am 24-02-2020 10:55 PM
Hallo liebe Community
Ich (bzw. meine Eltern) habe eine Soundbar HW-F751 mit Wireless Subwoofer.
Aus dem Sub kommt kein mux mehr, wenn man den Sounbar einschaltet bleibt die LED am Sub rot.
Verbindungsversuche mit SET ID sind auch erfolglos geblieben. Die LED am Sub blink blau vor sich hin
und er verbindet sich nicht. (Soundbar off, Mute Taste 5sec gedrückt bis SET ID kommt dann Soundbar einschalten).
Sub 1m vom Soundbar entfernt... (sonst immer 4m)
Strom hat er, sonst würde die LED nicht leuchten. Habe den Sub zerlegt und die Powerplatine und ein Wireless Modul entdeckt. AH40-00168B, WISP-40 RX
Wie kann ich herausfinden ob der Fehler beim Sounbar liegt oder beim Sub? Habe leider kein zweites System zum testen. Also ob der Sender im Soundbar oder der Empfänger im Sub defekt ist.
Der Soundbar funktioniert. Sowohl mit HDMI als auch mit der Samsung drahtlos Verbindung zum TV. (ist ein UE40F7080)
am 26-02-2020 05:40 PM
Hallo @Smart-TV,
bitte baue deine Geräte nicht eigenständig auseinander. Falls auf Soundbar und Subwoofer noch Garantie besteht, erlischt diese dadurch mit sofortiger Wirkung.
Kontaktiere bitte den technischen Support für Audiogeräte unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Da sich der Subwoofer nicht mehr im Originalzustand befindet, würde ich dich gerne durch die Experten persönlich beraten lassen. Sie sind von Montag bis Samstag jeweils zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
am 06-03-2024 11:58 PM
Hallo Student,
Ich habe das gleiche Problem gehabt und fand diesen Beitrag im Forum.
Ich konnte den Subwoofer mit der Soundbar verbinden und alles funktioniert wieder.
Danke für den Hinweis bez. ID SET. Ich habe allerdings zuerst die ID SET auf der Rückseite des Subwoofers aktiviert. Als das blaue LED anfing zu blinken, habe ich auf der Fernbedienung die MUTE-Taste (5 Sek.) das Pairing gestartet. Nach wenigen Sekunden waren die zwei Komponenten wieder zusammen verbunden.
Es sind inzwischen vier Jahre vergangen, aber es hilft vielleicht jemand Anderen.
LG, Zenek