Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG SWA-9500S leiser machen (Widerstand)

(Thema erstellt am: 21-12-2021 08:33 PM)
1519 Anzeigen
sun44
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe die SAMSUNG SWA-9500S Lautsprecher an meine Soundbar HA-Q800A angeschlossen.

Leider kann man die Lautsprecher nicht einzeln an der Soundbar regeln. Was bei meiner Aufstellung der Lautsprecher bei mir im Wohnzimmer ungünstig ist. Da der Sitzabstand zum rechten Lautsprecher 0,5m ist und zum linken 4m ist.

Ist möglich durch einen Widerstand (basteln) den rechten Lautsprecher leiser zu bekommen?

Ich danke  schon mal vorab für Tips hier . 

0 Likes
3 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Normalerweise wird die gewünschte Balance an der Ton Quelle ( Fernseher) geregelt, das sollte dann auch das Problem lösen. Anleitungen zum Basteln werden hier nicht erwünscht und in diesem Fall auch nicht zu empfehlen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann man machen, Du brauchst aber einen entsprechenden Widerstand passend zur Leistung die der Lautsprecher verkraftet. Also wahrscheinlich 25 oder sogar 50 Watt. Und den muss man auch noch auf einen entsprechenden Kühlkörper schrauben. Und der Ton vom linken Lautsprecher kommt immer noch zu spät am Ohr an. Oder die vom rechten den Du drosseln willst, zu früh.
Barney0w.png
0 Likes
sun44
First Poster
Optionen

Das „Problem“ hat ja nichts mit den TV zu tun sondern ehr mit der Soundbar.

Die Frage ist ja warum SAMSUNG eine getrennte Einstellung der Lautstärke für die hinten Lautsprecher nicht in die Soundbar integriert? Somit bleibt ja leider nur eine bastel Lösung über. 

0 Likes