am 12-03-2021 01:54 PM
Hallo in die Runde
Ich habe o.a. Problem. Die Soundbar hat kurze Tonaussetzer bei Amazon Music. Egal ob per App oder Alexa in der Soundbar. Die Streaming Qualität ist auch egal.
Alles andere funktioniert einwandfrei. Apple Music oder anderes.
Was kann/muss ich machen? Wie kann ich die Soundbar resetten?
Danke und Gruß Hardy
am 12-03-2021 07:45 PM
am 14-03-2021 10:31 PM
Hallo Hardy,
Gleiches Problem kann ich von meiner q950t ebenfalls berichten.
Nach Rücksprache mit dem Support ist das Problem bekannt. Tritt im Zusammenhang mit der Weitergabe über Amazon auf. Kurzer aussetzer, dann geht es weiter.
Soll mit einer...... Neuen Firmware behoben werden.
Ich hab das Problem seit Anfang Januar. Firmware ist noch von Oktober also warten ist angesagt.
VG Sebastian
am 15-03-2021 09:28 AM
´Danke für die Antworten. Dann besteht ja Hoffnung.
Soundbar und Router vom Strom nehmen hatte etwas Verbesserung gebracht.
Wie kann die HW Q950T zurückgesetzt (Reset) werden?
am 15-03-2021 10:03 AM
Moin Moin,
ein Reset als auch das Trennen vom Strom hilft bei mir nicht.
Der Fehler tritt immer wieder sporadisch auf. die Kinder hören viel Musik und es gibt Zeiten, da läuft alles mal 2 Stunden super, und dann habe ich aller 10 MInuten kurze Aussetzer. Wechsel des WLAN etc. bringt nichts. Auch euin Reset der Soundbar hat keine Besserung gebracht.
Soundbar zurücksetzen: Lautstärke-Tasten Plus und Minus gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt halten
Beste Grüße
Sebastian
am 15-03-2021 10:07 AM
Sieht bei mir genauso aus.
Dann denkt man nach 30 Minuten ohne Aussetzer, alles prima und prompt geht es wieder los.
Im Moment ca. einmal je Minute 🙁
21-09-2021 12:04 PM - bearbeitet 24-09-2021 12:13 AM
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Habe das fast jede Minute bei Amazon Music. Sonst ist die Soundbar klasse, aber das kann es doch nicht sein.
Update: Soundbar wurde wieder zurückgeschickt, Musik über Amazon Music hat dauernd Aussetzer. Das tritt im 5 und im 2,4 Ghz Bereich bei Wifi auf . Diese Aussetzer haben auch nichts mit Mesh zu tun, habe ein schlaues und ein dummes Wifi-Netz probiert, es macht keinen Unterschied. Es liegt eindeutig an der Soundbar. Die ganze Anbindung über die Smartthings App ist grottig schlecht, da ist das Gerät einfach nicht zeitgemäß. Man merkt deutlich, dass dieser Teil dazugeschustert wurde, da das die günstigen Modelle nicht haben. Auch die neue Firmware ändert das nicht.
am 02-10-2021 09:53 PM
Ja ich brauche hier auch eine Lösung des Problems. Das muss bei so einem Gerät einfach klappen. Der Klang ist ja super. Q950A auch betroffen. Ich hab den Support angemailt. Mal sehen.
am 04-10-2021 09:39 AM
Ich hab bei Samsung angefragt und bekam als Lösung einen Reset durchzuführen. (Wenn Soundbar an ist plus minus gedrückt halten bis Init kommt) . Tja es hat geklappt! Kein Aussetzer mehr.
am 04-10-2021 10:36 AM
Das hatte ich auch mehrmals gemacht
wenn überhaupt hatte es nur kurzzeitig funktioniert. Werde es auch nochmal probieren