Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE65HU7200 Ton über HDMI

(Thema erstellt am: 04-01-2018 01:52 PM)
542 Anzeigen
vegaz
First Poster
Optionen

Erstmal guten Tag zusammen,

bin neu hier und entschuldige mich im voraus für mangelnde Erfahrung. Ich besitze einen UE65HU7200 Fernsehr und von Samsung die Heimkinoanlage HTSH7500WM. Ich möchte den Ton meines Fernsehrs gerne dauerhaft über HDMI ausgeben. Die Tonausgabe über Bluetooth bekomme ich ohne Problem hin, jedoch ist es nervig jedes mal die Verbindung herzustellen. Die Heimkinoanlage hat 3 HDMI-Stecker. 2x HDMI-IN und 1x HDMI-OUT. Der Fernsehr hat an der Seite einige HDMI-Stecker. Kann mir jemand nun helfen, wo das HDMI-Kabel angeschlossen werden soll und wie ich was wo einstelle.

Ich bin für jede Antwort dankbar!

0 Likes
2 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

@vegaz

Dein TV und die Anlage sollten je einen HDMI ARC (Audio Return Channel) Anschluß haben.

Da mußt du dein HDMI Kabel einstecken.

Wenn jetzt noch die HDMI Steuerfunktion Anynet+ in den Einstellmenüs der beiden Geräte aktiviert ist,

sollte das eigentlich funktionieren.

Gruß, Theo

0 Likes
Atilla1972
Apprentice
Optionen

Hi, ich hatte das selbe problem mit Denon AVC-X6700H. Ich habe dann bei Denon auf der seite gelesen,  wenn der Fernseher es die HDMI CEC ARC nicht finden kann oder es nicht speichert, ersteinmal für etwa 2minuten Stromlos gemacht werden. Dann das ganze über die Tools Taste der Fernbedinung erneut suchen lassen dabei müssen alle mit dem HDMI verbundene Geräte vorher einschalten,  wenn es gefunden hat um den Ton ausgabe an die Heimkino system über die HDMI weiterleiten zu können empfänger ausgewählt werden.

Viel Spass

0 Likes