am 28-04-2020 01:38 PM
Hallo Zusammen
Ich habe einen Samsung QE65Q60RATXZG TV und eine Soundbar HW-Q80R.
Wenn ich nun auf meinem Samsung Netflix App ein Film abspiele mit Dolby Atmos Tonspur, ist beim TV unter Experten Einstellungen Dolby Digital+ ausgewählt und der Button mit Admos leuchtet blau. (So sollte es ja auch sein wie ich recherchiert habe) Auch bei Netflix Einstellungen habe ich bei Wiedergabe (hoch eingestellt damit Atmos überhaupt geht)
Bei der Soundbar erscheint dann Dolby Atmos und der Ton & Bild ist super. Nach paar Sekunden steht dann aber plötzlich auf der Soundbar wieder "TV ACR". Warum das? Wenn ich dann beim Samsung TV bei Schnelleinstellungen nachsehe steht da PCM und nicht mehr Dolby Digital+ (Wurde automatisch wieder angepasst)
TV ist über Netzwerkkabel angeschlossen und erreiche 50MB Download und Bild streamt perfekt und ohne Fehler.
Ich wäre euch sehr froh um ein Feedback oder was ich noch anpassen kann damit es funtkioniert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-05-2020 08:28 AM
Dem war nicht so. Eine Technikerin hat sich via Fernwartung auf mein Gerät eingeloggt und alles ist in Ordnung. Das nach paar Sekunden auf der Soundbar nicht mehr Dolby Atmos steht ist ganz normal. Bevor man Netflix startet muss auch darauf geachtet werden das die Soundbar eingeschaltet ist damit die Atmos Tonspuren auf Netflix angezeigt werden.
am 30-04-2020 05:07 PM
Hallo @Matischo,
dazu habe ich mich mit unseren Spezialisten unterhalten. Laut meiner Information lässt sich das Verhalten sicher beheben. Ein Servicetechniker hilft dir dabei, denn hier muss eine Software aufgespielt werden. Setze dich also bitte mit unserem TV-Support in Verbindung und lasse dir einen Rückruf eintragen.
Österreich: Samsung Service
Viele Grüße
am 07-05-2020 08:28 AM
Dem war nicht so. Eine Technikerin hat sich via Fernwartung auf mein Gerät eingeloggt und alles ist in Ordnung. Das nach paar Sekunden auf der Soundbar nicht mehr Dolby Atmos steht ist ganz normal. Bevor man Netflix startet muss auch darauf geachtet werden das die Soundbar eingeschaltet ist damit die Atmos Tonspuren auf Netflix angezeigt werden.
am 12-05-2020 11:48 PM
am 13-05-2020 09:47 AM
Was funktioniert den genau nicht bei Dir?
- hast du Netflix Premium Abo?
- Soundbar muss eingeschaltet sein bevor du auf Netflix gehst.
- HDMI Kabel 2.0 ?
- Samsung Ton Einstellungen kontrolliert?
- Internetspeed ausreichend?
Gruss Mathias
am 13-05-2020 10:12 AM
Mir wird einfach kein Atmos bei Netflix angezeigt.. Bin jetzt auch nicht der komplett Ahnungslose, aber weiss wirklich nicht woran es liegt.
Netflix premium Abo ist natürlich vorhanden und die Soundbar schaltet sich zusammen mit dem TV ein.
Habe ein hdmi 2.1 Kabel von Club 3d.
In den Experteneinstellungen vom Ton, kann ich nichts ändern, da ausgegraut aber dd+ scheint dort Standardmäßig eingestellt zu sein.
Habe eine 1gbit Leitung, aber da reicht auch schon 50mbit und weniger.
am 13-05-2020 01:06 PM
Ganz speziell. Ich hab mal den TV und die Soundbar zurückgesetzt und neu installiert und auch die Netflix App neu installiert und eingeloggt. Habe eben ausch schon erlebt das Atmos Tonspuren plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Aber bei mir läufts nun plötzlich einwandfrei. Am Besten Termin vereinbaren mit Multimedia Spezialist der mit Fernwartung daraufsieht. Viel Glück! Bin gespannt auf die Lösung.
am 14-05-2020 10:25 AM
Hallo @marciN0o,
bist du @Matischos Ratschlag schon gefolgt?
Hier findest du den Kontakt zum Remote-Service:
Deutschland: Remote-Service
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
am 14-05-2020 11:16 AM