luza1961
First Poster
Optionen
Super hoffe es gibt den Bus auch bald in kahl am main oder Aschaffenburg
Emanuel79
Explorer
Optionen
Ich habe vor einigen Jahren bereits den Samsung Repair Bus in Anspruch genommen. Damals belief sich die Servicepauschale noch auf 15 €. Ehrlich gesagt, war mir nicht bewusst, dass der Repair Bus zwischenzeitlich nicht verfügbar war. Ich bin nach wie vor von dem Service begeistert, da der Vor-Ort-Service äußerst effizient ist. Man gibt sein Gerät ab und erhält es in der Regel innerhalb einer Stunde repariert zurück. Ich kann diesen Service nur wärmstens empfehlen. Der Aufpreis von 20 €, um das Smartphone innerhalb einer Stunde reparieren zu lassen, ist es mir definitiv wert.
yahyajad
Pioneer
Optionen
Ich habe den Repair Bus vor kurzem in Anspruch genommen. Lief alles super schnell und ohne Probleme ab!
Cookieee
First Poster
Optionen
Ich hoffe Samsung hat hier schnell eine Lösung...1723032031935.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Cookieee Welches Gerät hast du denn?

iijaclw
First Poster
Optionen
Samsung
ShadyBenson
Explorer
Optionen
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber leider werden sie nicht alles auf Lager haben. Ich bin seit 15 Jahren Samsung Smartphone nutzer und verstehe nicht, wieso es in Deutschland keinen Galaxy Store gibt. AppleStores gibt es in jeder großen Stadt. Das wünsche ich mir auch für Samsung. Ein Store ist um einiges besser als ein Bus, ein Store bringt auch viel mehr Vorteile mit sich.
SamsRai
First Poster
Optionen
Nachhaltigkeit Pur! Weiter so, nur bitte schneller die Anbindung von den Städten mit mehr als 20000 Einwohner!!
Cookieee
First Poster
Optionen
@DavidB S22 Ultra 1TB
Chris3680
Apprentice
Optionen
Sehr ambitioniertes Ziel, den Repair Bus bis Ende 2025 in allen deutschen Städten mit mehr als 20k Einwohner verfügbar machen zu wollen. Da braucht es eine Armada an Fahrzeugen und Technikern. Wobei die Techniker meiner Meinung nach von Samsung zertifiziert sein sollten...
Burroughs3000
Apprentice
Optionen
Wird im Bus auch die Folie des Fold 6 erneuert?
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Über die Seite des Smart Repair Bus kann ich die einzelnen S22 Ultra Modelle auswählen, @Cookieee. Probier es doch eben noch einmal, ob es nun auch bei dir funktioniert.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Bisher sind bei den Smart Repair Bussen die neuen Foldables noch nicht auswählbar, @Burroughs3000

gimue
First Poster
Optionen
Standort Wiesbaden wäre auch nicht schlecht
_Nicky_
First Poster
Optionen
Eine super Idee. 👍
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man aktuell Smartphones und Tablets repariert lassen im Bus. Ist denn geplant auch andere Produke wie Fernseher vor Ort reparieren lassen zu können?
schieri
Pathfinder
Optionen
Super das auch wieder in Hamburg ist dann spart man die Lange wege paket zu verschnicken ...
david28881
First Poster
Optionen
👍🏼😁
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @_Nicky_  wir geben auf jeden Fall weiter, dass sich die User*innen dies wünschen. Ob der Repair Bus für weitere Produkte verfügbar sein wird, können wir aber noch nicht sagen.

Cookieee
First Poster
Optionen
@AlwinS leider unverändert. Via Samsung Kundenservice Chat -> keine lösung außer einschicken, laut dem Kundenservice vom Bus-Unternehmen - keine Lösung
Laut Samsung-WhatsApp - keine Lösung.

Ich möchte doch nur einen Termin mit dem Bus ausmachen, das das Gerät in der Garantie ist. Ist außer frage... wer kann mir helfen?
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hm, komisch. Hast du denn auch einen anderen Browser ausgewählt, @Cookieee?

Cookieee
First Poster
Optionen
Tatsächlich habe ich alles versucht, wirklich alles...
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Cookieee Der Service befindet sich erst im Aufbau. Es ist durchaus möglich, dass nicht für alle Geräte Ersatzteile und/oder Maschinen zum Reparieren für den Bus vorhanden sind. Daher bleibt dir in diesem Fall nur, einen unserer anderen Service-Kanäle zu verwenden.

Cookieee
First Poster
Optionen
Das ist ebenfalls auszuschließen, ich habe glücklicherweise einen direkten Draht zum "Bus"-Fahrer selber. Aber ohne die Buchung, das es sich um einen Garantiefall handelt kann ich das ganze nicht in Anspruch nehmen. Also mir fehlt nichts außer jemanden der dieses Garantiehandy jetzt da einbucht. Das kann meines erachtens nicht das Problem sein. Ich brauche lediglich den richtigen AP.

Wenn man den Service anbietet muss man ihn auch nutzen können.

Also nochmal die bitte, das ganze zu prüfen.

Dickes Danke
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Cookieee Vielen Dank für die Klarstellung. Ich frage noch einmal nach und melde mich bei dir.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Cookieee, sag mir bitte kurz, was du an deinem Galaxy S22 Ultra reparieren lassen möchtest. Dann können die Kolleg*innen noch genauer nachforschen.

ebraune
First Poster
Optionen
Der Service ist 1A
StefanDo
Pathfinder
Optionen
Perfekt 👍🏻
Conny1224
Journeyman
Optionen
Super cool, endlich neue Technologien und wirtschaftlich Kosten erschwinglich. Weiter so ☆♡
Buba-Bubason
Explorer
Optionen
Das sind sehr gute Nachrichten! Leider habe ich bisher sehr schlechte Erfahrungen Reparatur Service von Samsung gemacht. Euren Partner CTDI POLAND solltet ihr sehr stark überdenken. Ich hoffe das ich in Zukunft wieder positive Erfahrungen mit den Service Partnern von Samsung sammeln darf, denn von euren Produkten bin ich überzeugt. Von eurem Service ob Telefon Hotline, Online Shop und Partner CTDI bin ich sehr enttäuscht. Mein Gerät wurde während einer Reparatur stark beschädigt, Die Hotline/ Online Shop waren hierbei keine Hilfe. Eher im Gegenteil,.widersprüchliche Aussagen und am Ende musste mein Telefon erneut nach Polen zu CTDI. Dort wurde fast alles ausgetauscht. Gerät kam wieder zurück. Und ich muss feststellen das eine falsche Software installiert wurde. Jetzt muss ich erneut eine Reparatur buchen und kein Mensch bei Samsung fühlt sich verantwortlich. Fazit: Samsung Produkte sind super! Aber der Service ist unterirdisch! Ich hoffe auf schnelle Besserung!
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Buba-Bubason das bedauere ich. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob nach der dritten Reparatur-Runde alles in Ordnung ist.

OssiMarzahn
Pioneer
Optionen
Klingt erstmal mal gut das Angebot.
Nur doof: Es werden nicht alle Postleitzahlen, in meinem Fall Berlin, angefahren.
Warum bietet man dann erst so einen Service großspurig in ausgewählten Städten an wenn dann doch nicht alle Bereiche angefahren werden?1726510196272.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@OssiMarzahn Der Service wird gerade erst ausgerollt und zukünftig in immer mehr Gebieten angeboten. Du kannst den Bus übrigens auch an eine andere Adresse (in deiner Nähe) bestellen und dann da hin.

N_i_c_o_l_a_s
First Poster
Optionen
Endlich Präsens in Stuttgart !!
Gamerguy
Pioneer
Optionen
Welche PLZ in Stuttgart ist schon verfügbar?
pabloElo
First Poster
Optionen
Ja lass mal reden brd
SaraSun
Explorer
Optionen
Wolfsburg lässt grüßen ...
Members_mZLFauh
First Poster
Optionen
Vollkommen unbefriedigend! Gebe ich meine PLZ ein, lautet die Antwort positiv, Bus-Rep. möglich.
Bei meiner Straße - und 16 anderen größeren und kleineren unter eben dieser PLZ dann "kein Techniker".
Was bringt mir das dann?
FreakyDuck7
First Poster
Optionen
Ich wollte den Bus Service in Anspruch nehmen, an meiner PLZ auch verfügbar. Danach bei der Adresseingabe dann plötzlich doch nicht mehr. Könnte ich nachvollziehen, wenn man irgendwo am Randgebiet wohnt, aber nicht mitten in Hamburg. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mein Smartphone einzuschicken
Honigblume
SuperStar
Optionen
👏
Feifelm1983
Explorer
Optionen
Ich bin gespannt, wenn der Service in Leipzig an den Start geht und vor allem in welchen Stadtteilen. Bei meinem Galaxy Z Fold 3 5G mit 512 GB hat sich auf der Innenseite die Folie von obem nach unten in der Mitte bei der Falz gelöst.