Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV ARC > OFF-SURROUND SOUND

(Thema erstellt am: 03-01-2020 02:36 PM)
610 Anzeigen
Erido
First Poster
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich habe meine Samsung HW-J450 über HDMI (ARC) mit meinem Samsung TV (UE55NU7470 / QE55Q80R) verbunden. Ein Jahr lief das gut, doch seit einem Jahr kann ich nur noch ohne die Soundbar fernsehen. Dies auch mit dem neuen Samsung TV (QE55Q80R). Kurz nach dem Einschalten verabschiedet sicht die Soundbar mit der Meldung "OFF-SURROUND SOUND" im Display. Ich habe schon alles versucht (vom Netz nehmen, Reset, neues HDMI-Kabel, neuer TV...). Auch in den verschiedenen Foren und im Fachhandel versuchte ich vergeblich um Rat. Was schlägt Samsung vor? Geben Sie einen guten Preis für ein Soundsystem das funktioniert? 

0 Likes
2 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Erido,

 

melde dich mal bei meinen Kollegen vom Support: 

Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich würde gerne das Thema aufgreifen.

Meine Soundbar HW-J450 wurde mittlerweile zurück gesetzt, neu eingerichtet und trotzdem folgende Nachricht.

 

Die Soundbar ist mit einem HDMI Kabel am HDMI 3 (ARC)  am Samsung Fernseher angeschlossen.

Sie schaltet sich auch ein, wenn ich den Fernseher einschalte, auf dem Display erscheint: TV ARC.

Sobald ich aber das Fernsehprogram umschalte, erscheint immer: OFF-SURROUND SOUND.

 

Auch wenn ich es anschließend per SoundbarFernbedienung wieder mittles Taste - "Sound" auf ON-SURROUND SOUND stelle, schaltet es erneut auf OFF-SURROUND SOUND, wenn ich den Sender wechsle. (Ich hab beides probiert an der Fernbedienung und am Fernseher selber)

Die Nachricht erscheint immer beim Senderwechsel. Dann erscheint wieder TV ARC.

 

Jemand eine Lösung für mich ?

 

0 Likes