Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar verbindet sich in smartthings mit falschem Amazon Account

(Thema erstellt am: 11-02-2021 10:34 PM)
332 Anzeigen
yborgy
Explorer
Optionen

Hallo allerseits,

Problem hat sich gelöst!
0 Likes
2 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @yborgy,

das freut mich! Magst du noch beschreiben, wie genau die Lösung aussah? Vielleicht hilft das hier ja dem ein oder anderen weiter, der vor einer ähnlichen Herausforderung steht.

0 Likes
yborgy
Explorer
Optionen

Hi, 

Ja kann ich machen. Nachdem ich mit 2 Technikern gechattet und mit dreien telefoniert habe (die mich am Ende im Kreis immer weiter leiten wollten) habe ich Folgendes getan:

1. Samsung Account 2-Faktor Authentifizierung aktiviert (kein Plan ob das schlussendlich geholfen hat aber einer der Techniker wollte es so)

2. ALLE Amazon Apps vom Smartphone deinstalliert (Prime Video, Shopping, Alexa) und in Chrome abgemeldet und App Cache gelöscht.

3. In SmartThings vom Account abgemeldet und in der App auf Beenden gedrückt. Cache geleert, App deinstalliert.

4. Smartthings wieder installiert und mit Samsung Account verbunden. Soundbar registriert und Alexa-Verbindung eingerichtet. Nun wurde ich endlich zur Amazon-Account Anmeldung weitergeleitet und ich konnte mich mit dem richtigen Account anmelden.

Im Endeffekt war es aber alles für die Katz, weil der Soundbar ja via Alexa nicht für Spotify verwendet werden kann und dieses auch nicht geht, wenn man ihn als Alexa-Lautsprecher mit nem Echo verknüpft...

Beste Grüße!

0 Likes