Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tonausgabe über Kopfhörer klappt nicht

(Thema erstellt am: 27-12-2022 03:44 PM)
1814 Anzeigen
desperatestudent
Explorer
Optionen
Hallo,
seit heute morgen habe ich Probleme mit meinem Laptop (Samsung Galaxy Book 2 pro 360).
Meine Kopfhörer (Galaxy Buds 2) verbinden sich zwar mit meinem Laptop, aber die Tonasugabe erfolgt trotzdem über die Lautsprecher. Später habe ich dann bemerkt, dass die Kopfhörer stumm gesschaltet sind. Jedoch kann ich die Stummschaltung nicht aufheben. Der Regeler springt sofort wieder auf 0(null).
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
LG
0 Likes
13 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Steht in den Bluetooth Einstellungen "gekoppelt" oder "verbunden"?
Es muss dort "vebunden" stehen. An sonsten, wenn dort "gekoppelt" steht, kannst du nichts einstellen oder einschalten.
Nutzt du die Kopfhörer auch mit deinem Smartphone? Es könnte sein, dass sich die Kopfhörer mit dem Smartphon verbunden haben wenn es in Reichweite liegt.
0 Likes
desperatestudent
Explorer
Optionen
Jap, da steht verbunden und die Kopfhörer verbinden sich zwar auch manchmal mit meinem Handy, aber das war dieses Mal nicht der Fall..
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Ok, dann würde ich mal testen ob die Tonausgabe auf dem Handy funktioniert. Wenn ja, sind die Buds schon mal in Ordnung. Ich würde sie auf dem Book2 dann noch mal komplett entkoppeln und neu verbinden.
0 Likes
desperatestudent
Explorer
Optionen
Ja die Tonausgabe funktioniert auf allen anderen Geräten. Wie es schon im Post steht, liegt das Problem da dram, dass die Buds auf dem Laptop stummgeschaltet sind. Ich weiß nur nicht wie ich diese Stummschaltung beheben kann, da nichts funktioniert hat.
Ich kann den Lautstärkeregler für die Buds nicht bewegen...20221227_153242_29246_1672151562.jpg
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

wie werden die Buds denn angezeigt, wenn Du unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprecherzeichen mit rechts klickst und dann auf Soundeinstellungen gehst? Dann sollten 2-Bereiche kommen, Ausgabe und Eingabe. Da kann man am PC alles individuell einstellen. Wenn z.B. mehrere Ausgabegeräte möglich sind eben auch verschiedene.
Auf der Arbeit habe ich da z.B. unterschiedlich eingestellt für Teams-Meetings, das Singnaltöne quasi über den Monitor kommen und alles andere über das TEAMS-Headset.

Bei mir am Book2 por 360 werden sie entsprechend angezeigt.buds2.jpg

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Ach Anmerkung noch, die Buds2 können wie die meisten BT-Geräte nur parrallel mit 2-Geräten verbunden sein. Sollte somit vor dem aktiven Nutzen des PC die Buds sich schon mit dem Handy und einem anderen weiteren Gerät verbunden haben, so wirst Du eigentlich probieren können was Du willst und die Buds2 weiterhin den anderen Geräten den Vorzug geben. Dann müsstest Du bei einem anderen Gerät die Buds erst "raus" schmeißen / entkoppeln. Am einfachsten, dann das andere Gerät "abschalten".

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Ich werde meine Buds heute Abend mal mit meinem PC koppeln. Mal sehen was da passiert. Ich geb dann Bescheid.
0 Likes
desperatestudent
Explorer
Optionen
Das ist mir schon bewusst, die Lautstärke ist halt auf null und man kann, die Lautstärke nicht ändern. Der Regler springt sofort wieder auf die null...
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Sorry, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe meine Buds mit 4 Geräten gekoppelt.
Smartphone, Tab, TV und heute mit meinem PC. Alles funktioniert bestens.
Man muss nur darauf achten, daß die Buds beim koppeln mit einem neuen Gerät nich mit einen Gerät verbunden sind.
Also am besten beim koppeln mit einem neuen Gerät bei allen schon gekoppelten Geräten für die Zeit Bluetooth ausschalten.
0 Likes