Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Soundbar HW Q950 macht ständig Geräusche

(Thema erstellt am: 25-01-2021 02:49 PM)
1955 Anzeigen
Scar17
First Poster
Optionen

Hat jemand eine Lösung für folgendes "Problem".

Meine Soundbar macht mehrmals täglich ein Geräusch, obwohl niemand sie bedient.

Wenn ich Alexa sage, kommt ein Ton. Der Ton den meine Soundbar macht ist ähnlich, nur sind es zwei Töne

hintereinander in unterschiedlicher Frequenz. ***** Ding oder ähnlich 😉

Wenn ich zB mein Handy mit Bluetooth verbinde kommt kein Geräusch, keine Bestätigung. Ich dachte, dass sich evtl. Geräte einloggen und dann das Geräusch kommt, aber da spielt die Soundbar nichts ab.

Hat jemand eine Idee?
Klar kann ich die Soundbar einfach leise drehen, nur das vergesse ich oft nach dem Fernsehen.

Scar17

0 Likes
4 Antworten
Scar17
First Poster
Optionen

Keiner einer Idee? Das Dumme ist ja, dass es nicht mal ein Menü gibt, wo man in der Soundbar bei den Einstellungen nachsehen könnte. Ist nicht so schlimm das Geräusch, aber halt nervend wenn es immer wieder mal kommt.

0 Likes
SelFstaR
Journeyman
Optionen

Also ich hatte diesen Sound auch schon 3-4 mal und teilweise auch beim TV gucken.. Es ist ein lauter Ton der wie „Dim“ klingt und eigentlich nur ertönt wenn man Alexa sagen würde. An der Soundbar vorn leuchten dann die drei LED‘s 

0 Likes
hafmore
Explorer
Optionen

Hi @Scar17

mir ist  aufgefallen, dass die Soundbar diesen "Doppelton" von sich gibt, wenn es bei Alexa bzw. Amazon einen "Hinweis" gibt -> z.B. das eine Paketzustellung bevor steht oder etwas zugestellt wurde. 

Meine Soundbar macht das Geräusch auch manchmal und zeitgleich beginnt das Amazon Echo Gerät gelb zu leuchten -> denke, dass es davon kommt. 

LG

0 Likes
Scar17
First Poster
Optionen

Das könnte es sein, dass irgendeine Alexa Mitteilung erfolgt. Dann muss  ich bei Alexa schauen wo ich diese Hinweistöne abstellen kann. Der Alexa Dot oder wie das kleine andere  Ding heisst, macht es nicht. Danke euch für die Antworten! 🙂

0 Likes