Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar Gibt keinen Ton aus (beides Samsung)

(Thema erstellt am: 28-12-2023 10:48 AM)
4062 Anzeigen
Meno123
Journeyman
Optionen
Versuche meine Soundbar mit meinem Samsung Fernseher zu verbinden. Leider klappt kein Weg, es kommt kein Ton. 
Habe auf Hinweise unten beide Geräte zurück gesetzt und mit SmartThings verbunden. 
Dort sind auch beide verfügbar. Es kommt aber nach wie vor kein Ton. 

10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da wirst du den Fernseher Reseten müssen. Hatte das selbe Problem bei einem GQ65er Reihe. Danach ging es bei mir. Wie alt ist dein TV und welches Modell?
Viel Erfolg hoffentlich
Meno123
Journeyman
Optionen
Hi Isi, beide Geräte sind von 2023, die Soundbar lief zuvor über ARC mit einem alten TV. Bei dem neuen kriege ich es jetzt nicht hin. Habe jetzt beide Geräte zurück gesetzt. Der oben beschriebene Fehler ist jetzt weg aber es kommt immer noch kein Ton. Die Soundbar wird am TV angezeigt.
Meno123
Journeyman
Optionen
Aber kein Ton. 20231228_111920_1000025084_1703758762.jpg
Meno123
Journeyman
Optionen
Es ist die Soundbar wie im Bild, dazu TV Crystal UHD 43"
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du ARC aktiviert am TV in den Experten Einstellungen? Und optisch deaktiviert?
Du kannst bei der Sound bar auch zuweisen wo der Ton her kommt, als Eingangsquelle. Da musst du Optical spdif usw deaktivieren und auf Hdmi einstellen. Am Fernseher ebenso, am besten stellst du am TV auf automatisch.
Meno123
Journeyman
Optionen
Danke für die vielen schnellen Antworten! Ja das habe ich gemacht. Die Soundbar geht auch als wifi Lautsprecher, nur eben nicht mit dem TV. Wenn ich als Ausgabe statt Soundbar Soundbar+TV wähle kommt der Ton auch nur aus dem TV. Kann es was mit dem HDMI Kabel zu tun haben (original von der Samsung Soundbar)?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nein das Kabel bezweifle ich stark. Kannst aber gerne ein anderes probieren. Hast du kein Optisches Lichtleiter Kabel? Es ist aus der Ferne immer etwas schwierig.
Bei der Einrichtung von der Soundbar, erkennt doch dein TV es richtig? Du kannst ja die Audio Ausgabe in den schnell Einstellungen bearbeiten, siehst du da das Symbol hinten dran? Ob hdmi oder optisch?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du es mal über diese Funktion probiert? Anschluss Hilfe? 20231228_130106_1000005080_1703764867.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du musst auf jeden Fall, den hdmi4 Port nehmen mit der Bezeichnung ARC
0 Likes