Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung HW Q995GC Mirkofon und Alexa (Hört schlecht)

(Thema erstellt am: 18-12-2023 08:24 AM)
354 Anzeigen
Crownt
Apprentice
Optionen
Moin, Moin,

ich habe die Samsung HW Q995GC Soundbar. Ein wirklich tolles Produkt für den aktuellen Preis. Das einzige was mich stört ist das, dass Mikrofon sehr schlecht hört.
Sobald bald ich Alexa aktivieren möchte muss ich schon recht "laut" sprechen damit sie reagiert.
Läuft Musik (Zimmerlautstärke) hört sie schon fast gar nicht mehr. Man muss sie recht laut ansprechen, damit überhaupt etwas passiert.

Kennt jemand das Problem mit der Soundbar? Bin ich davon nur betroffen?

Leider finde ich zu dem Thema nichts im I-Net.

LG

Eddy
 
0 Likes
11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Unsere Alexa ist auch recht schwerhörig. Wir haben einen Echo Show 8 im Schrank stehen und müssen auch recht laut reden damit etwas passiert. Bei uns liegt das aber eher daran das wir das wohl so aufgestellt haben das das Mikro leicht verdeckt ist, in anderen Räumen hört Alexa sofort und aufs Wort.
0 Likes
Crownt
Apprentice
Optionen

Wir haben auch mehrere Alexas in jedem Zimmer eine, bis auf im Wohnzimmer, da haben wir nur die Soundbar mit Alex verknüpft.
Wir müssen teilweise so laut mit der Soundbar (Alexa) sprechen, dass die anderen Alexas das hören und dort die Musik abspielen.
Habe aber eben gesehen das es ein 1,3GB großes 1004 Update gibt, welches die Soundbar sich nicht von alleine gezogen hat, das werde ich heute Nachmittag händisch via USB installieren und hoffe das, dass Problem damit behoben wurde.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich drücke Dir die Daumen das es hilft.
0 Likes
Crownt
Apprentice
Optionen

Leider hat das Update auf 1004 nichts gebracht, Alexa hört immer noch schlecht! 

@Samsung woran liegt das?

Ich meine, wenn schon das Micro so schlecht auf Stimmen reagiert, kann ich mir kaum vorstellen das SapceFit richtig funktioniert!


Kombimaster
First Poster
Optionen

Sie hört nicht nur schlecht, sie schreit mich auch noch an.

Ist bei euch die Sprache auch so viel lauter als die Musik, die sie abspielt?

0 Likes
Crownt
Apprentice
Optionen

Ja, das ist bei mir auch so. Da muss Samsung unbedingt etwas machen!!!!

0 Likes
Wondermike_2000
Apprentice
Optionen

Bei mir das gleich Problem. Teilweise reagiert sie gar nicht.
Vielleicht kann man das durch eine normale Alexa daneben mit verbundener Soundbar als Notlösung kompensieren?

0 Likes
Crownt
Apprentice
Optionen

Das kann man sicherlich, ist aber für mich zielführende.

samsung muss ein Update rausbringen welchen den Fehler behebt. 

0 Likes
YAK10
Apprentice
Optionen
Ja habe ebenfalls dasselbe Problem. Habe es durch die Anschaffung eines Echo dots für 30€ umgangen.
Darf eigentlich bei dem Preis nicht sein, vor allem wenn man bedenkt, dass das Modell von 2021 HW-Q950a das Problem nicht hatte.
Auch der Fehler mit dem Updaten der Firmware über Smart Things wurde bisher nicht behoben oder das willkürliche offline gehen der Soundbar. Hoffe dass die Fehler alle durch ein Update behoben werden können, aber habe da wenig Hoffnung
0 Likes