Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q995GC Rear und SW sind zu leise?

(Thema erstellt am: 04-12-2023 04:12 PM)
2503 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Members_yZEgeSO
First Poster
Optionen

Hallo in die Runde.

Ich habe die Q995GC Soundbar und versuche gerade etwas hörbaren Ton aus den Satelliten hinten und dem SW zu bekommen. Die Lautstärke ist so leise das man das Ohr direkt an den Lautsprecher halten muss, damit man überhaupt hört das da was passiert. Habe bereits alle Einstellungen und Kombinationen von Soundbar und TV-Einstellungen durch, aber getan hat sich nicht wirklich was. Die Momentanen Einstellungen sind alle vorderen Kanäle auf -6 und alle hinteren auf +6, SW auf +6 und Sprach, sowie SW-Verstärkung sind an, SpaceFit ist an. Wenn ich durch die Tonmodi schalte ändert sich der Klang vorne an der Bar, von hinten kommt da nix. Alle Lautsprecher leuchten blau. Neuste FW ist drauf, auch auf dem TV (LG OLED77G29LA), Abstand ist ca. 6-8 Meter zwischen den Lautsprechen. Auch normales 5.1 bzw. 7.1 von der PS4 kommt ned wirklich an. Hat da jemand eine Idee? Soundbar defekt?  Woran kann ich erkennen das, dass System sich eingemessen hat?   

0 Likes
10 Antworten
Reactoonz
First Poster
Optionen
Hi, mach mal ein Dolby Atmos Test Video bei Youtube an und schau ob du dann was hörst
0 Likes
Members_yZEgeSO
First Poster
Optionen

Hi, ja hören tu ich was, halt nur wenn das Ohr direkt am Lautsprecher ist. Es ist so leise hinten, vorne wird alles laut wiedergegeben. Angeschlossen mit HDMI 2.1 Kabel auf eARC. Das Signal wird auch an die einzelnen Lautsprecher verteilt, vorne richtig laut, hinten bei normalen Abstand nicht hörbar, auch vom SW kommt nicht wirklich druck.

0 Likes
Ironside_97
Voyager
Optionen

@Members_yZEgeSO 

Hi, hast du in den Toneinstellungen - Experteneinstellungen Durchleitung aktiviert?

0 Likes
Members_yZEgeSO
First Poster
Optionen

Hi, Ja ist im TV auf Durchleiten gestellt.

0 Likes
Ironside_97
Voyager
Optionen

Hi @Members_yZEgeSO 
und auf der Konsole ist die Sound-Einstellung auch richtig eingestellt auf Dolby Atmos und Passthrough?
Hast du am TV in den Toneinstellungen auch das "Höchstmögliche" ausgewählt??
Sollt das alles richtig eingestellt sein, empfehle ich dir die Soundbar mal zurück zu setzen.
Dafür musst du an der Bar selbst die (+) und (-) Taste gleichzeitig gedrückt halten bis auf dem Display "INT" steht.

LG 

0 Likes
Maurice Hammes
First Poster
Optionen

Auf Niederlandisch, aufs Handy die volgende einstellungen,

Aanpasbaar geluid+

Equalizer Bas +6 . Hoge tonen +2

Woofer +6

Space fit geluid , aan

Active spraakversterking , aan

Jetzt gans wichtig: Geavanceerde geluidsinstellingen ;spraakverbetering OFF

Rechtsoben aufs handy: Apparaateinstellingen,kanaalniveau  alles suf -/-4 nur die 3 von der ruckseite auf +6

Jetzt gehn auch die kleine speakers an der ruckseite perfekt

Groet Maurice

0 Likes
Bluesman86
First Poster
Optionen

Hallo,

habe genau das selbe Problem! Gibt es schon eine Lösung??

0 Likes
Maurice Hammes
First Poster
Optionen

Ja lese meine niederländische Erklärung 

ganz wichtig geavanceerde Toneinstellung , sprach Verbesserung ausschalten!!!!

alles aufs Handy natürlich!!!

0 Likes
Bluesman86
First Poster
Optionen

Okay Danke hab alles probiert! Hat aber leider nicht viel gebracht 😌

0 Likes