Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-S810 hallt

(Thema erstellt am: 26-12-2023 09:46 AM)
572 Anzeigen
Chris0211
Journeyman
Optionen

Hi, ich habe ein Problem, welches ich bislang noch nicht lösen konnte. Letzte Woche habe ich den The Frame 85” 2023 im Samsung Shop gekauft und die HW-S810 Soundbar dazu bekommen.

Ich habe alles gemäß Anleitung installiert und eingerichtet. Q-Symphony ein, Intelligenter Modus, Adaptiv+ Sound-Mode, eACR ein. Die Soundbar ist vis HDMI am eACR Port des TV angeschlossen.

Nun verwende ich als Lautsprecher TV+Soundbar, was wirklich einen tollen klang gibt. Allerdings ist die Soundbar bei vielen DolbyAtmos Filmem in einigen (nicht allen) Szenen nicht 100%ig in Sync, sodass ein Halleffekt entsteht. Nun kann man zwar die Verzögerung im Menü einstellen, aber es ist sehr nervig, wenn man einen Film 20min schaut, alles ok zu sein scheint, und dann eine DolbyAtmos Szene kommt und man einen nervigen Hall hat. Das macht keinen Spaß.

Was kann ich tun um das Problem nachhaltig zu lösen, außer Q-Symphony auszuschalten? Denn das Problem liegt offenbar an dem Sync zwischen TV und Soundbar. Und Q-Symphony möchte ich schon gerne nutzen. Der Sound klingt einfach voller. 

Edit: was ich noch vergessen habe, beide Produkte (TV und Soundbar) haben die neusten Softwareupdates bekommen.

Besten Dank!

0 Likes
1 Antworten
jxxko
Navigator
Optionen
Folgende Schritte kannst du ausführen:
1. Ziehe beide Netzteile aus der Steckdose, zuerst Soundbar wieder rein und Anmachen, anschließend TV
2.1 Wenn du sie Über HDMI angeschlossen hast, Überprüfe bitte mal das HDMI Kabel, auf Zugfestigkeit und Korosionen.
2.2 - Wenn du über WLAN Q-Symphony nutzt, schaue dass dieses stark genug ist. Meine Hatte damals mit der Netzwerkverbindung zu kämpfen
3. Falls du nicht Nativ auf den Fernseher, sondern über ein anderes Gerät schaust, Überprüfe dort auch die Audioeinstellungen. Für keine Verzögerung sollte dort wenn möglich der "Home Theater" Modus aktiv sein
4. Schau übers Handy in der Smart-Things app bei der Soundbar die nächsten tage öfters nach firmwareupdates. Diese wurden damals bei meiner erst 5 Tage später angezeigt.
5. Und vor allem: Lass dem Zeug erstmal ein wenig Zeit. Nutze es ein Paar Tage - 2 Wochen so viel wie möglich. Es ist normal, dass alles sich erst Kalibrieren muss, das machen die Geräte automatisch

Wenn nichts davon hilft, setze beide Geräte auf Werkseinstellungen und richte alles in Ruhe nochmal ein. Wenns dann immernoch nicht klappt, melde dich beim Händler (oder Samsung) und mache von deiner Garantie gebrauch