Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Problem HW-Q810GC

(Thema erstellt am: 28-10-2023 11:23 AM)
2541 Anzeigen
HuaHinSteve
Navigator
Optionen
Hallo, ich habe gestern eine Soundbar Q-Series HW-Q810GC bekommen. Aktuell mit der Firmware 1002, auf der Supportseite gibt es bereits 1003.6. Weder durch Suchen der Soundbar selber lässt sich das Update installieren (bricht ab bei der Suche) noch mit USB-Stick (Gerät sagt No-Data). Kennt jemand das Problem? 
60 Antworten
HuaHinSteve
Navigator
Optionen
Ja inzwischen haben sich bei MyDealz auch Leute eingefunden, die das Problem mit der 810CG und 935CG haben.

[CB] Samsung HW-Q810GC (2023) Soundbar
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2254239
mhorn26
Explorer
Optionen

Ah, cool. Danke für den Link. Also ehrlich, dann kann es doch kein technischer Defekt sein, oder? Wenn es so viele betrifft, und alle schicken sie ein, dann mal herzlichen Glückwunsch Samsung. Viel Spass.

Ich denke mal, es liegt dann eher an der Updatedatei. Wäre mal interessant zu wissen, ob es bei einem geklappt hat. Übrigens, nicht jeder testet auch gleich das Update...

HuaHinSteve
Navigator
Optionen
Nein denke nicht, dass es ein technischer Defekt ist. Vermutlich eine defekte Updatedatei. Bei mir ist der Online-Updatecheck mehrere Male bis 99% durchgelaufen, und es kam auch kurz das "No Data" wie auf dem USB-Stick. Im Moment bricht er wieder bei 2-3% sofort ab. Daher ist die Datei ziemlich sicher defekt.
0 Likes
HuaHinSteve
Navigator
Optionen
Hallo @KiraF gibt es Feedback? Ich scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin hier noch dran. Das Problem ist dem Support-Team bisher nicht bekannt. 

Ihr habt auch schon einmal einen Reset der Soundbar probiert, richtig?

KiraF.jpg
HuaHinSteve
Navigator
Optionen
Ja schon 2 mal neu initiiert (laut und leise gleichzeitig drücken an der Soundbar)....hilft nicht.
0 Likes
mhorn26
Explorer
Optionen

Bei mir auch. Alles mehrfach versucht, initiiert, App neu geladen, mehrere USB Sticks, Alles ohne Erfolg.

Und es sollte bei Samsung auch bekannt sein, ich selbst habe schon mit dem Kundensupport telefoniert, auch mit der Multimediaabteilung, und man hat mir zur Rückgabe der Soundbar geraten. Da ich aber sonst keine Fehlfunktion ausser dem Softwareupdate sehe, warte ich damit nochmal.

Meine Frage bleibt noch offen, gibt es viele bei den es funktioniert hat?? Man findet ja leider immer nur die, bei denen es nicht geht.

0 Likes
HuaHinSteve
Navigator
Optionen
Falls es jemand hinbekommen hat, hat er/sie vermutlich kein Grund hier nach diesem Problem zu suchen und Feedback zu geben. Hatte die Überlegung ob es ein Mediengeschäft in meiner Gegend gibt, der ein Aussteller hat, bei dem man es vor Ort testen könnte. Schön wäre, wenn Samsung die Updatedateien mal ausprobieren würden, ob die überhaupt lauffähig sind.
fischero66
Journeyman
Optionen

Ich habe exakt dasselbe Verhalten mit meiner neuen HW-Q935GC/ZG.

Keiner von 5 USB Sticks funktioniert und Smartthings bricht ebenfalls ab.  

mhorn26
Explorer
Optionen

Danke Dir für den Hinweis. Also bestätigt es meine Meinung, dass es kein Hardwarefehler sein kann, sondern ein Updateproblem allgemein. Bin gespannt wie es weiter geht.